25.01.2025 Birthday Meetup steph66 Nuremberg

Die Größe des Adressfeldes steht in Relation zur Anzahl der Teilnehmenden. Um Stempel, Text und Washi ausreichend Platz zu gewähren und gleichzeitig Rücksicht auf die individuelle Handschrift bzw. der Adressaufkleber zu nehmen, verschiebt das Adressfeld entweder mehr nach rechts oder links. Ganz dünnes Eis für mich, das individuell bricht. Aber bis Januar ist ja noch genügend Zeit :smiley:.

4 Likes

Ging mir auch so, ich hab keine große Schrift, aber trotzdem Probleme alles unter zu bekommen.

Adressaufkleber sind genormt und die Adressen auch. Hatte gestern eine Adresse, die lesbar ausgedruckt fast 5 cm lang war. Auf der Karte waren am Ende Flecken nicht gestempelt und die Stempel haben sich direkt ans Adressfeld gekuschelt. Ergebnis mittlerweile: überklebe ich konsequent. Und ja, da gibt es sicherlich Gejammere. Von daher bitte standardadressfeld, klappt in Bielefeld mit 60 Stempeln ja auch

1 Like

Wir haben eine Einladung bekommen, daher gebe ich meinen Platz frei.


Bezüglich der Adressfelder: Seit es Postcrosser gibt, die abgeklebte Flächen auf den Meetingkarten ignorieren und trotzdem auf Biegen und Brechen ihren Stempel unters Post-It hauen, bin ich inzwischen so eiskalt und überklebe das. So mache ich das auch bei Adressfeldern, die zu schmal sind. Da bin ich inzwischen abgehärtet :grin:
Gerade bei indischen und britischen Adressen braucht man Platz, ich habe aber auch viele deutsche Adressen, wo es mindestens ein Standardadressfeld, eher mehr, benötigt.
Etikettendrucker sei Dank, interessiert mich das aber nicht mehr :grin:

3 Likes

Danke für deine Info.

Nachrücker von der Warteliste ist @Savoy

Hallo stephan
Hier sind die Glueckspfoten Sarah und Heike.
Wir waren mal wieder zu langsam und würden gerne auf die Warteliste

1 Like

Hallo Ihr Beiden @Glueckspfoten , ich steht jetzt auf der Warteliste. Vielen Dank für euer Interesse

Hallo Stephan,
da die SIEBEN ja bekanntlich eine Glückszahl ist, probiere ich halt mal mein Glück auf der Warteliste.
Ich dachte, ich hätte mich schon angemeldet, aber irgendwie habe ich anscheinend ein bisschen den Überblick verloren bei so vielen Meetups…
Liebe Grüße
Ute

1 Like

Hallo @Utelia , vielen Dank für dein Interesse an dem Geburtstagsmeeting. Ich habe dich auf die Warteliste eingetragen. Herzliche Grüße.

Es gibt Neuigkeiten zur Lokalität :slightly_smiling_face:

Es wird das Restaurant Oberkrainer am Hauptmarkt werden. Ich habe Adresse und den Weg ab Nürnberg Hbf. mit U-Bahn oder zu Fuß als Screenshot hinterlegt

3 Likes