25.01.2025 Birthday Meetup steph66 Nuremberg

Ich auch gerne :grin:

Hallo, dann mich gerne schon mal auf die Warteliste setzten, ist ja noch Zeit bis dahin. :smiley:

1 Like

Wir haben mehrere Möglichkeiten.

1 Like

Herzlichen Dank an @Clara508 für zwei tolle Entwürfe🥰

Kosten pro Karte 30 Cent. Bestellungen und Versand dann im Herbst 2024. Ich erinnere rechtzeitig daran !!

5 Likes

Das ist ja eine tolle Idee und netter Anlass für ein weiteres Meeting! :partying_face: :grinning:

Trag mich doch bitte gleich mal auf die Warteliste ein !
Ich war schon ewig nicht mehr in Nürnberg. :heart_eyes:

3 Likes

Bitte mich auch auf die Warteliste setzen :heart:

2 Likes

Mich auch gern auf die Warteliste setzen. Das wäre dann mein erstes “Solo-Meeting” ohne meine Familie. Aber irgendwann muss das dann auch endlich mal wieder gehen :slight_smile: .

4 Likes

Ich möchte bitte auch auf die Warteliste. :slight_smile:

1 Like

Kann momentan nicht soweit planen bzw. 2025 , aktuell nur für 1-2 Monate mal gucken

2 Likes

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Einladung zu deinem Meetup. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber wir hatten Urlaub und waren sehr viel unterwegs.
Da ich für den Winter 2024/2025 noch einen größeren Urlaub plane kann ich für Januar noch keine Zusage machen, daher habe ich mich auch nicht für das Meeting angemeldet. Wir möchten eine Fernreise machen, aber haben noch nicht gebucht. Das müssen wir jetzt bald in Angriff nehmen (wegen Flüge etc.). Da wir individuell reisen ist das immer eine größere Planung als bei einer Gruppenreise.
Wir reisen sehr gerne, aber sind halt spontan und das geht bei einer solchen Reise nicht, denn um in manche Nationalparks reinzukommen muss man sich Monate im voraus anmelden. Ich finde es immer total lästig, alles bis ins kleinste voraus zu planen - aber da geht es halt nicht anders.
Wie geht es deinem Sohn?
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Renate

1 Like

Nicht wundern, dass ich den Treffpunkt erst einmal durch einen Platzhalter ersetzt habe :blush:

Denn ich habe mehrere Anfragen bei verschiedenen Lokalen/Restaurants gestellt, und möchte mich erst entscheiden, wenn ich mehrere Antworten/Angebote haben werde.

Alle Lokalitäten sind sehr gut vom Hauptbahnhof zu erreichen, entweder mit der U-Bahn, manche sogar zu Fuß.

Ich gebe euch Bescheid, sobald meine Entscheidung gefallen sein wird. Dann werde ich den Ort hier auch eintragen

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die wunderbare Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß bei Eurem Meetup und vielen Dank im Voraus.

Hallo Stephan,

ich finde immer erstmal wichtig, dass es eine Location ist, in der man ausreichend Platz hat. Nicht nur für die Teilnehmer selbst, sondern auch für unsere “Aufgabe”. Denn wenn zu eng Bestuhlt wird, ist es auch echt ätzend.

Als zweites finde ich die Erreichbarkeit wichtig, das heißt auch, ausreichend Parkplätze für die, die mit dem Auto anreisen. Nähe Bahnhof oder (S-/U-)Bahnhaltestelle ist auch immer gut für die Öffi-Nutzer.

Und wenn es dann noch leckeres Essen gibt, ist alles super.

Es hilft auch, wenn man vorab klärt, wie lange man sitzen darf. Damit die Servicekräfte nicht irgendwann kommen und eine Räumung einfordern müssen.

Soweit mein Feedback.

Viele Grüße Lilly

4 Likes

Ich kenne beides nicht und weiß nicht, wie es innen aussieht.
Wie Lilly sagt, ist das Wichtigste Platz und wie lange man sitzen bleiben darf/kann.

Vom Essen her hört sich beides gut an.

3 Likes

Ich war in beiden Locations schon öfter.

Das mit dem eigenen Raum im PARKS stimmt, machen sie automatisch bei einer großen Gesellschaft.
Allerdings kann es möglich sein, dass, sollte am gleichen Tag noch eine Veranstaltung sein, die zugesicherte Zeit (in dem Fall von fünf Stunden) doch nicht zugestanden wird.
Ist uns zweimal passiert, das eine Mal war es sogar ein runder Geburtstag. Da ich nicht weiß, ob das telefonische Reservierungen waren, würde ich beim PARKS aber auf alle Fälle schriftlich reservieren.

Im Celona ist es enger und oft sogar fürs Essen recht “gemütlich”. Allerdings ist dort das Ambiente und vor allem die Küche viel besser.

2 Likes

Das Parks kenne ich nicht.
Welche Bar Celona meinst Du? Die an der Insel Schütt oder die an der Fleischbrücke?
Die an der Insel Schütt ist relativ groß, da war ich aber seit es Bar Celona ist noch nie drin.
Die an der Fleischbrücke hab ich in ganz übler Erinnerung. Erstens finde ich sie sehr eng und für ein Meeting nicht unbedingt geeignet. Was bei mir aber viel schlimmer wiegt, ist dass wir da letztes Jahr unsere Weihnachtsfeier hatten. Das war ganz übel und endete damit, dass die meisten von uns nichts zu Essen bekommen haben. Genau als unser Essen im Aufzug war, wollte dieser nicht mehr. Das Essen kam dann nie bei uns am Tisch an. Nachdem wir mehrfach nachgefragt hatten, haben wir irgendwann aufgegeben und sind gegangen. Das Personal dort war absolut überfordert. Ausserdem hatten wir nur sehr wenig Platz, wäre für ein Meeting also absolut ungeeignet.

1 Like

Es wäre die Bar Celona auf der Insel Schütt

Ich war schon bei mehreren Geburtstagen im PARKS und wir hatten dort auch schon eine Weihnachtsfeier. Der Service kann variieren, ansonsten war ich immer zufrieden.

Bar Celona kenn ich nur mit kleinen Gruppen, da kann ich also nichts zur Meetingeignung sagen.

1 Like

Wird derzeit renoviert und umgebaut :wink:

Was mir bei den letzten Karten von @Clara508 aufgefallen ist, dass das Adressfeld viel zu schmal ist. Geht es nur mir so? Kann man bitte wieder zu alter Breite zurück kehren? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht … Ich bitte das aber zu bedenken.