24.-27.10.2024 - 14. International Postcrossing Meeting Bielefeld

Ich finde die Idee gut! :slight_smile:

Falls bis Oktober noch jemand passende Postkarten zum Treffen haben möchte, kann ich diese Seite empfehlen:

https://www.ostwestfaelisch.de/produkt-kategorie/postkarten/

Viele Grüsse aus Bielefeld

2 Likes

diese Seite kannte ich auch noch nicht …
Für alle Flohmarktfreunde… es gibt in Bethel (Gadderbaum)
die Brockensammlung, ein Antiquitäten- und Gebrauchtwaren Kaufhaus, wo ihr durch viele Kästen nach Karten stöbern könnt. Preis: 10 Cent pro Karte

2 Likes

@eriberry Und das sagst Du uns erst jetzt :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

:grin:… damit ihr auch mal wieder was neues kennenlernen könnt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

ich sehe uns schon alle zu Bethel pilgern :wink: hmmmm… ist ein Spaziergang mit 1 h Laufzeit ungefähr… hmmmm… :wink:

3 Likes

:smile:… da auf dem Weg ist ja auch die große Briefmarken Sammelstelle an die wir ja alle so fleißig spenden. So habe ich mich gerade mal erkundigt, ob die Möglichkeit besteht, diese auch mal zu besichtigen. Dort erfuhr ich nun, dass es spezielle Besucher Tage gibt, wo man Informationen zu Bethel insgesamt bekommt und auch in verschiedene Einrichtungen hereinschauen kann… also “nur” die Briefmarkenstelle zu besichtigen wäre nicht möglich. Aber wenn da Interesse von uns aus bestände, könnte ich ab Anfang Juli noch mal anfragen und nach genauer Besucherzahl etwas buchen, da dann die Termine vergeben werden.

8 Likes

now I’ll translate my posts:
For all flea market fans:
in Bethel (Bielefeld-Gadderbaum) there is the “Brockensammlung” > an antiques and second-hand goods department store where you can browse through many boxes for cards. Price per card 10 cent
There is also the well known stamp collection point very close by. I just asked if it was possible to visit ist. I find out that there are visitor days in Bethel where you can look into various establishments and also into the stamp office. Dates for this visitor days wll be given at the beginning of July, so if there is interest, I could still book something for us.

4 Likes

yes, please! thanks :slight_smile:

1 Like

Sounds interesting. Depending on what date this will be and what day I can arrive in Bielefeld I am interested

1 Like

I am also interested, I was there once as a kid with a group (school??) but can’t remember a lot. But depends on the time, because I am also in the Dr.OetkerTour

1 Like

Since there are already some program plans for this year, we can of course keep an eye on this visit for Bethel and stamp collection point next year as well.

1 Like

Please count me in

1 Like

Yes please

1 Like

Ihr Lieben,

ich muss mich für dieses Jahr abmelden. Ich habe meinen Traumjob gefunden und fange am 01.10 an.
Ich lese immer mal wieder rein und bin in Gedanken bei Euch.
@Angel84, sorry kein Dr. Oetker für mich. Ich wünsche euch viel Spass.

15 Likes

Wie schade! Aber Traumjob geht definitv vor! Ganz viel Freude daran und einen guten Start wünsche ich dir!

1 Like

Liebe @buebemami, auch wenn wir dann diesen Herbst keine Roomies sein werden, freue ich mich doch sehr für dich und wünsche dir einen tollen Arbeitseinstieg im Traumjob. Du hast es verdient! :slight_smile:

1 Like

Schade für Bielefeld aber Glückwunsch zum Traumjob. Ging am Ende ja ganz schnell. :heart_eyes:

1 Like

Hello. We would like this postcrossing meetup in Bielefeld. We will send the email. Greetings, Jeroen and Jana (kwiksa)

6 Likes

Oh da freue ich mich

Schade, aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Job

1 Like