23. March 2024 Auswandermuseum Ballinstadt, Hamburg

Fragezeichen kann bei mir rausgenommene werden. Ich komme.
Bis dann
:raising_hand_woman:

Greetings from Belarus.
I really like your card.
I would like to exchange. Here is my offer: https://postcards.framework.by/

Heute habe ich das Museum besucht. Wirklich beeindruckend. Wir bekommen noch einen dreißigminütigen Vortrag, der 50 Euro kostet, also 3,50 € pro Person. Wer das nicht zahlen kann oder will, muss sich keine Gedanken zu machen. Notfalls spendiere ich den Rest.
Postkarten gibt es im Shop. Sie kosten nur 60 Cent pro Stück. Ich schicke hier einige Beispiele.
Auch schicke ich die Speisekarte. Wer also dann schon weiß, was er essen will, kann das hier rein schreiben, das bestelle ich dann vor. Manchmal ist es sehr voll da, sagte der Mitarbeiter, daher ist es besser vorzubestellen.
Habt ihr noch Fragen. Ach so, das Museum ist 5 Minuten vom S-Bahnhof entfernt. Heute hätte man da sehr gut parken können.
Gruß
Rainer


2 Likes

Moin Rainer,
Hört sich toll an mit dem Vortrag. Freue mich schon !
Currywurst mit Pommes :fries: Bitte
Bis dann
Heike

Ich bin vielleicht zu spät aber wenn es noch möglich ist, wäre ich auch gerne dabei

1 Like

Hallo Rainer,
das klingt wirklich interessant.
Ich würde Kartoffelpuffer nehmen.
Danke und bis bald!
Uta

Hallo Rainer,

Vortrag klingt gut. Bin dabei. Und ich nehme Tomate Mozzarella mit Pesto.

Liebe Grüße,
Anja

Moin Rainer,
ich nehme auch Tomate mit Mozzarella.
Vielen Dank für die Organisation.
Ich freue mich auf das Treffen.
LG Jana

1 Like

“auch” Tomaten. Hat das noch jemand bestellt? Nur damit ich nichts übersehen habe.

Ach so da oben

Moin Rainer,
Vortrag finde ich auch eine gute Idee.
Ich nehme den Ballin New York Burger.
Nun muss ich nur noch hoffen, dass die Bahn nicht ausgerechnet am 23.03.2024 streikt.
Viele Grüße
Anja

Oh, ich habe vergessen, mein Essen vorzubestellen. Hätte gerne einmal Currywurst mit Pommes. Ich hoffe, es ist noch rechtzeitig.

@Tiger811 nimm mich bitte von der Warteliste - ich hab nun doch keine Zeit. Aber bei einer Wiederholung wäre ich gern mit dabei.

Ich hatte auch noch kein Essen vorbestellt.
Ich nehme den Ballin-Crispy Chicken Burger mit Pommes.

So, ich habe jetzt sieben (7) Essen bestellt. Fehlen 8. Bis Sonntag Abend habt ihr noch Zeit, dann müsst ihr halt warten.

Wer von den Menschen auf der Warteliste hat auch am 09.06. Zeit

Bitte Essen für mich bestellen: Linseneintopf

Danke.
Beate ( Herkenbe)

Komme aus Hannover per DB &SBahn bisVeddel, dann zu Fuss, ca 10 Uhr. Hoffe, das reicht auch bei etwaiger Verspätung;-)

Werde es leider nicht schaffen zum Meetup :frowning:

Falls jemand Lust hat auf eine Überraschungspostkarte aus Warschau, würde ich mich über eine Karte von dem Treffen freuen.