21. Dezember 2024 - Leipzig - Sternburg Brauerei - Brauereiführung und vietnamesische Gastlichkeit

:world_map: CITY/REGION: Leipzig
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Sternburg Brauerei, Mühlstraße 13, 04317 Leipzig
:calendar: DATE: 21.12.2024
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Ganz kurz vor den Feiertagen noch ein kleines Meetup für alle Bierliebhaber oder Neugierige, die schon immer mal wissen wollten, wie es hinter den Kulissen einer Brauerei so abläuft.
Wir treffen uns zwischen 10.30 Uhr und 10.50 Uhr direkt vor dem Eingang der Sternburg Brauerei in der Mühlstraße 13, 04317 Leipzig. Um 11.00 Uhr beginnt unsere Führung durch die Brauerei, Dauer ca. 90 Minuten.
Ab 13.30 Uhr werden wir im Restaurant “Quang Xua” erwartet (Kurt-Günther-Straße 3, 04317 Leipzig → ca. 700 Meter von der Brauerei entfernt, laut Google 10 Minuten Fußweg), wo für uns reserviert ist und wir mit sehr guter vietnamesischer Küche (á la carte) verwöhnt werden. Natürlich ist dann auch - wie immer - Zeit für die Karten und hoffentlich angeregte Gespräche. Es ist schließlich Adventszeit…
Eine Endzeit gibt es nicht, das werden wir dann individuell entscheiden. Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist ja auch nur ein paar Auto- oder Straßenbahnminuten entfernt. :grin:

Die offizielle Meetup-Karte wird in aller Ruhe erstellt und dann hier veröffentlicht.

Zugunsten der Gespräche und der Gemütlichkeit möchte ich die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränken.
Kosten: 8,00 Euro/Person für die Führung bei 15 Personen - sollten wir weniger werden, muss eine Pauschale von 90,00 Euro bezahlt werden.

Da noch niemand abschätzen kann, was im Dezember ist, bitte ich darum, mich bei kurzfristigen Absagen wegen Krankheit etc. direkt zu kontaktieren unter 0176 41753221 (Anruf, Sprachnachricht, WhatsApp), um schnell reagieren zu können. Vielen Dank.


Just before the holidays, a little meetup for all beer lovers or anyone curious who has always wanted to know what goes on behind the scenes at a brewery.
We meet between 10:30 a.m. and 10:50 a.m. directly in front of the entrance to the Sternburg Brewery at Mühlstraße 13, 04317 Leipzig. Our tour of the brewery begins at 11 a.m. and lasts approximately 90 minutes.
From 1.30 p.m. we are expected in the restaurant “Quang Xua” (Kurt-Günther-Straße 3, 04317 Leipzig → approx. 700 meters from the brewery, according to Google, a 10-minute walk), where a reservation has been made for us and we are treated to very good food Enjoy Vietnamese cuisine (á la carte). Of course, as always, there will be time for the cards and hopefully lively conversations. It’s Advent time after all…
There is no end time, we will decide that individually. The Leipzig Christmas market is only a few minutes away by car or tram. :grin:

The official Meetup map will be created at your leisure and then published here.

For the sake of conversation and coziness, I would like to limit the number of participants to 15 people.
Costs: 8.00 euros/person for the tour with 15 people - if there are fewer of us, a flat rate of 90.00 euros must be paid.

Since no one can yet estimate what will happen in December, I ask that if you cancel at short notice due to illness etc., please contact me directly on 0176 41753221 (call, voice message, WhatsApp) so that you can react quickly. Thank you.


:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

  1. Christian - chrishotashell
  2. Annett - rainbow50
  3. Heidrun - heidrunfromgermany
  4. Doris - reiselustig
  5. Katrin - Katrin1778
  6. Mona - utopia3
  7. utopia3 + 1
  8. Diana - disadeli
  9. Anja - AnKaBeGu
  10. farine
  11. Holger - chrisskywalker
  12. Martin - papapaff
  13. Barbara - papapaffs-wife
  14. Antonia - FrischFleisch
  15. Elke - Ikhrtwg

2 Likes

Schade, da sooo weit weg = hier wäre ich s e h r gerne dabeigewesen, aber, vlt. erreicht mich ja ein KartenGruss!? :blush:

1 Like

Ich versuche dabei zu sein.

1 Like

Ich habe auch Interesse, aber zu 100% kann ich so langfristig nicht zusagen. Trotzdem würde ich gerne erstmal gezählt werden. Ich vermute es wird eine Warteliste geben, falls ich dann doch absagen muss?

1 Like

Hallo,
bitte setze mich auf die Teilnehmerliste, ist ja ein “Heimspiel”.
Danke!

1 Like

Klingt interessant aber da muss ich arbeiten

Hallo Christian, tolle Idee, ich bin gerne dabei :slight_smile:

1 Like

Hallo, selbstverständlich erreicht dich ein Kartengruß, ich hab es mir notiert. LG Christian

Ich wäre sehr gern dabei und würde eine Begleitung mitbringen, wenn das in Ordnung ist.

1 Like

Juppieh, da möchte ich gerne mit! Punks not dead! :metal:
Noch dazu eins unserer Lieblingsrestaurants :yum:

Gegebenenfalls schleife ich noch meine Begleitung mit, obwohl ihm das wahrscheinlich zu wenig Action ist :crazy_face:
Dazu gebe ich nochmal Bescheid.

Super Idee :+1:

1 Like

Hello & Guten Morgen aus Berlin,

Ich wäre auch gern dabei :slight_smile:

3 Likes

Hallo, ich wäre auch sehr gerne dabei :slight_smile:

1 Like

Ich würde mich auch gerne anmelden :smiley:
LG Holger

1 Like

Ich und meine Frau @papapaffs-wife würden auch gerne teilnehmen.

LG Martin

1 Like

@Mhaya und @FrischFleisch

Das wäre ein Meeting in der anderen Metropole Sachsens.

LG Martin

Klingt gut! Ich liebe vietnamesisch d:
Ich würde dann auch sehr gerne dabei sein!

1 Like

Ich bin gerne dabei! Freu mich drauf

1 Like