20.07.2024 Meeting in Geretsried

:world_map: CITY/REGION: Geretsried, Bavaria, Germany
:round_pushpin: MEETUP PLACE: 82538 Geretsried, in front of the townhall
:calendar: DATE: 20.07.2024
:alarm_clock: TIME: 10:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Welcome to my hometown :grin:. First we go for some postcard shopping, but please don’t expect too much. There’s not that much of a variety. Then we go to the location - it´s the restaurant “Il Soprano, Egerlandstraße 78, 82538 Geretsried” (they will be open for us also in their break, but only with drinks, so the kitchen is only open until 2:30pm) - for lunch. Between 2pm and 4pm you have the choice if you want to visit our local museum about the short but interesting history of the city. The entrance fee is 4€ per Person. If you like, I can book a guided tour through the museum but it costs 20€ extra (in total for all participants together). I am happy to welcome you here.

For parking: You can use the following:

The cheapest ist the one on the left called “Böhmwiese”, because it´s for free.

@miwi2 designed meetup cards.They are 35 Cent per card. Order and payment ist done by @miwi2 himself. Please order until the 10th of June. There´s no possibility to get the cards at the meeting. These are the designs:

:

@Clara508 also designed meetup cards. Order and payment ist done by her. Please order until 31st of May. One card costs 30cent. The rights of the pictures are cleared. These are the designs:

Please note that (regarding the fair-play) only cards that are offered to all participants are welcome at the meeting. So if you want to bring your own designed card, please offer it here to everyone. Otherwise they will be sorted out.

Small hint: there are not many cards of Geretsried available in the city. So maybe it’s better to order some :wink:.

Willkommen in meiner Heimatstadt😁! Als erstes gehen wir Postkarten kaufen, aber bitte nicht zu viel erwarten. Es gibt keine zu große Auswahl hier. Danach gehen wir zum Restaurant “Il Soprano” in der Egerlandstraße 78, 82538 Geretsried fürs Stempeln. Sie haben für uns auch in ihrer Mittagspause geöffnet mit Getränken, die Küche wird jedoch bereits um 14:30 Uhr schließen. Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, unser lokales Museum über die kurze aber interessante Stadtgeschichte zu besichtigen. Der Eintritt kostet 4€ pro Person. Wenn ihr mögt, kann ich eine Führung durch das Museum buchen, diese kostet einmalig zusätzlich 20€ für alle Teilnehmer zusammen. Ich freue mich sehr, euch hier begrüßen zu dürfen.

Zum Parken: Nutzt die folgende Info:

Die günstigste Möglichkeit ist die auf der linken Seite, die sich “Böhmwiese” nennt. Diese ist kostenfrei.

@miwi2 hat Meeting-Karten entworfen. Sie kosten 35Cent je Karte. Bestellung und Bezahlung bitte direkt bei ihm. Bitte bestellt bis zum 10. Juni die Karten. Es wird sie nicht beim Meeting zu kaufen geben. Dies sind die Designs:

@Clara508 hat auch Karten designt. Bestellung und Bezahlung läuft über sie. Bitte bestellt bis zum 31. Mai bei ihr. Eine Karte kostet 30Cent. Die Bildrechte sind geklärt. Dies sind die Designs:

Bitte beachtet, dass der Fairness halber nur Karten akzeptiert werden, die vorher hier allen Teilnehmern angeboten worden sind. Andernfalls werden sie beim Meeting aussortiert.

Kleiner Hinweis: in Geretsried selbst gibt es leider nicht viele Karten von der Stadt. Daher vielleicht besser ein paar hier bestellen :wink:.

Teilnehmer/Participants:

  1. Joeyana
  2. @Persimone Heike
  3. @Zoisit Bernhard
  4. @papapaff Martin
  5. @bluejule Julia
  6. @Clara508 Claudia (?)
  7. @steppi10 Stefan
  8. @sunrider
  9. @max_charly Ingrid (?)
  10. @max_charly Claus (?)
  11. @Conber Stefan
  12. @fullmoon Tina (?)
  13. @AndreaT Andrea
  14. @Zwiebel123 Karin
  15. @Eisblumenwiese
  16. @Postkartensammler Uschi
  17. @Utelia Ute +1
  18. @CathyHe Cathy
  19. @Feuerfunke Melanie
  20. @AK-Biene Sabine

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup

3 Likes

Noch ist mein Kalender frei, da melde ich mich doch mal an :blush:.
Ich freue mich!

1 Like

@Ponziani und ich mich erst :blush:

1 Like

@knopf-17 @Bavarian-Blues @Utelia @Cassisia @Maloschi @miwi2 @steppi10 @Alex0278 @paladru @lusy24 @rose1979 @Mahufi @isagv @Tetsuko @Zwiebel123 @Trolli43 @max_charly @AndreaT @Yvonnche @bluejule @muddl @SweetSecret81 @lillsche @dreamlady66 @Emchen @Eisblumenwiese @Postkartensammler @Danube @Persimone @Zoisit @Knirin @Moniette @Magnolia29 @Rapunzel1 @Verabella @Trina3 @nasua @Clara508 @thepostalcharm @Zandy @papapaff
Wäre das vielleicht was für euch?

2 Likes

@Zoisit und ich nehmen auch gerne teil. Danke für die Einladung.

Ich bin leider nicht dabei. Das wird mit den Kindern sonst zu viel.

Es passt mir leider zeitlich nicht, aber trotzdem v i e l e n Dank :pray:

Hallo,
ich bin gerne dabei :blush:

LG Martin

Ich bin dabei. :slight_smile:

Ach menno, du hast gerade ein Händchen dafür, die Termine zu erwischen, an denen schon ein anderes Fragezeichen im Kalender steht. :tired_face: :face_with_peeking_eye:
Theoretisch gerne, praktisch kann ich es leider noch nicht sagen…

Dankeschön :blush:. Trage mich mal bitte mit Fragezeichen ein. Muss im Vorfeld ja einiges abklären und würde dann auch ein paar Tage mit Hotel bleiben :smiley:. Karte(n) kann ich dir aber, unabhängig davon, wieder gerne machen :sweat_smile:.

1 Like

@Persimone ich hab dich und @Zoisit eingetragen :blush:. Freue mich.

@papapaff kommst du allein oder mit deiner Frau? Hab dich aber schon mal eingetragen😉

@bluejule bist auf der Liste😁

@knirin dann vielleicht als ? dich eintragen?

1 Like

@Clara508 ich trag dich sehr gerne ein😊. Wegen Karten würde ich mich nochmal melden. Ansonsten wegen Hotel: Getetsried hat nur im Ortsteil Gelting ein Hotel (ist aber leider auch nicht fußläufig oder wenn nur mit Bus), ansonsten in Wolfratshausen oder in Bad Tölz.

1 Like

@Conber @ringcross wäre das evtl. auch was für euch?

Hallo Melanie, ein Meeting jagt das andere. Bin auch hier gerne dabei.
Viele liebe Grüße + bis bald
Stefan / steppi10

Darfst du gerne tun, solange ich niemandem einen Platz auf der Liste wegnehme. Ich kann aktuell leider echt noch nicht sagen. :see_no_evil:

Oh schade! :pensive: