2 March 2024 - Meeting Cologne Cathedral VR City Tour

:world_map: CITY/REGION: Germany, Cologne
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Cologne Cathedral, Kreuzblume | Crucifi xion |
Kardinal-Höffner-Platz 1, 50667 Köln
:calendar: DATE: 02.03.2024
:alarm_clock: TIME: Meeting point between 12:00
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Cologne Cathedral VR City Tour 360 (group guidance)

In about 45 minutes, your personal tour guide takes you on a journey through time: at five locations, you experience important stages in the history of Cologne Cathedral. Up close and personal in a total of six virtual reality scenes.
To do this, we stand on the true vantage point of today and look through the VR glasses
into the past - a perfect comparison of past and present.
Price 22,90€ per person
Participants are limited to 15 Postcrossers + 1 Accompanying person
A meeting postcard will also be made.

Afterwards we will go together to a Bavarian brewery to eat and stamp and have nice conversations.

By postcards optional

Erlebt die faszinierende Geschichte des Kölner Doms mit TIMERIDE GO! Die außergewöhnliche Tour rund um den Dom, führt euch mit mobilen Virtual-Reality-Brillen und einem persönlichen Guide mitten in 700 Jahre Dom-Geschichte.
Entdeckt den Dom wie nie zuvor!

Bei der ca. 45-minütigen Stadttour TIMERIDE GO! Kölner Dom wird an 5 Stationen über 700 Jahre Dom-Geschichte für euch erlebbar gemacht. Ihr werdet auf eine virtuelle Reise mitgenommen, die von der Planung des Dombaus im Mittelalter, durch die Schrecken des 2. Weltkrieges, bis hin in die Gegenwart reicht. Dabei wird eine klassische Stadttour um den Dom herum mit einem Virtual Reality-Erlebnis kombiniert.
In einer hautnahen Tour erfahrt ihr von den Hintergründen des Dombaus und lernt auch noch allerlei spannende Daten und Fakten über den Dom und seinen Bau.

Danach stärken wir uns im Brauhaus Servus Colonia Alpina, Steinweg 12-14, 50667 Köln,
damit wir wieder fit sind, Karten zu stempeln und uns auszutauschen.

Kaufen von Postkarten optional. Ich hoffe, ich kann bis dahin ein paar weitere Tipps geben :slight_smile:

Participants:

  1. @porz61
  2. @Cardbox
  3. @Rituzza
  4. @Ponziani
  5. @Dina2006
  6. @Sakule
  7. @Ruhrperle
  8. @Tintenfisch
  9. @ItsDunnies
  10. @tika
  11. @prisha
  12. @ylvi
  13. @ScarletRain
  14. @Maedje
  15. @DeepBlueSea

Waiting List

  1. @ctr
  2. @LisaMonsterken
  3. @robinchen
  4. @tomaki62
  5. @zuzi

Waiting List closed

5 Likes

Bitte @michael_1979 @tika @Prisha und @Ylvi auch als Teilnehmer hinzufügen.
Ich hoffe, dass 15 Teilnehmer möglich sein werden. :blush:
Vielen Dank für die Orga ! :cherry_blossom:

1 Like

Ich war schon oft im und auch auf dem Dom, aber so noch nie. Hört sich spannend an. Ich wär gern dabei!

Count me in

Oh :grinning: da wäre ich sehr gerne dabei :grinning:

1 Like

Bin gerne dabei mit @DeepBlueSea

Ich bin gerne dabei! :slight_smile:

Danke für eure Begeisterung! Ich habe jetzt alle eingetragen. Ich werde im Dezember noch einmal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen. Zur Zeit steht noch nicht fest, wie viele VR Brillen zur verfügung stehen.

2 Likes

Ich bin gerne dabei!!!

Hallo, wäre auch gerne dabei😀.

Tu mich auch mal auf die Warteliste.

Ich wäre gerne dabei. :blush:
Danke für die Anmeldung an @Dina2006. :smiley: Ich war heute beruflich sehr eingespannt und hätte dieses schöne Meeting glatt verpasst. Und nun hoffe ich, dass du, lieber @porz61, uns im Dezember bestätigen kannst, dass wir zu 15. sein können.

1 Like

Ich würde gerne auch auf die Warteliste, mit einem kleinen❓, da ich noch nicht so lange im Voraus planen kann. Danke!

Hallo, ich @DeepBlueSea, würde auch gerne teilnehmen. Ich komme dann zusammen mit @ScarletRain.

Please put me on the waiting list

Ich hoffe auch, dass noch mehr teilnehmen können und ich dann die Warteliste verlassen kann.

1 Like

Ich habe jetzt alle Namen eingetragen. Euch eine schöne Zeit :grinning:

1 Like

Ich habe jetzt die ersten 15 Teilnehmer informiert. Sollte hier noch jemand abspringen, werde ich die

Teilnehmer auf der Warteliste informieren.

Die Meetup Karte ist nun auch fertig. Der Preis pro Karte liegt bei:

Abnahme Menge in der Druckerei: 250 Stück 0,11€ / 500 Stück 0,07€

Bitte teilt mir eure Bestellmenge bis zum 15.01.2024 mit.

Ein vorab Versand wäre möglich. (plus Porto + Verpackung)

3 Likes

Huhu
Nimmst du mich bitte von der Warteliste wieder weg?
Vielen Dank

ist erledigt. Viele Grüße :smiley: