16 September 2023 - Meetup State Garden Show in Höxter🌷

Ich hätte gern 20 Stück, vielen Dank!

1 Like

Hallo, ich hätte gern 50 Karten
Vielen Dank

1 Like

Ich würde gerne 20 Karten bestellen

1 Like

Ich möchte noch eine wichtige Info für alle “Newbies” und neuen Postcrosser loswerden, da wir ja einige ganz Frische dabei haben (was ganz zauberhaft ist!!) :star_struck:

Für ein allererstes Postcrossing-Meeting ist es empfehlenswert sich einen kleinen Stempel zu bestellen, welcher euren Nicknamen trägt. Das kann man gut und einfach im Internet er- und bestellen. Auf den Meetings werden nämlich alle Postkarten von allen Teilnehmenden immer unterschrieben und da es eine große Menge ist, wird es mit einem Kugelschreiber irgendwann lästig und ist auch aufwändiger- daher der Tipp mit dem Stempel. Das geht fixer!
Und nach dem Meeting könnt ihr den immer wieder gut gebrauchen um eure Postkarten zu signieren. Den kann man im Grunde überall hinstempeln und sieht immer nett aus. :wink:
Es gibt unterschiedliche Versionen; mit integriertem Stempelkissen oder ohne. Mit Stempelkissen ist meistens besser- da kann man das Stempelkissen erst gar nicht vergessen oder verlieren. :grin:
Ich habe meine Stempel zum Beispiel über die Stempelfactory im Internet gemacht- das ist keine Werbung, nur eine Idee. Es gibt da ganz unterschiedliche Webseiten.
Tendenziell: desto kleiner der Stempel, desto besser, denn dann passen mehr Stempel auf die
(oft sowieso immer viel zu kleinen) Postkarten.

Nun: ein Stempel ist absolut kein MUSS, macht das Meeting-Leben allerdings um einiges einfacher. :postcrossing: :bouncing:

So oder so: ich freue mich auf euch alle!

:heart_hands:

2 Likes

Hallo, bitte 30 Karten. Danke.

Ich hätte noch einen Tipp für die neuen Teilnehmer bei einem Meeting.
Ihr könnt Euch eventuell ein Meetingbuch DIN A 5 oder auch DIN A 4 anlegen, wo sich dann alle Teilnehmer z.B. mit einem netten Spruch, Namen oder auch Adresse eintragen können. Das kann dann auch mit z.B. Meetingkarte, Fotos, Stickern, Tape o.a. hübsch gestaltet werden und da habt ihr dann eine nette Erinnerung an diesen Tag :grinning:

2 Likes

Ich wollte nur nochmal bestätigen, dass ich nun wirklich dabei sein werde - ich freue mich!
@MagicMarie - kannst du mir einen Tipp geben, wo ich parken kann? Ich wollte eigentlich mit der Bahn kommen, aber 3 Stunden Reisezeit pro Strecke ist mir für diese Distanz doch zu viel :frowning:
@eriberry - falls du wirklich noch ein paar Meetingkarten ürbig hast, dann nehme ich gern welche. :slight_smile: Falls du es schon absehen kannst, wäre es nett, wenn du mir Bescheid sagen könntest, wie viele - dann weiß ich wie viele andere Karten ich noch vorbereite.

Edit: Muss ich mich vorab um ein Ticket kümmern oder machen das alle sowieso erst vor Ort?

2 Likes

Das ist sehr schön, dass Du dabei bist :grinning:
Ich kann Dir gerne 10 Karten abgeben.
Vielleicht hat Annemarie @MagicMarie sonst auch noch welche übrig :wink:? Sonst gibt es auch viele Karten auf & mit der :sunflower:Landesgartenschau​:rose:, wie ich gehört habe !

1 Like


Ich habe mal gestöbert, um Parkplätze zu finden.
Auf dem Bild seht ihr den “kostenlosen” Parkplatz der LGS, also Fußweg vom Bahnhof/Rathaus aus nur über die Brücke der Weser. Am Schloß Corvey gibt es natürlich auch Parkplätze, wie ich weiß. Doch dieser auf dem Bild scheint mir für unsere Zwecke der zentralere zu sein.
Direkt am Lokal (Paulaner zum Landsknecht) gibt es für uns keine Parkmöglichkeiten über den ganzen Tag… da habe ich angerufen und mich erkundigt.
Vielleicht habt ihr ja sonst noch andere Parkplätze gefunden… dann gebt doch kurz Bescheid. :wave:

1 Like

Ich komme auch mit dem Auto und werde auf dem Parkplatz der LGS parken. Bis zum Bahnhof sind es nur ca. 5 Minuten Fußweg. Und später vom Restaurant aus ist der Weg auch nicht so weit.

1 Like

Das ist ja toll, @reiselustig! Wie schön- ich freue mich! :heart_eyes:

Zu den Meetingkarten kann ich tatsächlich erst am Samstag vor Ort etwas sagen, wenn die vorbestellten Karten (also die, die bis zur Druckfrist mir Bescheid gegeben haben) verteilt sind.
Aber ja, @eriberry hat Recht. Es wird hier in Höxter reichlich zauberhafte Postkarten geben. Ich bin mir ganz sicher, dass es uns an einem nicht mangeln wird: und das sind Postkarten! :laughing: :heartpulse:

Ich hoffe, dass ihr alle Sonnenschein und gute Laune mitbringt! :sunny: :parasol_on_ground:
Wir werden einige Meter über das Gelände laufen, also als Tip: Getränke & Snacks für den Tag einpacken.
Die Tickets für die Landesgartenschau und die Fähre können beide vor Ort gekauft werden.
Ihr könnt euch trotzdem schon ein Ticket online kaufen, dann ist es Samstag vielleicht weniger wuselig.
(Für die, die das Wochenende hier verbringen: es gibt ein Kombi-Ticket für zwei Tage LGS. :fox_face:)
Landesgartenschau Höxter 2023 - Tagestickets & Einzelfahrkarten Wesershuttle

Bei den Parkplätzen kann ich euch nicht wirklich weiter helfen, da ich keinen PKW habe.
Plant ggf. ein bisschen Zeit für die Parkplatzsuche ein- es ist am Wochenende oft voll in der Stadt.
Der Parkplatz auf der anderen Seite der Brücke scheint mir da eine super Idee zu sein!
Von dort ist es wirklich nicht weit zum Bahnhof und zu dem Restaurant. Danke @eriberry!:kissing_heart:
(Vom Parkplatz am Schloss Corvey in die Innenstadt ist es weit zu laufen. Das kann ich nicht empfehlen. Wir laufen ja gemeinsam schon recht weit und nicht immer bekommt man noch am Abend passend einen Shuttlebus von der Stadt zurück nach Corvey. Und ab 17 Uhr haben die Jungs auch Feierabend. :bus:)

Und nun: ran an die Karten!!! Nur noch zweimal schlafen und dann heißt es für euch:
Willkommen an der Ostküste Ostwestfalens. :whale:
:heart_hands:

2 Likes

Das war wirklich ein ganz besonders schönes Meeting und ein so netter Tag! Falls ihr schauen möchtet (die beiden unteren Bilder sind Galerien!): @Sonkra @Cartero-57 @VintageMila @angel_007 @mella68 @Melly86 @ivyt @silvi77 @posthexe - die beiden anderen haben schon geschaut :slight_smile:

Hier ein paar Foto-Eindrücke:




Add images




3 Likes




4 Likes

Vielen Dank liebe @MagicMarie !! :hugs:

2 Likes

tolle Bilder :heart_eyes:

2 Likes

Bin ich die letzte aus der Gruppe “Sonnenschein”, die zu Hause angekommen ist?:smile: Auf jeden Fall bin ich nun auch daheim , mit vielen tollen Eindrücken von einem besonderen Meeting im Gepäck :sunflower::sunglasses::grin:
Danke Dir liebe “Holli” @MagicMarie für all das, was Du für uns vorbereitet hast. Es war ein toller Tag in Höxter​:kissing_heart: Ganz liebe Grüße an alle die dabei waren… es war richtig schön mit Euch … ich hoffe wir sehen uns bald wieder :wave:

2 Likes

Vielen lieben Dank für die tolle Meetingkarte, die mich aus Höxter erreicht hat! Ganz besonders sage ich Danke an Holli alias @MagicMarie. Wäre ich nicht an diesem Tag erst morgens um halb sechs von unserer Studienfahrt nach England und Wales zurückgekommen, hätte ich sehr gerne teilgenommen. Aber so brauchte ich vor allem mein Bett. :wink:

1 Like

Und noch ein herzliches Dankeschön für eine niedliche Holli-Karte, diesmal an @eriberry!

2 Likes

I would like to thank @Cartero-57 for his meeting card with nice stamp.

1 Like

Nach meinem Post im Thread Postcrossing in Presse und TV erreichte mich der Wunsch auch hier noch einmal auf unseren Zeitungsberich aufmerksam machen. :partying_face:
Wir sind Stars! :star2:

:wink:


P.S.: Wem das nicht reicht… kann sich hier einen Eindruck vom riesigen Postcrossing-Meeting in Bielefeld verschaffen. Dort hat mich ein TV-Team der Lokalzeit vom WDR begleitet. :sunglasses: :grin:

1 Like