15.06.2024 - BERLIN - Haus des Papiers

Hallo,
ich wäre bei dem Meeting auch gern dabei. Konnte einen freien Samstag organisieren. :slight_smile:
Führung mache ich gern mit.
Beim Restaurant kann ich noch keine Angaben machen, kommt auf das wo/was an.

Ich würde gerne teilnehmen! Ohne Führung, aber mit Restaurant!
Freue mich schon :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich würde gerne an allem teilnehmen. Freue mich schon. Rainer/Tiger811

1 Like

Es sind zwar noch gute 3 Monate bis zum Meetup - aber ich denke die ganze Zeit über eine Meetup-Karte nach.

Idee 1 habe ich gerade umgesetzt:

So richtig glücklich macht mich das noch nicht - ich bastle mal weiter :wink:
Wenn jemand die schlagende Idee hat, lasst es mich gerne wissen :wink: Ich bin ja für alles offen :slight_smile:

1 Like

Heute Morgen habe ich einen kleinen Spaziergang zum Haus des Papiers gemacht… das ist ja echt in einem hässlichen Haus… Ich kann die Bilder bearbeiten, wie ich will - es ist und bleibt hässlich :rofl:

Ich habe versucht, dass irgendwie homogen in eine Karte einzupassen… aber… hmmmm… überzeugt bin ich nicht :wink:

Und dann habe ich einfach eine Collage aus diversesten Papieren gemacht. Hat zwar vermutlich wenig mit der Kunst zu tun, die im Museum zu sehen ist - aber ich nähere mich dem Thema halt von der Grundlage her:

Was meint Ihr!?!?!?

  • Buchstaben
  • Foto
  • Collage
0 voters

uuuund ich habe mich mal in der näheren Umgebung nach Restaurants umgesehen.

Direkt um die Ecke im gleichen Gebäudekomplex ist das “Spitteleck” mit deutsch-gutbürgerlicher Küche zu derzeit recht normalen Preisen. Hat 3,9 / 5 Punkten in der Google-Bewertung. Draußen säße man in Richtung Leipziger Straße, also recht laut und trubelig…

Um die Ecke ist auch ein Spanier bzw. eine Tapas-Bar “Tapas y Más”. Fände ich auch recht interessant, war ich schon lange nicht mehr… Google-Bewertung ebenso 3,9/5 - die haben aber ihre Außen-Sitzplätze im ruhigen Innenhof. Preise auch “normal”.

Etwas die Spree hinab in Richtung historischer Hafen ist das “italienische” Restaurant (Steakhaus / Mediterran / Südamerikanisch / deutsche / …) “Verona”.Außensitzplätze direkt am Wasser, über die Brücke daneben läuft relativ wenig Verkehr. Google-Bewertung fällt ab auf 3,8 - Preise fand ich ebenso für die aktuelle Zeit “normal”.

Ich kann mich gerade nicht zwischen Tapas und “Italiener” entscheiden.

  • Spitteleck
  • Tapas y Más
  • Verona
0 voters

@Wiebby @farine @PasoDoble @Laika @stancy_starlight @frewen @Rita25 @soehler-chebbi @sedna @zwinker @Hein @Ruchira @hanna_sophie @elfelina @Tiger811

Ich gebe die Auswahl jetzt mal für Euch frei und kümmere mich nach dem 19.04. darum, das Restaurant und die Karten zu bestellen… :wink:

1 Like

Und wenn du das Haus als Hintergrund nimmst und Papier darum drapierst?
Falls das nicht geht, dann bin ich für die Collage.
Viele Grüße Rita

das schaue ich mir gerne morgen mal an, wie das ausschaut :slight_smile:

Edit: Oder jetzt:

7 Likes

Liebe Anja,

da ich da nicht kann, wollte ich lieb nachfragen, ob du mir deine Collagekarte gestempelt zuschicken könntest. Die sieht mega schööönn aus :).

Lg Tanja

1 Like

Also die Version mit dem integrierten Haus, die Idee von Rita u deine grandiose Umsetzung.

2 Likes

das bekommen wir hin :wink:

Dankeschönnnnnnn

1 Like

Hallo auch hier,

daran nehmen Sven und ich auch ganz gern teil. Auch hier alles, keine halben Sachen!

Danke für die Idee und die Organisation,
liebe Grüße
Anna

1 Like

Bin gerne dabei. Die Führung nehme ich gerne mit :relieved::relieved:

1 Like

Auch hier ist es nicht mehr lange hin bis zur Bestellfrist der meetup-Karten am 19.04. (ich mache einen Rundumschlag mit der Sammelbestellung, da ich danach bis zu den meetups nicht mehr gut dazu kommen würde…).

Daher brauche ich bitte Eure Bestellung für meetup-Karten bis Ende kommender Woche :wink:

PS: Ich habe, nachdem die Tapas-Bar 60 % der Stimmen bekommen hat, diese nun zu 17.00 Uhr für uns gebucht (die machen nicht eher auf, im Zweifel gehen wir noch ein paar Meter an der Spree spazieren :slight_smile: ).

http://www.tapasymas-berlin.de
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin-Mitte (U-Bhf. Spittelmarkt)
Telefon 030 280 99 353

1 Like

Ich möchte 10 meetup-Karten bestellen. Vielen Dank :heart:
LG Yulia

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Meetup und vielen Dank im Voraus.

Ich würde 15 von der Meet-up Karte nehmen.
Danke :slight_smile:

1 Like

Leider muss ich mich abmelden :sob:

1 Like

Auch ich muss mich hier leider wieder abmelden, da ich eine private Einladung für diesen Tag erhalten habe, der ich gerne folgen möchte. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

1 Like

Ich nehme 10 Karten, Vielen Dank!

1 Like