14.09.2024 BERLIN - Wuhletal-Wanderweg

:world_map: CITY/REGION: Berlin
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Am Bahndamm 21, 12555 Berlin (Zugang Wuhletal-Wanderweg
:calendar: DATE: 14.09.2024
:alarm_clock: TIME: 11.00
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

:uk: :us:

We meet at 11 a.m. at the entrance to the Wuhletal hiking trail “Am Bahndamm 21” and leisurely hike the Wuhletal hiking trail towards Ahrensfelde through Köpenick, Kaulsdorf, Biesdorf, past the Gardens of the World to Ahrensfelde - that’s apx. 15 km. Buses and, for example, the subway (U5) run all the time in the not too distant area, so you can stop/cancel at any time if you can’t do it anymore. I’ve walked a few sections of the path between Köpenick and Biesdorf several times and at least on these sections there is a lot of greenery all around, so you don’t have to walk through the blazing sun.

We can also agree to walk from Ahrensfelde in the direction of Köpenick (I’ll know the restaurants better in that direction :slight_smile: There’s a great Greek restaurant at Köpenick train station, for example…). We can decide this up to 4 weeks in advance in order to have enough lead time for the reservation.

:de:
Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Zugang zum Wuhletal-Wanderweg “Am Bahndamm 21” und wandern gemütlich den Wuhletal-Wanderweg in Richtung Ahrensfelde durch Köpenick, Kaulsdorf, Biesdorf, vorbei an den Gärten der Welt nach Ahrensfelde - das sind rund 15 km. Die ganze Zeit laufen in nicht allzu ferner Umgebung Busse und z.B. auch die U-Bahn (U5) entlang, sodass man jederzeit auch unter- / abbrechen könnte, wenn man nicht mehr kann. Ich bin bereits öfter ein paar Teilstücke des Wegs zwischen Köpenick und Biesdorf gelaufen und zumindest auf diesen Teilstücken ist viel Grün ringsum, sodass man nicht durch die pralle Sonne laufen muss.

Wir können auch vereinbaren ab Ahrensfelde in Richtung Köpenick zu laufen (in die Richtung kenne ich am Ziel dann auch die Gastronomie wieder besser :slight_smile: Am Bahnhof Köpenick ist z.B. ein toller Grieche…). Das können wir ja auch bis 4 Wochen vorher entscheiden, um für die Reservierung noch ausreichend Vorlauf zu haben.

Welche Richtung wandern wir?
  • Ahrensfelde → Köpenick
  • Köpenick → Ahrensfelde
0 voters

Ich laufe in Kürze nochmal ein Stückchen des Wegs und suche nach einem Motiv für eine Karte :slight_smile: Wenn jemand schöne Bilder hat, dürft Ihr mir die gerne auch senden (oder selbst eine Karte anbieten) :slight_smile:

1 Like

Teilnehmerliste

Meetingkarte

Hallo, da bin ich gerne dabei und freue mich schon sehr :slight_smile: Liebe Grüße von Maike

Hallo!
Ich würde gerne teilnehmen :slightly_smiling_face: Freue mich schon :smiling_face_with_three_hearts:
Danke für die Organisation!
Viele Grüße,
Yulia

Liebe @Laika - ich habe das Datum gerade auf den 10.08. umgeändert. Ich hoffe, dass das für Dich passt…

Liebe @AnKaBeGu, das passt mir ganz gut, vielen Dank :slightly_smiling_face:

1 Like

da war ich wohl mit dem Termin etwas schnell - ginge auch der 14.9.?

1 Like

Passt auch zu mir :wink:

1 Like

Huhu,

Ich komme mit :), freue mich.

1 Like

Würde gerne teilnehmen :+1:

1 Like

Liebe Ankabegu, die Termine widersprechen sich in Text und Überschrift…, etwas verwirrend :wink::slightly_smiling_face:

1 Like

Am 14.09. wäre es bei mir machbar.
Bitt in die Liste mit aufnehmen

1 Like

ach je… an einer Stelle doch noch vergessen…

14.09. ist jetzt der Termin :wink:

1 Like

Oh das ist ja toll :smiling_face_with_three_hearts: ich wäre auch dabei! Die Richtung ist mir eigentlich egal, da habe ich keine Präferenz :sweat_smile:

1 Like

14.9. passt bei mir, Richtung ist mir egal. Wo man am Ende netter einkehren kann, so rum würde ich gehen.

1 Like

Da möchte ich auch dabei sein :blush:

1 Like