1. Breakfast Meeting Moers, NRW 27th July 2024

:world_map: CITY/REGION: 47441 Moers, NRW
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Cafe Extrablatt, Altmarkt 1, 47441 Moers
:calendar: DATE: 27.07.2024
:alarm_clock: TIME: 11:00
:page_facing_up: MEETUP PLAN: eating, drinking and Post Cards

EN

Hello everyone. This Time we give the City Moers a try. Moers, also known as the smallest of the big City’s in Germany is placed between Duisburg and the Netherlands. Here you can find more about Moers:

https://www.moers.de/

We visit the Cafe Extrablatt Moers at 11 o‘clock where a Table for 10 Persons is ordered. Because of the fact that you can order places in the Cafe Extrablatt ONLY for Breakfast I decided to order a Table for 11 o‘clock. There will be only 10 Places.
A Meetup Card is planned, but you can offer a own Card if you want, too.

If you come by Train:

From Duisburg Train Station you can use the RB31 (leaves every Hour) to Xanten and leave the Train at „Moers Station“. Next to the Train Station you can find a Bus Stop called Moers Bahnhof. There you can take every Bus to the Bus Stop Königlicher Hof.
From the Bus Stop Königlicher Hof you have to pass the big Street and enter the pedestrian Area left of the Book Store „Thalia“ and walk until you see on the right a big square. There you can see Cafe Extrablatt Moers.

If the RB31 is cancelled:

You can use from Duisburg Central Station east entrance the Bus 921 (every 15 Minutes, 1 Hour), 929 (every 30 Minutes, 1 Hour) or SB30 (every Hour, 30 Minutes) and leave the Bus at the Bus Stop „Königlicher Hof“

If you come by Car:

The Parking Area „Mühlenstraße“ is 300 Meters away from the Cafe:

You have to pay 2€ for the whole Day.

Bye Alexander

DE

Hallo zusammen. Dieses Mal probieren wir die Stadt Moers aus. Moers, auch bekannt als die kleinste Großstadt Deutschlands, liegt zwischen Duisburg und den Niederlanden. Hier findet ihr mehr über Moers:

https://www.moers.de/

Wir besuchen um 11 Uhr das Café Extrablatt Moers, wo ein Tisch für 10 Personen reserviert ist. Da man im Café Extrablatt NUR zum Frühstück Plätze reservieren kann, habe ich mich entschieden, einen Tisch für 11 Uhr zu reservieren. Es wird nur 10 Plätze geben.
Es ist eine Meetup-Karte geplant, aber wenn jemand eine Karte anbieten möchte, kann derjenige das gerne machen.

Wenn ihr mit der Bahn anreist:

Vom Duisburger Bahnhof aus könnt ihr den RB31 (fährt stündlich) nach Xanten nutzen und am Bahnhof Moers aussteigen. Neben dem Bahnhof findet ihr eine Bushaltestelle namens Moers Bahnhof. Dort könnt ihr mit jedem Bus bis zur Haltestelle Königlicher Hof fahren.
Von der Bushaltestelle Königlicher Hof geht ihr über die große Straße in die Fußgängerzone links neben der Buchhandlung „Thalia“ und lauft, bis ihr rechts einen großen Platz seht. Dort ist das Café Extrablatt Moers zu sehen.

Bei Ausfallen des RB31:

Ihr könnt vom Osteingang des Duisburger Hauptbahnhofs die Buslinien 921 (alle 15 Minuten, 1 Stunde), 929 (alle 30 Minuten, 1 Stunde) oder SB30 (jede Stunde, 30 Minuten) nutzen und an der Haltestelle „Königlicher Hof“ aussteigen

Wenn ihr mit dem Auto anreist:

Der Parkplatz „Mühlenstraße“ ist 300 Meter vom Café entfernt:

Für den ganzen Tag muss man 2€ bezahlen.

Gruß Alexander

Participants:

  1. @ScarletRain
  2. @DeepBlueSea
  3. @Landei1978
  4. @Phoebe2210
  5. @little-stone
  6. @stonyblue (maybe)
  7. @Pelke
  8. @Taurean
  9. @Moersmaus
  10. @DieFee

Waiting List:

Hallo Alexander, bitte trag mich mit einem vielleicht ein,da ich noch nicht genau weiß ob ich zur stationären oder ambulanten Reha fahren werde.
Und vorbehaltlich meinem Gesundheitszustand geht es dann gut.Erhole mich gerade von einer Bandscheiben OP.
LG
Stefanie

1 Like

@Landei1978 auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Genesung.
Gruß Alexander

Ich mache mal einen Aufruf:

@Dina2006
@Pelke
@LisaMonsterken
@frewen
@tika
@Ponziani
@Ylvi
@froglady57
@Kayla1973
@madleen1989
@Dorfschoenheit
@dandee1982
@Hein
@Robinchen
@Angel84
@meidans
@Maedje
@michael_1979
@Jess-Cee
@BellaBello
@kiddy67
@summsebine
@Tintenklecks
@Cardbox
@theetje00
@sonnenblume70
@little-stone

Ich hoffe ich habe alle…

1 Like

Schon gesehen bin arbeiten an dem Tag

Schade. Man sieht sich dann in Oberhausen.

Wir sind an dem Tag auf eine Hochzeit eingeladen. Aber danke fürs Taggen

Bitte. Kein Ding

Danke, daß du an mich gedacht has :+1: :smiley: . Ein anderes Mal sehr gerne, aber am 27/07 kann ich leider nicht :cry:

Oh schade, da bin ich noch in Hamburg zum Konzert :hugs:

Ich wäre gern dabei!

1 Like

Danke fürs bescheid geben, aber ich muss leider wieder arbeiten das Wochenende.

1 Like

Oh, ein Meetup in der Heimatstadt des von mir hochverehrten und geschätzten Hanns-Dieter Hüsch, da wäre ich gerne dabei.
Aber: Genau an dem Wochenende ist Treffen der Angry Birds, meines Quizduell-Teams. Und da diese Treffen eher selten (max. einmal im Jahr) stattfinden, hat das in diesem Fall Vorrag.
Schade, aber Moers ist immer wieder eine Reise wert, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Ich bin dann leider bereits in Reha, aber sollte es im Herbst nochmal stattfinden, wäre ich gerne dabei :sparkling_heart::+1:

Da ist unser Nachwuchs auf jeden Fall schon da und ich deswegen leider nicht dabei. Aber eine sehr schöne Idee. Wenn sowas nächstes Jahr nochmal statt findet, wäre ich gern dabei.

2 Likes

Ich kann leider dieses Mal nicht kommen.

Lieber Alexander. Mein Termin hat sich verschoben.
Ich möchte dran Teilnehmen, trägst du mich bitte ein?

1 Like

Alles klar. Freut mich. Bin nur gerade auf der Arbeit. Ich trage dich heute Nachmittag ein, ok?:slightly_smiling_face:

1 Like

@ScarletRain Danke dir für die Einladung, aber an dem Wochenende bin ich schon anderweitig verplant.

Danke fürs Bescheid sagen.