06.07.2024 - *FULL* Meetup egapark Erfurt

Ich möchte auch teilnehmen.

@UG6261

Schön, dass du dabei bist. :smiley:

Ich würde auch gern kommen @RosaElefant und eine Begleitperson.
Mal sehen, ob es mein Mann oder meine Enkelin @Zoey_and_Jason oder ganz jemand anderes wird :blush:

2 Likes

Hallo ihr Lieben,

die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. :hugs: Vielen Dank für euer Interesse an diesem Meetup. :pray:t2:

Sollten sich im Laufe der nächsten Monate noch Postcrosser finden, die ebenfalls gerne am Meetup teilnehmen möchten, so werde ich diese auf eine Warteliste setzen. :memo: Denn wie wir ja alle wissen, ist nichts so beständig wie die Veränderung. :see_no_evil: Sollte doch jemand aus unserer Truppe nicht teilnehmen können, so kann ein anderer Interessent nachrücken.

Ich werde euch dieses Wochenende mit weiteren Infos versorgen. :wink: Insbesondere wird es sich dabei um die Meetup-Postkarte drehen. :smiling_face:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen traumhaften Start ins Wochenende. :wave:t2:

3 Likes

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen folgen nun weitere Infos. :wink:

Zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich im Restaurant Danakil angefragt habe.

Da wir eine größere Gruppe sind, wurde ich darum gebeten, bis mindestens zwei Wochen vor unserem Besuch des egaparks ein Gastronomie-Bestellformular mit einer Speisenauswahl auszufüllen und abzusenden.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen kann, was er zum Meetup essen möchte. :wink: Mir liegt eine Speisenauswahl vor, die ich euch drei bis vier Wochen vor unserem Treffen vorstellen werde, damit ihr euch für euer Gericht/eure Gerichte entscheiden könnt. :slight_smile:

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Nun komme ich zu dem spannenderen Teil - der Meetup-Postkarte. :wink:

Ich habe ein Design erstellt, welches ihr hier unten :point_down:t2: findet.

Teilt mir bitte bis 04.02.2024 mit, wie viele Postkarten ihr haben möchtet. Eine Postkarte kostet 0,20 €. Für diejenigen von euch, die ihre Postkarten nach Hause geschickt bekommen möchten, kommen noch Versandkosten on top. Also teilt mir bitte ebenfalls mit, ob ich euch die Postkarten zum Meetup übergeben soll oder ob ihr sie lieber vorab zugeschickt bekommen möchtet. Vielen Dank. :pray:t2:

Zwecks Bezahlung werde ich euch dann in einer privaten Nachricht die entsprechenden Daten mitteilen.

So, das war’s erstmal von mir. :see_no_evil:

Wenn ihr Fragen oder Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge bezüglich der Meetup-Postkarte habt, meldet euch gerne.

Bis dahin :wave:t2:

2 Likes

Wohin führt der QR code?

an sich mag ich immer wenn die Karte etwas mehr Bezug zum Ort des Treffens hat, aber generell hübscge Idee, Ich persönlich würde wahrscheinlich noch den Ort des Treffens (Ega-Park) irgendwo noch mit hinzufügen.

@Tetsuko

Vielen Dank für dein Feedback. :blush: Ich werde einfach nochmal einen Entwurf machen und hier reinstellen, indem auch der Park genannt wird. :wink:

Der QR-Code führt nirgendwo hin. Der ist Fake. Und den habe ich eingefügt, weil diese Codes auf Briefmarken vorkommen. :wink:

Oh, das ist aber schade… Man könnte ja einen QRcode von der Website egapark einfügen (oder braucht das eine Genehmigung?)

das wäre cool. an sich kann ich mir nicht vorstellen das die da was dagegen haben, aber würde definitiv vorher nachfragen. Aber mit Antworten haben sie’s nicht so. Warte schon 1 Woche auf ne Antwort ob ich Bilder für eine Postkarte nutzen kann, die ich vor ein paar Jahren selbst im Ega-Park gemacht habe.

Tja, ich muss gestehen, das habe ich einfach so gemacht… gibt kein Foto-Verbot und ist öffentlicher Raum… :person_shrugging:

In der Hausordnung steht nur für privaten Gebrauch und ich bin mir da immer unsicher was wie weit privater Gebrauch ist. Weil wenn ich davon Karten drucke und die verteile ist das je nicht mehr privat oder?

1 Like

Das finde ich eine gute Idee. :smiley: Ich würde mich mal schlau machen, ob das so einfach möglich ist oder ob es da etwas zu beachten gibt.

1 Like

Da muss ich dir Recht geben, ich warte auch noch auf eine Antwort.

Ich habe es nur für meinen privaten Gebrauch drucken lassen und verschicke die Karten auch nur selbst :slight_smile: - da denke ich großzügig :slight_smile:

1 Like

Eigendlich ist es kostenlose Werbung für den Park.Da müssten die froh drüber sein.Aber heutzutage ist alles möglich.Leider.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt mal eine Presseanfrage an den egapark gestellt (Drucken von Postkarten mit eigenen Aufnahmen des Parks + Drucken eines QR-Codes auf die Postkarte, welcher auf die Website des Parks führt).

Unter “Presse” habe ich auf der Website auch einen Bereich gefunden, in dem es Bilder des Parks zur freien Nutzung gibt. Hierbei wird darauf hingewiesen, dass die Bildquelle bei Verwendung der Bilder genannt werden muss. Ich zitiere: “Bitte geben Sie die Bildquelle an (egapark Erfurt gGmbH + Fotograf). Sie finden den Namen des Fotografs in den Eigenschaften der Bilder unter Details”.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich @Tetsuko, wenn du Meetup-Postkarten designen möchtest? :wink:

1 Like

Ja eine Presseanfrage habe ich auch schon Ende letzter Woche geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort, und ja das wäre dann die Alternative. Danke für die Nachforschungen :slight_smile:

1 Like

Tatsächlich habe ich das auch immer gedacht… aber leider schon sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Der Zoo Leipzig ist da z.B. sehr speziell. Aber das ist er ja leider auch in anderer Hinnsicht. Sonst meist recht gute Resonanz immer bekommen. Das Spielzeugmuseum in Sonnebger hat mir damals ja auch Bilder zur Verfügung gestellt. Naja mal sehen was wir für eine Antwort bekommen.

Vermutlich ist es nicht so einfach. :see_no_evil: Ich weiß von einem Fall aus einem Verein, wo jemand Werbung für das Angebot des Vereins gemacht hat und der Verein nicht erfreut darüber gewesen ist, weil dieses Vorhaben vorab nicht mit dem Vorstand kommuniziert wurde. Vielleicht ist Werbung ja möglich, wenn man vorher eine Genehmigung dazu erhalten hat.

Zum Thema “Fotografieren und Filmen” findet sich folgendes auf der Website des Parks:
" Das Fotografieren und Filmen ist im egapark Erfurt erlaubt. Medienvertreter mit einem gültigen Presseausweises haben zum Zwecke der Berichterstattung freien Eintritt. Werden die Bilder für private Zwecke verwendet, so ist das Fotografieren und Filmen gestattet. Eine Veröffentlichung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des egapark Erfurt. Das Fotografieren und Filmen zu kommerziellen Zwecken, insbesondere zu Werbezwecken, ist im egapark Erfurt nur mit ausdrücklicher, vorgängiger schriftlicher Zustimmung durch den egapark Erfurt gestattet. Bitte kontaktieren sie hierfür unsere Presseabteilung."

Somit kann ich mir gut vorstellen, dass jeglicher Werbung eine Genehmigung vorausgehen muss. :see_no_evil:

Ah, okay. Du hast also auch schon direkt eine Presseanfrage gestellt, okay. Uns bleibt wohl erstmal nichts weiter übrig, als eine Antwort abzuwarten. Ich bin gespannt, wie lange man uns warten lässt. :see_no_evil:

1 Like