02. September.23 FULL MEETUP Kevelaer, NRW, Niederrhein Museum

02 September 23 Meetup - Kevelaer

:world_map: CITY/REGION: Kevelaer (Kreis Kleve, NRW )
:pushpin: MEETUP PLACE: Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V.
https://niederrheinisches-museum-kevelaer.de/
:calendar: DATE: 02.September 23
:alarm_clock: TIME: 12:30 p.m at the Museum entrance
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

We will meet at 12:30 p.m at the museums entrance.

At 01:00 p.m there will start a guided museums tour. Entry to the museum is 4 €. The guided tour for the whole group 30 €. So 2 € per person if all participants are there. (otherwise a bit more expensive per person). That makes a total of 6 €.

Then we go to the pancake house (Pfannkuchenhaus Hollandia, only 3 minutes), where a table is waiting for us from 3 p.m.

Of course there is also the possibility to buy postcards at the museum and in Kevelaer.
A meeting postcard will also be made and when it is ready we will post it here.

The number of participants is limited to 15 people and of course there will be a waiting list.
Edit : The number of participants will be increased to 20

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir treffen uns um 12:30 Uhr direkt am Museumseingang.
https://niederrheinisches-museum-kevelaer.de/

Um 13:00 haben wir eine Führung durch das Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte. Der Eintritt kostet pro Person 4 €. Die Führung für die ganze Gruppe 30 €. Falls alle Plätze besetzt sind sind das 2€ pro Person (6€ insgesamt). Wenn Plätze frei bleiben, wird es geringfügig teurer.

Anschließend haben wir für 15 Uhr einen Tisch im Pfannkuchenhaus Kevelaer reserviert. Dieses ist nur einen 3 Minuten Fußweg entfernt.

Die Möglichkeiten um Postkarten zu kaufen gibt es natürlich auch, direkt im Museum und in Kevelaer.

Eine Meeting-Postkarte wird ebenfalls erstellt und wenn sie fertig ist stellen wir sie hier ein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Leute begrenzt und natürlich wird es auch eine Warteliste geben.
Edit : Da wir hier so schnell alle Plätze besetzt hatten, wird die maximale Teilnehmerzahl auf 20 erhöht. Das Pfannkuchenhaus hat genug Platz :grin:

Für die Orga zuständig : @Kayla1973, @madleen1989 und @summsebine

Hier die Teilnehmerliste - Stand 30.08.2023

Participants/Teilnehmer:

  1. @Kayla1973
  2. @madleen1989
  3. @summsebine
  4. @frewen
  5. @Ponziani
  6. @tika
  7. @Robinchen
  8. @eriberry (nur Pfannkuchenhaus)
  9. @Juraesel (nur Pfannkuchen)
  10. @Dina2006
  11. @lelly
  12. @Prisha
  13. @Dorfschoenheit
  14. @LisaMonsterken (nur Pfannkuchen)
  15. @Maedje
  16. @ItsDunnies
  17. @Ylvi
  18. @andrea209 (nur Pfannkuchenhaus)
  19. @angel_007
  20. @froukjeb

Warteliste/waitinglist

Edit : ⁨

Für das Meetup wurden drei Karten gestaltet. Preis pro Karte wird unter 40 Cent sein (plus evtl Versand), was sich aber nach der Menge richtet. Hierzu können wir vorher keine genauen Angaben machen. Gerne können die bestellten Karten auf Wunsch auch vor dem Meetup an euch versendet werden, hierzu müsst ihr diesen aber selber bezahlen.

Bestellungen verbindlich bitte bis spätestens 23.07.2023.

Die Bestellung geht an @madleen1989 . Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, erhält jeder eine Nachricht der Kosten. Diese sind bitte per Paypal oder Überweisung zu tätigen.

Bitte nur maximal 150 Postkarten pro Person bestellen. Es soll ja auch alles Spaß machen und vielleicht bleibt so mehr Zeit für schöne Gespräche. :slight_smile:

–—---------------------------

There were three different cards designed for the Meetup. The price will be at a maximum of €0,40 each, the exact price depends on how many cards we order. If you want the cards to be send to you before the meeting you will also have to pay the postage.
Please order your cards till 23.07.2023 at the latest, for your order please contact @madleen1989.
As soon as we placed the order and know the exact costs you will receive a message. Please pay with PayPal or bank transfer.

Please do not order more than 150 cards. The meeting should be fun and maybe we have more time for nice talks that way. :wink:

Card 1

Card 2

Card 3

7 Likes

Das ist ja toll - Niederrhein, Museum, Pfannkuchen und Postcrosser! Ich möchte sehr gerne dabei sein. :slight_smile:

6 Likes

Schade da bin ich leider nicht zu Hause. Vielleicht beim nächsten mal.

Gruß Alexander

3 Likes

Da bin ich gerne dabei, und freue mich schon sehr!
Insbesondere, da ich den sympathischen Bürgermeister im letzten Jahr kennenlernen durfte und er mir soviel von Kevelaer erzählt hat.

LG Susanne

5 Likes

Ich wäre auch gerne dabei.

5 Likes

Ich wäre gerne dabei

6 Likes

Ich wäre auch gerne dabei :blush:

5 Likes

@Ponziani den erkennst du kaum wieder. Er hat die Haare ab…:smiley::scream:

2 Likes

Ja, ich weiß. :blush:

1 Like

Ich möchte auch gerne dabei sein :blush:

4 Likes

Ich bin auch gerne dabei. :slightly_smiling_face:@Ylvi du auch ?

4 Likes

@Weselfee79 und @Prisha wie sieht es mit euch beiden aus? :grin:

2 Likes

@Weselfee79 ist gerade beim Meetup in Antwerpen. :grin:

3 Likes

Ich würde gerne dabei sein. LG Carola alias lelly

3 Likes

Auf jeden Fall!!! Wenn das sozusagen vor meiner Haustür ist. Ah ich freu mich so sehr!!!

@LisaMonsterken hast du an dem Tag Zeit?

3 Likes

Nur du oder ihr beide? Also Weselfee auch?

Ich sage mal ja mit :question:, da im Herbst noch einiges ansteht. Danke @Prisha für die Info und @summsebine für die Orga :sparkling_heart:

2 Likes

Ich hab momentan kein Kontakt mit ihr. Bin in Schottland in Urlaub und Weselfee79 in Antwerpen auf einem Meetup…

2 Likes

@dorfschoenheit möchte auch kommen, bitte auf die Liste setzen…

2 Likes

Sofern der Museumsbesuch nicht Pflicht ist, wäre ich auch gerne dabei.

3 Likes