[WICHTELN] Adventskalender Wichteln Anmeldung geöffnet!

Geht mir ganz genauso. Ich habe so viele Ideen im Kopf. Für eine brauche ich aber auch noch Vorbereitungszeit. Und die ersten Sachen für den Adventskalender besorge ich dieses Wochenende.

Den Fragebogen muss ich auch noch ausfüllen.

2 Likes

Ich würde nichts überstürzen. Klar manche sachen gehen wahrscheinlich immer, aber die Fragebögen sind ja auch noch da zur orientierung ond Ideen :bulb: gebung.

1 Like



In den Läden ist aber scheinbar schon weihnachten xD

4 Likes

Omg :scream:

Wie ich das hasse!
Ohne Witz jetzt, es macht einem die ganze Vorfreude auf Weihnachten kaputt, wenn man schon im September Weihnachtssüßkram kaufen kann.
Ich bin’s schon wieder.

Es ist der 17. August!!! Das darf doch nicht wahr sein!!! (ok, der 18. aber aber aber…)

PS: Mein Mann hat seit 26 Jahren das Verbot, vor dem 1. Advent ein Weihnachtsnaschi zu essen. Was er wann kauft, ist seine Sache - aber essen, sodass ich das auch noch mitbekomme, gibts nicht. Ich glaube, er hält sich auch dran. Also bis Mitte November oder so :wink:

Ob er mir böse ist, wenn ich bald ziemlich zeitig Leckereien auf den Einkaufszettel schreibe!?!?!?!? :wink:

2 Likes

Welcher Laden ist das?
Und: viel zu früh! :roll_eyes::hot_face:

Norma und scheinbar frisch eingeräumt - aber trotzdem definitiv zu früh

auch sehr passend dazu:

2 Likes

Ah, okay. Da komme ich normalerweise nicht hin. Deshalb sagten mir die Regale und Preisschilder auch nichts. :wink:

1 Like

bin ich auch eher selten, ist aber mit n Fahrad das nächste und war zu faul bei der Hitze noch weiter zu fahren xD

1 Like

Verständlich. Hier war es heute fürchterlich schwül warm. :hot_face:
Ich war wegen Angeboten extra hier bei ALDI. Das eine Angebot war aber leider nicht geliefert worden. :roll_eyes: Der nette Mitarbeiter sagte mir, morgen vielleicht. Muss ich also nochmal los und hin. :neutral_face:
Aber Weihnachtsgebäck habe ich da heute zum Glück noch nicht gesehen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Genau, Tetsuko, das sehe ich auch so. Deswegen warte ich auf jeden Fall ab, bis ich mein Wichtelkind samt Fragebogen erhalte und lege dann los. Die Geschmäcker können doch recht verschieden sein. Manches passt wahrscheinlich immer, aber wie das so ist, die eine verträgt nix Süßes, die andere mag keine Deko oder nur bestimmte usw. Zeit genug bis zum Versendedatum ist ja, wenn man ein “neues” Wichtelkind hat sogar noch mehr… Und manche Sachen kriegt man jetzt ja auch noch gar nicht (Weihnachtsdeko zum Beispiel).

2 Likes

Werde mir auch erst Gedanken darüber machen, wenn der Fragebogen da ist.
Alleine schon wegen Allergien oder besonderen Ernährungsformen

1 Like

Meine Ideenliste ist auch sehr grob gefasst und bis jetzt nichts weiter als eine Liste. Wobei mir heute Morgen als ich das Geschenk für meine Nichte für morgen komplettieren wollte, etwas schönes / weihnachtliches in den Einkaufswagen gefallen ist - wenn es dann aber nicht zum Fragebogen passt, dann weiß ich das auch anderweitig zu verwenden :wink:

Ich lasse hier den Zufall meine Planung unterwandern und am Ende nochmal komplett umwerfen, wenn ich den Steckbrief habe :wink:

1 Like

Ich finde es immer leichter, wenn der Geschmack des Wichtelkindes sich zumindest in Teilen mit dem eigenen überschneidet. Oder wenn das Wichtelkind in den Teilen, wo das nicht unbedingt so ist, sich sehr konkret äußert. “Ich mag gern schöne Postkarten” hilft meist nicht viel. “Bitte gerne Nina Marquis, aber auf keinen Fall Tausendschön” wäre mir als Wichtelmama die viel größere Hilfe! (Also nur so als Beispiel).
Andererseits ist der Fragebogen für mich auch nur ein Anhaltspunkt, eine Orientierungshilfe, kein Wunschzettel oder sowas in der Art. Weder meinen eigenen noch den des Wichtelkindes verstehe ich so. Wenn ich also Nina Marquis nicht beikriege, oder mir das zu teuer ist, dann gibts halt was anderes. Undsoweiter.

Trotzdem: ich wünsche mir, dass ein Wichtelkind einen möglichst aussagekräftigen Fragebogen hat. Und habe auch selbst versucht, meinen so aussagekräftig wie möglich zu gestalten.

2 Likes

Kennt ihr jemanden, der bei der Hitze Lebkuchen und Zimtsterne essen mag?
Ich nicht.
Bei uns sind ja noch nicht mal die Sommerferien rum…

3 Likes

ich jedenfalls nicht :wink: Schokoladenzeugs gibts auch teilweise schon :frowning:

Ich finde das auch ätzend und würde mich freuen, wenn das zeitlich anders getaktet würde. Aber ich habe mal gelesen, dass das Produktionstechnisch nicht wesentlich später zu produzieren geht, um rechtzeitig alles auszuliefern und da es keine bzw. nur noch wenig Lagerhaltung gibt, steht das dann halt schon in den Läden :frowning:

Nachdem ich im letzten Jahr pausiert habe, möchte ich dieses Mal auch wieder sehr gerne mitmachen. Ich send meinen Fragebogen gleich ab.
Viele Grüße und vielen Dank fürs Organisieren!

1 Like

Halllo beisammen :slight_smile:
Eine gute Freundin, die auf Postcrossing sehr aktiv ist, hat mir schon letztes Jahr von dem Projekt erzählt und mich motiviert, dieses Jahr dabei zu sein.
Deshalb melde ich mich jetzt auch mal dazu :slight_smile: Es ist, wie man schon herauslesen konnte, das erste Mal, dass ich an der Aktion teilnehme. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf!

LG Christine :slight_smile:

3 Likes

So, ich schicke jetzt endlich mal den Fragebogen ab. In einer Woche wissen wir schon wen wir bewichteln! Freue mich schon so sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like