[SAMMELBESTELLUNG] Briefmarken/Sondermarken/Ergänzungsmarken - tauschen/verkaufen/gemeinsam beschaffen

Bitte einmal die Adresse durchgeben :slight_smile:

Ja, ich melde mich später noch bei dir.

Edit: erledigt :slight_smile:

Für die nächste Runde hätte ich Interesse an 100 Briefmarken :blush:

Falls es noch eine Runde geben sollte, würde ich auch 40 nehmen :slightly_smiling_face:

Ich wäre auch an einer weiteren Runde interessiert- 30 oder 40 Stück würden mir reichen.
Coole Idee.

Ich hätte auch Interesse, an der nächsten Runde teilzunehmen. So mit 30 Marken oder so, denke ich. Wer würde sie organisieren/ die Bestellung durchführen?

@Marcei1995, was hältst du davon, wenn aus dem Anfangspost dieses Topics ein Wiki würde? Dann könnten aktuelle Aktionen immer gleich oben stehen. Jede/r könnte sich selber darum kümmern, dass die eigene Aktion aktualisiert wird - und sie nach Abschluss auch wieder rauslöschen.
(Ein Beispiel für so etwas ist z.B. hier: [INFO] Postcrossing in Presse und TV)

2 Likes

@Reisegern Das würde ich sehr gut finden. Ist es als Mod möglich das umzustellen? So würde ein viel besserer Überblick gewährleistet sein :grinning: Falls das nicht geht, könntest du mir vielleicht sagen wie ich das umstellen kann? Mir fehlt die Erfahrung im Umgang im dem Forum :sweat_smile:

Ich wär auch gern dabei - finde die 60er und v.a. auch die 70er Marken oft ganz schön…

30 Stück à 35 und, falls sich da was ergibt, gern noch 40 à 25?

Wirklich gute Idee!

Ja, das mache ich gleich - du kriegst darüber wahrscheinlich auch eine Benachrichtigung.

Habe ich das richtig verstanden? Du hast das Topic eröffnet und die erste Bestellung für die 35er-Marken angeleiert - eine weitere Rolle 35er bestellst/ verteilst du erstmal nicht, aber alle anderen dürfen das Topic nutzen, um sich entsprechend zu organisieren?

@Reisegern: Genau so habe ich @Marcei1995 verstanden und nutze das gleich mal aus. :grinning:

@alle: Ich übernehme gern die Organisation der nächsten 500er Rolle 35-Cent-Selbstklebemarken Dahlie. Damit kann ich das von mir gesammelte Verpackungsmaterial und die ersten/letzten 25 Marken (50 gesamt) gleich behalten. :slight_smile: Außerdem brauche ich eh eine 200er Rolle 15 Cent - falls jemand Interesse hat, kann ich einzelne Marken (ca. 50) abgeben - die Marken mit Zählnummer fische ich mir raus.

Aktueller Stand 500er Rolle 35 Cent Dahlie:
@shugal organisiert, 50 Marken angekommen :smiley:
@smiling_star 100 Marken angekommen :smiley:
@reiselustig 50 Marken angekommen :smiley:
@Kaydee 50 Marken angekommen :smiley:
@Reisegern 30 Marken angekommen :smiley:
@LisaSoe 30 Marken angekommen :smiley:
@jilli1002 20 Marken angekommen :smiley:
@-Sabine- 100 Marken angekommen :smiley:
@anon74882663 70 Marken angekommen :smiley:
Stand: Die Rolle ist vollständig aufgeteilt, die Abwicklung ist abgeschlossen, alle Marken sind angekommen. :smiley: Es steht jeder/m frei, die Organisation einer weiteren Rolle zu starten.

Zur Bezahlung: Wenn die Rolle komplett gebucht ist, schicke ich Euch allen eine Nachricht mit Bankverbindung und Portokosten. Bitte jetzt noc keine Adressen schicken, die verbasele ich nur… :wink:

@LisaSoe: Es gibt keine Blumen-Marke zu 25 Cent im Shop der Post. Du kannst entweder 20+5 Cent kombinieren oder Dir Automatenmarken zu 25 Cent ziehen (platzmäßig ist das ziemlich genau dieselbe Größe). Historische Information: Es gab 2 25-Cent-Marken, Malve 2005/2006, Gartennelke 2008), die werden jedoch nicht mehr gedruckt und sind daher bei der Post nicht mehr zu bekommen. Wenn jemand da welche bezahlbar findet, bin ich interessiert.

4 Likes

Genau richtig. Und auch das Tauschen von Marken ist doch toll. Manchmal gibt es ja Situationen, in denen man eine bestimmte Marke sucht. Ich selber habe auch ganz viele verschiedene Motive. Es ist also nicht unbedingt für Sammler gedacht, sondern eher für Postcrosser, welche vielleicht eine Fledermaus für ein RR suchen. Oder Snoopy für ein anderes Thema. Vielleicht auch Leuchttürme… wer weiß. Hauptsche man hat einen Platz im Forum, an dem man Marken beschaffen und organisieren kann. Das wäre doch ganz wunderbar :grinning: :+1:

5 Likes

Danke @shugal dass du die Organisation übernimmst! Wenn nachher welche übrig sind, kannst du auch gern 50 bei mir buchen, aber vielleicht läuft es ja auch so wie bei der ersten Rolle und es werden mehr Interessenten als Marken, dann bleib ich bei den 40.

Ups, da hatte ich wohl die alten noch im Kopf… Muss mir wohl das 28er Tausendgüldenkraut besorgen (gibt’s im 10er), und jeweils 3 Cent “spenden”. Bei 70+15+10 oder 70+20+5 ist immer so wenig Platz…

Vielen Dank für die Orga, Adresse kommt!

Ich würde gerne 20 Marken nehmen.

Schön, dass du das organisierst :slight_smile:

PN kommt.

@shugal Ich würde auch 100 Stück à 35ct nehmen …

Orga-posting aktualisiert. Es sind noch 80-100 35-Cent-Marken verfügbar.

Ach super. Gib mir bitte 40.- falls es geht, nehme ich auch 50.
Vielen Dank!
:hugs:

Ich wollte mich kurz melden. Die Rolle ist heute angekommen. Es sind auch alle Zahlungen angekommen. Nun habe ich die ganzen Sendungen mit meiner Freundin @Klaudiamrs vorbereitet und zur Post gebracht. Der Postkasten wurde auch kurz danach geleert. Also die Marken dürften dann bald ankommen :star_struck: :+1:
@shugal
@Tremotina
@Clari
@Axolotl_
@Bibiqueen
@idus

5 Likes

Wow, klasse, das flutscht ja… :grinning:
Danke für die Info und eure Mühe, ich melde mich,wenn mich die Marken erreicht haben.
Einen schönen Abend wünsche ich euch

Super :slight_smile: :+1: