03.10.2024, Hamburg Familienforschung

:world_map: CITY/REGION: Hamburg
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Schweinske, Lübecker Straße, Hamburg
:calendar: DATE: 03.10.2024
:alarm_clock: TIME: 11:00
:page_facing_up: MEETUP PLAN: I would like to meet people who also do family research or are interested in it. I would describe myself as an ambitious layman. This can be a small group (approx


5 people). The date is not necessarily fixed either. Anyone interested in doing this?


Ich würde mich gerne mit Menschen treffen, die auch Familienforschung betreiben oder sich dafür interessieren. Ich selber würde mich als ambitionierter Laie bezeichnen. Das kann gerne eine kleine Gruppe sein (ca 5 Personen). Das Datum ist auch nicht zwingend fest. Karten stempeln ist natürlich dabei! Hat jemand dazu Lust?

  • 14.10.2024
  • 21.10.2024
  • 28.10.2024
  • 04.11.2024
  • 11.11.2024
0 voters

Bitte abstimmen @reiselustig, @gruenerFrosch, @VintageMila, @Tintenklecks, @AnKaBeGu, @Licht-Schrift, @BerlinMoni

3 Likes

Ich finde das Thema spannend, aber Zeit und Ort passen leider nicht.

Ich finde es auch sehr interessant und kann auch nicht am 3.10.

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karte zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Meetup und vielen Dank im Voraus.

Ich wäre gern dabei. Lg

Ich finde es super interessant, betreibe seit einigen Jahren Familienforschung. Dazu liebe ich Hamburg, aber das Datum passt nicht ganz, da ich ab 5.10. auf Donaukreuzfahrt bin. Ansonsten wäre ich sehr gerne dabei.

Moin,

ich bin auch an Ahnenforschung interessiert. Mein Papa hat einen ziemlich weit zurückreichenden Stammbaum angelegt, in dem ich dann und wann mal auf Suche und Recherche gehe.

Leider passt auch für mich der 3.10. nicht, da wir (garantiert) zum 66. Geburtstag einer Freundin eingeladen sind (würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht…).

Also das Interesse ist da, nur der Termin passt den wenigsten. Im Job machen wir dann immer eine Noodle-Abfrage, um den Termin zu finden, der allen passt. Was meint ihr?

1 Like

Moin!
Ich forsche und wäre gern dabei. Auch der 3. Oktober ginge.
viele Grüße!

Ich muss die “Anzeige” noch mal eingeben, um eine Abstimmung zu ermöglichen. Also wundert euch nicht, wenn diese Ankündigung irgendwann verschwindet.

2 Likes

Moin,
wäre gerne dabei.
Forsche schon ein paar Jahre - über Ancestry digital aber wühle mich auch durch historische Archive.

Moni

@Tiger811 die Daten fallen alle auf einen Montag. Ist das richtig?

Nun habe ich mir schon helfen lassen und trotzdem noch einen Fehler reingebastelt. Gemeint war Sonntag.

1 Like

Vielen Dank fürs Markieren, aber für nur mal ein Wochenende ist es mir einfach zu weit weg, zumal ich Ende Oktober schon beim Meeting in Bielefeld bin. Schade, aber wenn es gut läuft, gibt es ja vielleicht ein Anschlusstreffen?

Also 13.10., 20.10., 27.10., 03.11. und 10.11.?

Ja, genau

Lieber @Tiger811 - wir haben ja neulich schonmal drüber gesprochen. Das Thema Sperrung der Bahnstrecke betrifft uns ja gegenseitig, daher wird es dieses Jahr für mich nichts mehr werden. ich befürchte, dass die Ausweichstrecken, die jetzt schon durch das Deutschlandticket immer voll sind (weil sie gut funktionieren) dann noch voller sein werden… Ich bin leider vorerst raus, was Hamburg-Reisen anbelangt :frowning:

Verstehe ich vollkommen. Gilt für mich auch. Lieber Gruß Rainer
Frage: wie stellst du sicher, dass die Rückseiten der Karten gut bestempelbar sind? Gestern hatten wir da ein negatives Beispiel. Du wirst es sehen. Ich habe dir eine Karte geschickt.

Das ist leider ein Problem, dass auch dann auftritt, selbst wenn man immer die gleiche Qualität bestellt… Die Papiere sind leider in Chargen leicht unterschiedlich.

Ich hatte das Problem im U-Bahn-Museum. Da verwischte auch schnell alles :frowning: Und man stellt es meist erst fest, wenn das Meeting läuft :frowning: . Ich bereite meine Karten ja meistens vorher vor. Aber ich verteile die dann rings um mich und so merke ich das nicht. Inzwischen wische ich bei einer Testkarte nach dem Stempeln drüber und merke das dann schon und kann immerhin vorwarnen. Bei den Karten auf Recyclingpapier passiert das halt garantiert nicht, die sind perfekt zum Stempeln. Aber die sind halt leicht gräulich und so richtig gefallen will mir das nicht bei recht hellen Motiven. Ich habe gerade wieder Karten für das Meeting in Bernau im Zulauf und habe diesmal nicht Recycling bestellt. Bin ja mal gespannt…

1 Like

Het jemand Lust eine Karte zu entwerfen, wenn wir das Datum haben?
Hier sind ein paar Fotos