[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Danke, dass ist eine Möglichkeit… Versuche ich mal rauszufinden!

1 Like

Sorry - habe deine Frage jetzt erst gesehen - aber jetzt hast du es ja geschafft :-)! Zum Glück gibt es immer nette Menschen, die einem hier weiterhelfen!

2 Likes


Ich teste Fotos richtig zu drehen…

1 Like

Geht das im direkt im Beitrag des Forums? Ich dachte, das müsse man am Handy oder PC machen und dann erst hochladen…

Ich haben das Foto gelöscht und neu fotografiert :joy: und dabei darauf geachtet welche Richtung ich das Handy gehalten habe… War trotzdem eher Zufall

2 Likes

Nur ein kleiner Test mit derzeit inaktivem Account…

1 Like

Bananenschnitzel

Falls sich jemand fragt, warum hier ein Bananenschnitzel auftaucht:
Ich möchte @sannah82 beim Verlinken des Rezepte-Topics helfen und habe mal probiert, welchen Teil des alten Beitrags ich markieren muss, um mit dem Link genau dorthin zu gelangen.

3 Likes

Am besten klickst du auf Datum und Uhrzeit des Posts…

…dann hast du den richtigen Link in der Adresszeile des Browsers, dendu dann einfach kopieren musst.

Danke, Bille :orange_heart:! Das hatte ich beim Üben/Ausprobieren schon herausgefunden :wink:.
Aber vielleicht finden sich ja auch noch andere Helferlein zum Verlinken. Dann unbedingt sannah82 markieren, damit sie das Wiki freischaltet.

1 Like

Ich bin ausnahmsweise mal mit dem Laptop online und versuche gerade den Rezepte-Thread als wiki freizuschalten …

EDIT: Es ist gelungen! Wer also wie @clari helfen mag, kann es tun. :slight_smile:

1 Like

:yum:

Aktuell geht es nur um die Verlinkung, richtig?

Weiß man denn, wie lange das alte Forum überhaupt noch online bleibt?

Nein, aber übermorgen kann ich mal nachfragen.

1 Like

Alternative wäre alle Rezepte hierher zu kopieren, in eigene Posts und die dann zu verlinken. Evtl. auch nur einen Screenshot (den könnte man dann denn ja verstecken). Aber es ist ja doch recht umfangreich …

@postbot roll 5d12

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Es scheint als hättest du das Forum auf Deutsch, dann musst du für den Postbot auch die deutschen Befehle nutzen :slight_smile:

@Postbot würfeln 5d12

1 Like

Danke :slight_smile: Es passiert mir jedes Mal :kissing_heart: :joy:

Zum Ausprobieren:

Dies hier ist ein Wiki.

Jede/r kann hier editieren.

Juchhu, ich habe es geschafft:

  • (Name hier eingeben und neuen leeren Spiegelstrich ergänzen :wink: )

Ihr dürft hier wild editieren und rumspielen.

Editieren: Auf den Stift unten rechts klicken.
Die Editierungs-History einsehen (wer hat hier was wann gemacht?): Auf den Stift oben rechts klicken.

Test test :grimacing:

Achso. Man kann hier nicht sehen was von wem kommt. Quasi offen für alle. Okey kapier ich

Doch kann man - wenn man auf den Stift oben rechts klickt.

Äh… Aber das wird falsch angezeigt gerade?!? :thinking: (Von Reisegern)

Ahhh oben drüber. Hab mir wolf gesucht. Ja gefunden. Danke!
Aber wird nicht alles angezeigt oder?
Ich hab das “äh…” nicht geschrieben. (summsebine)

Reisegern: Siehe nächster Post: Wenn man schnell hintereinander editiert, klappt das mit der Nachverfolgung nicht. Ich werde mal Paulo fragen :wink:

Erledigt: Wikis: mistakes in editing history

Ich mache das Wiki jetzt wieder zu und ein neues Testwiki auf, sonst wird es zu Paulo zu kompliziert, das Problem nachzuvollziehen, wenn hier noch merh geschrieben wird.

1 Like

Okay - auch bei Wikis zählt die “Grace Period” - wenn zwei Leute sehr zeitnah aneinander ein Wiki ändern, wird die Änderung nur der zweiten Person zugerechnet. Doof. Ob das ein Bug ist?

1 Like

Neues Test-Wiki

Tobt :smiley:

euch :grin:

aus! :crazy_face:

Hier

dürfen
Fehler

gemacht
werden.

Bekommst du bei jeder Änderungen eine Nachricht?

Bei der hier gerade nicht, aber ich war auch noch auf der gleichen Seite.

Bei der nächsten Änderung bekomme ich vielleicht wieder eine?

3-2-1-Start? …

Nagut, dann muss das wann anders getestet werden.

MEIN FEHLER. Pfeil statt Kasten angeklickt

Muss ich das verstehen?
(Es gab übrigens eine Benachrichtigung.)

Statt auf den Kasten zum hier schreiben, hab ich auf den Pfeil gedrückt und dir direkt geantwortet.
Oh man. Bis ich sowas alles richtig mache gibt’s bestimmt wieder ein neues forum.

Neee, das Forum muss ne Weile bleiben. Ich habe schon vor Veröffentlichung testen dürfen und kann immer noch nciht alles…

:sweat_smile:

und es tut sich immer wieder neues auf.

Herzchen kommen auch wieder. Denke mein Profil war etwas überrascht von soviel “Aktivität” von mir :joy:
Ach, das soll sich nciht so anstellen!

Ich probiere hier dann auch mal mein Glück. :earth_asia:

Schneller zurücktest…

Spannend. Alles in Ordnung. SChreibst du nochmal was, @manu86? Mal sehen ob mein Text dann auch “geschluckt” wird.

Na klar liebe @Reisegern.Hier regnet es übrigens.