[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Alternative wäre alle Rezepte hierher zu kopieren, in eigene Posts und die dann zu verlinken. Evtl. auch nur einen Screenshot (den könnte man dann denn ja verstecken). Aber es ist ja doch recht umfangreich …

@postbot roll 5d12

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Es scheint als hättest du das Forum auf Deutsch, dann musst du für den Postbot auch die deutschen Befehle nutzen :slight_smile:

@Postbot würfeln 5d12

1 Like

Danke :slight_smile: Es passiert mir jedes Mal :kissing_heart: :joy:

Zum Ausprobieren:

Dies hier ist ein Wiki.

Jede/r kann hier editieren.

Juchhu, ich habe es geschafft:

  • (Name hier eingeben und neuen leeren Spiegelstrich ergänzen :wink: )

Ihr dürft hier wild editieren und rumspielen.

Editieren: Auf den Stift unten rechts klicken.
Die Editierungs-History einsehen (wer hat hier was wann gemacht?): Auf den Stift oben rechts klicken.

Test test :grimacing:

Achso. Man kann hier nicht sehen was von wem kommt. Quasi offen für alle. Okey kapier ich

Doch kann man - wenn man auf den Stift oben rechts klickt.

Äh… Aber das wird falsch angezeigt gerade?!? :thinking: (Von Reisegern)

Ahhh oben drüber. Hab mir wolf gesucht. Ja gefunden. Danke!
Aber wird nicht alles angezeigt oder?
Ich hab das “äh…” nicht geschrieben. (summsebine)

Reisegern: Siehe nächster Post: Wenn man schnell hintereinander editiert, klappt das mit der Nachverfolgung nicht. Ich werde mal Paulo fragen :wink:

Erledigt: Wikis: mistakes in editing history

Ich mache das Wiki jetzt wieder zu und ein neues Testwiki auf, sonst wird es zu Paulo zu kompliziert, das Problem nachzuvollziehen, wenn hier noch merh geschrieben wird.

1 Like

Okay - auch bei Wikis zählt die “Grace Period” - wenn zwei Leute sehr zeitnah aneinander ein Wiki ändern, wird die Änderung nur der zweiten Person zugerechnet. Doof. Ob das ein Bug ist?

1 Like

Neues Test-Wiki

Tobt :smiley:

euch :grin:

aus! :crazy_face:

Hier

dürfen
Fehler

gemacht
werden.

Bekommst du bei jeder Änderungen eine Nachricht?

Bei der hier gerade nicht, aber ich war auch noch auf der gleichen Seite.

Bei der nächsten Änderung bekomme ich vielleicht wieder eine?

3-2-1-Start? …

Nagut, dann muss das wann anders getestet werden.

MEIN FEHLER. Pfeil statt Kasten angeklickt

Muss ich das verstehen?
(Es gab übrigens eine Benachrichtigung.)

Statt auf den Kasten zum hier schreiben, hab ich auf den Pfeil gedrückt und dir direkt geantwortet.
Oh man. Bis ich sowas alles richtig mache gibt’s bestimmt wieder ein neues forum.

Neee, das Forum muss ne Weile bleiben. Ich habe schon vor Veröffentlichung testen dürfen und kann immer noch nciht alles…

:sweat_smile:

und es tut sich immer wieder neues auf.

Herzchen kommen auch wieder. Denke mein Profil war etwas überrascht von soviel “Aktivität” von mir :joy:
Ach, das soll sich nciht so anstellen!

Ich probiere hier dann auch mal mein Glück. :earth_asia:

Schneller zurücktest…

Spannend. Alles in Ordnung. SChreibst du nochmal was, @manu86? Mal sehen ob mein Text dann auch “geschluckt” wird.

Na klar liebe @Reisegern.Hier regnet es übrigens.

Kann mal eben irgendjemand etwas im Wiki zwei Posts weiter oben ändern bitte?

Hab es gerade mit emojis aufgehübscht.

1 Like

Danke. Komisch. Der Fehler von vorhin ist nicht wieder da - jetzt werden meine Beiträge nicht als deine ausgegeben und andersrum :thinking:

@Jarana:

Die Benachrichtigungen sehen so aus: image

1 Like

Vorhin -da warst du wahrscheinlich auch am editieren - kam eine Meldung, dass es gerade nicht speichern kann, weil jemand anders dran ist. Nachdem ich da auf ok geklickt habe, und anschließend nochmal auf speichern, hat das dann geklappt.
Die Frage ist natürlich, ob du beim zweiten Speichern schon fertig mit editieren warst

1 Like

Ich bin gespannt, was mit der Bugmeldung passiert. Wenn du noch ein paar Minuten hast, können wir nochmal versuchen ganz, ganz schnell hintereinander zu editieren um den Fehler ggf zu reproduzieren. Das hilft ja immer, wenn Fehler reproduzierbar sind :wink:

Zeit hätte ich schon… Mein Internet spinnt aber manchmal und es dauert dann sehr lange bis es abspeichert. Nicht gerade ideale Testbedingungen

1 Like

Da magst du recht haben - und Spaß macht es dann schon gar nicht.

Oh man. Ich merke ich sollte mir mehr durchlesen. Wenn das nicht so klein und anstrengend wäre auf dem Handy.

Hä das sollte doch im Wiki landen

Verstehe ich nicht. War doch alles super. Das hier habe ich neu aufgemacht, weil das erste so komisch war mit der Zuordnung der Beiträge. Damit es leichter nachvollziehbar ist, wollte ich nciht noch mehr Änderungen drin haben.

Ich dummi hab das falsche Zeichen genommen

Mal abwarten was Paulo dazu sagt, oder mit @summsebine testen :wink: