Tauschkreise

Im alten Forum hatte ich mal so “Tauschkreise” gesehen. Da konnte man eine bestimmte Anzahl Karten, ggf. thematisch begrenzt, unbeschriftet an jemand schicken, und hat im Gegenzug die gleiche Anzahl von jemand anderem bekommen.
Themen könnten z.B. sein “Tierkarten”, “Karten die man loswerden will”, “Kunstkarten” etc.

Oder jemand schickt einen Stapel Karten los, der Empfänger kann sich eine gewisse Anzahl rausnehmen, muss aber die selbe Anzahl wieder reinlegen (also quasi austauschen). Am Schluss geht der Versand wieder an den ursprünglichen (ersten) Versender.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob das im deutsch(sprachigen) oder im internationalen Forum war. Innerhalb eines Landes könnte wegen der Kosten und der Versanddauer sinnvoller sein.

Leider finde ich jetzt keine solchen Fäden mehr. Gibts die zur Zeit nicht (mehr), gucke ich an den falschen Stellen?

Ich muss zugeben, dadurch dass ich mehr mit postcrossing selbst beschäftigt bin und nur selten hier im Forum lese oder schreibe, blicke ich noch immer nicht wirklich durch, wo ich hier was finde :thinking:

Danke schon mal für eure Antworten

Hallo @Schohema,

Ja, die gibt es noch! Schau hier:

Hallo @Schohema
Ich schließe dieses Topic nun.

Bitte lies dir doch mal die wichtigen Infos + Inhaltsverzeichnis durch.
Dort findest du Hinweise zum Eröffnen eines Topics und alles, was das Forum an Themen zu bieten hat.
Viel Spaß!

1 Like