[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Hallo :blush:

Ich bin Jonathan, 25 Jahre alt und komme aus Hannover.
Ich habe schon früher immer gerne Postkarten geschrieben und freue mich immer über persönliche Post in meinem Briefkasten - das ist ja leider in meiner Generation nicht mehr der Standard.

In unserer lokalen Zeitung stand nun jedoch ein Artikel über eine Postcrosserin und daraufhin habe ich mich angemeldet.

Ich freue mich schon auf ganz viele tolle Postkarten :grin: :grin:

16 Likes

:heart:-Willkommen bei Postcrossing @Jona
Aus Hannover bist du scheinbar nicht der einzige Neue, das hat hier schon für Gesprächsstoff im Besonders Gewundert Topic geführt :smiley:

2 Likes

Herzlich Willkommen @Jona

Wollte gerade auch von der geballten Anmeldung in Hannover berichten, aber da ist mir @Jarana zuvorgekommen. :slightly_smiling_face:

1 Like

:heart: lich Willkommen @Jona.

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Jana, 40 Jahre jung und wohne mit Mann und Hund in Berlin.

Eigentlich bin ich bei Postcrossing schon seit 2007. War damals auch im Forum unterwegs. Auch wenn sich hier jetzt einiges geändert hat.

2018 habe ich dann eine längere Postcrossing-Pause eingelegt. Aber das ganze nie ganz aus den Augen verloren. Im Februar 2021 hab ich dann wieder angefangen und bin wieder voll dabei. Seit Februar hab ich 46 offizielle Postkarten wieder verschickt, wovon 31 bereits bei ihren Empfängern angekommen sind.

Ich stöbere etz mal ein wenig im Forum und mach mich mit den neuen Gegebenheiten vertraut.

lg.

Jana

11 Likes

Na denn willkommen zurück! Kommst Du ursprünglich aus Franken?

Willkommen zurück @anon64999498 :slightly_smiling_face:

Ich hab dich mal hierhin verschoben - da findet man dich besser.

Danke,

ja, ich bin in Nürnberg aufgewachsen. Meine Geschwister wohnen heute noch mit ihren Familien im Nürnberger Umland.

Danke, den Talk hatte ich nicht gefunden.

:wink: Ich hab’s am etz erkannt… Ich bin kein Franke sondern Rheinländer, aber Du bist hier in bester fränkischer Gesellschaft.

Ja, ich leb zwar etz schon seit 2003 in Berlin, aber ganz verliert man es wohl nie. grins Aber ich find das ist auch gut so. Mein Mann ist übrigens gebürtiger Rheinländer. Er kommt aus Krefeld.

1 Like

Hi, bin jetzt schon etwas bei postcrossing und versuche mich jetzt im Forum zurecht zu finden…

7 Likes

Huhu ,

Ich bin Anika aus Karlsruhe.
Bin immer auf der Suche nach neuen Dingen, die dem Leben ein bisschen mehr Glitzer geben und habe mich deshalb heute hier angemeldet.
Ich bin ein Workaholic mit 2 völlig gegensätzlichen Jobs und vielen Hobbys und starte jetzt mit Postcrossing mal wieder etwas anderes. Das Leben ist zu kurz für Eintönigkeit.

Viele Grüße und einen wunderbaren Samstag euch

8 Likes

Moin @Glitzerflitzer,
Willkommen und viel Spaß im deutschen Forum. :grinning:

1 Like

Herzlich Willkommen :orange_heart:
In Karlsruhe gab es auch schon Meetings und Mini-Meetings. :wink: :slight_smile:

Herzlich Willkommen allen Neulingen. Habt ganz viel Spaß und am Anfang ganz viel Geduld

1 Like

Allen ein herzliches “Grüezi woll” aus der Schweiz.

Auch von mir ein Hallo an alle angekommen schon das Ihr da seit und viel Spaß😂

Heyho, :wave:
Ich bin Romana, 24 Jahre jung, eigentlich aus Niederösterreich aber für ein Praktikum für die nächsten Monate nach Salzburg gezogen - insbesondere landschaftlich eine sehr gute Wahl :grin: :mount_fuji:. Ohne Partner, Familie und Freunde um mich habe ich am Abend Zeit um meine Hobbys auszuleben: lesen, malen, häkeln oder gemütlich vor dem Fernseher eine gute Serie schaun. Und ich habe hier auch genug Zeit um neue Hobbys zu entdecken, wie postcrossing :heart_eyes: Postkarten habe ich schon immer gerne geschrieben & dekoriert und ich freue mich sehr, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben :grinning: Happy Postcrossing! :postbox:

18 Likes

Willkommen hier in der Runde, liebe @Icelegs! Ich wünsche dir viel Freude beim Schreiben und erhalten von Karten.
Sicherlich hast du schon gemerkt, dass du mit Hilfe der vielen RRs und Tags im Forum viel mehr Karten schreiben kannst als anfangs mit einem neuen Postcrossing-Account.

2 Likes