[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Auch ich heiße dich willkommen liebe @Pawsonmyside. Viel Spaß hier bei uns.

Deine Vorstellung im Forum gefällt mir außerordentlich gut. Wir haben ähnliche (nicht identische!) Interessen und sind beide in Hessen zu Hause.
Bei mir sind es zwei erwachsene Söhne, die beide noch zu Hause leben und eine lange glückliche Ehe.
Bücher sind meine Leidenschaft, Märchen und Sagen habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dafür jede Menge Biographien. Im klassischen Bereich liebe ich Hesse und Goethe. Museen liebe ich auch, die Werke von Van Gogh haben es mir angetan. Ich bin nicht berufstätig, dafür engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich.
Ich liebe unseren kleinen Garten und experimentiere auch immer mal wieder mit eigenem Obst und Gemüse.
Ich hätte schon Lust auf einen regelmäßigen Austausch mit Dir, vielleicht können wir ja erstmal mit einer Postkartenfreundschaft (statt langer Briefe) beginnen und schauen, wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße Claudia

Da mich viele wohl noch nicht kennen, stelle ich mich mal vor :3
Ich bin die Nadia, 25 Jahre jung und war 2017/18 im alten Forum recht aktiv.
Damals hatte ich aber eine schwere Zeit und bin, wie ich bei der Sichtung des alten Forum feststellen musste, plötzlich einfach verschwunden :frowning:
Ich gelobe Besserung und habe tatsächlich gelernt zuverlässiger zu sein.
Okay, genug Buße getan :wink:
Vor ein paar Wochen habe ich wieder zurück zum postcrossen gefunden und da war es nur eine Frage der Zeit wieder bei euch zu landen :wink:

Außerhalb dieses Hobbys mache ich gerne verschiedene Handarbeiten , wie stricken und Häkeln. Ich habe eine Vorliebe für Bücher und all die Sachen die ich alleine Zuhause machen kann. Ich habe gerade das Theaterspielen ausprobiert, werde aber nach den letzten Aufführungen wohl nicht mehr auf der Bühne stehen.
Da schaue ich mir lieber ander Künstler auf lauten und schmutzigen Punk und Hardcore Konzerten und Festivals an.
Ich arbeite im sozialen Bereich, als Heilerziehungspflegerin mit Autisten mit sehr hohem Unterstützungsbedarf.

Ich sammle gelaufene Edgar-Karten und habe eine Vorliebe für hässliche Karten, über die ich mich herzlich amüsieren kann ^^

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass mir keiner böse ist. Falls das der Fall ist, möchte ich mich wirklich entschuldigen und schicke gerne eine Buße-Karte :pensive:

5 Likes

Hallo zusammen ,
dann stelle ich mich jetzt auch mal vor.

Ich heiße Melanie (Spitzname: Melly) und bin noch 34 Jahre alt. Ich wohne in Blomberg. Das liegt im schönen Lipperland in NRW. Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Krippe (Die Kinder sind zwischen 1 und 3 Jahre alt.)

Ich hatte als Teenager schon Viele Brieffreundschaften und auch gerne Karte geschrieben.
Bei Postcrossing bin ich seit Dezember 2019. Habe irgendwann durch Zufall mal davon erfahren und nach längerem hin und her überlegen, mich schließlich angemeldet und es zu keiner Zeit bereut.
Im alten Forum war ich bis jetzt nicht aktiv. Das möchte ich ich jetzt aber ändern.

2020 habe ich dann auch direkt bei 2 Meetings teilgenommen. Jetzt freue ich mich auf mein 3 Meeting nächsten Monat. :blush:

Neben dem Schreiben von Postkarten lese ich sehr gerne. Am liebsten Romane über Liebe und Freundschaft. Ab und zu darf es aber auch mal ein Thriller sein. Ich höre gerne Musik, gehe auf Konzerte und treffe mich gerne mit Freunden.
Ich liebe es zu Kochen und zu Backen und neue Rezepte auszuprobieren. Außerdem mache ich gerne mal Städtetrips und Spieleabende ( so richtig klassisch mit Würfel- Brett oder Kartenspielen)
Seit neuestem versuche ich mich am Handlettering. Aber das klappt noch nicht so wirklich. Könnte aber daran liegen das ich nicht so die Kreative bin. :grin:

Liebe Grüße Melanie

SORRY für den langen Text :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

8 Likes

Willkommen bei uns im Forum :wave:t2:

Dann sehen wir uns ja bald wieder :blush:

1 Like

Seit gestern bin hier Mitglied und habe von Postcrossing durch eine Zeitschrift, in der ein kleiner Bericht stand, erfahren.

Bin 64 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Eher bin ich der “drinnen Typ”, d.h., ich lese gern, häkele, bin am Computer, beschäftige mich mit Bullet Journal (Filofax/Fauxdoring) und Ahnenforschung, kann ein bisschen Englisch und lerne gerade Niederländisch. Da ich auch gern Briefe schreibe (krankheitsbedingt mit dem Computer) fand ich den Postkartentausch echt spannend. Morgen geht die erste Karte in die USA.

13 Likes

Willkommmen @anoli2000 im Forum bei den Postkartensüchtigen :slightly_smiling_face:

Ich habe deinen Beitrag hier in das deutsche Forum verschoben, weil im internationalen Teil nur auf Englisch kommuniziert wird.

Schau dich einfach mal ein bisschen bei uns um.
Natürlich steht es dir frei, auch wieder in den internationalen Bereich zurückzugehen, aber dort solltest du dann auf Englisch schreiben.
Viel Spaß mit uns Verrückten :laughing:

danke Bille, dachte ich wäre im deutschen Forum :laughing:

1 Like

Willkommen bei uns. Ich bin auch der Stubenhockertyp. Aber mit Postcrossing kommt man fast überall hin.

1 Like

Hallo, ich bin Kristina und wohne in Lippe-Detmold, angeblich eine wunderschöne Stadt. Sie hat einen entscheidenden Fehler, sie ist zu weit weg von der Ostsee :worried:. Eigentlich komme ich aus MV und habe länger in und bei Greifswald gelebt. Das ist in einem Forumsspiel vielleicht schon aufgefallen :wink:.
Vor Monaten habe ich in der Tageszeitung von PC gelesen und war fasziniert. Ich schreibe schon immer Karten aus dem Urlaub, kriege leider nur wenige geschickt. Oft muss ich mich mit Status-Bildern und WA-Grüßen begnügen. Da habe ich hier schon mehr Post erhalten als in den letzten Jahren, vielen Dank.

12 Likes

:heart_decoration: lich willkommen @Gretel123 und @anoli2000 .

danke :grinning:

das stimmt und der Briefkasten füllt sich :grinning:

2 Likes

@anoli2000 Herzlich Willkommen :raising_hand_woman:t2: das war nicht zufälligerweise der Artikel in der tina, der Dich zu uns gebracht hat, oder? :crazy_face:

@Gretel123 auch von mir ein herzliches Willkommen :raising_hand_woman:t2:

nee, das war in “Meins” :eyes:

1 Like

Ah okay, danke :smiley:
Viel Spaß hier bei uns :raising_hand_woman:t2:

1 Like

…bin bereits 6 Monate dabei da gehört es sich doch langsam, sich mal vorzustellen…Bin die Geli und ein Natur / und Tierliebhaber (bis auf die Klassiker Maus Schlange…) und wohne im wilden Süden…
Eine lustige ‘wahre’ Geschichte hier in Postcrossing möchte ich Euch nicht vorenthalten…wurde angeschrieben (von einer Postcrosserin) , dass meine Postcross-Post zufällig bei ihr gelandet wäre …warum auch immer…Adresse alles richtig…das Witzige dabei ist, sie wohnt geschätzt nur 400 m Luftlinie von mir enffernt …Ihr seht, auch solche positive Happenings geschehen hier …@HzB Käffchen??
In diesem Sinne mögen reichlich schöne Karten bei Euch täglich eintrudeln …vielleicht trifft man sich in dem einen / anderen Tag wieder
Grüße Widder :aries:

10 Likes

Hallo Geli, schön Dich auch hier wiederzusehen, herzlich willkommen und viel Freude im Forum :relaxed:

Ja, unsere Geschichte ist wirklich klasse :+1:

Das ist wieder ein super Beispiel dafür, dass Postcrossing verbindet :postbox:

Was für ein schöner Zufall, Dich dadurch kennengelernt zu haben :four_leaf_clover:

@anon3028014 ich schick Dir ne PN zwecks Käffchen :coffee:

3 Likes

Ich heisse Petra und komme urspruenglich aus Hessen. Lebe seid vielen Jahren in der Grafschaft Dorset. Bei Postcrossing bin Ich seid Mai dabei. Habe mich angemeldet nachdem Ich ein Bericht ueber Postcrossing im deutschen TV sah (das Ich hier empfangen kann).

5 Likes

Nun auch willkommen im Forum! Auf der offiziellen Seite hatte wir ja schonmal Kontakt :wink: