[TALK] Weihnachtliche Postkarten

Bitteschön

Ich möchte noch erwähnen dass ich drei weihnachtliche Karten übrig habe. Wer eine möchte kann sich einfach bei mir melden.
Ich verwende auch schöne Briefmarken von der Österreichische Post

Auf meiner Website findet ihr ein Kontaktformular

Kontakt: www.juliandanko.webnode.at

1 Like

Vielen Dank für die schöne Postkarte mit einem Lebkuchenmann welcher eine Maske trägt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wow, da war die Post schnell. :slightly_smiling_face::+1:

Danke für die E-Mail. Ich werde noch antworten.

1 Like

Habe heute wieder mal eine schöne weihnachtliche Postkarte versendet als direct swap nach China. Versendet ihr eigentlich immer weihnachtliche Postkarten oder nur zu Weihnachten bzw. im Winter? :snowflake:
PS: Wie lange dauern Briefe oder Postkarten nach China bei euch immer?

Ich habe nur innerdeutsche Weihnachtskarten verschickt und teilweise fehlen mir noch die Rückmeldungen von Nicht-Postcrossern muss man aber dazu sagen.

1 Like

Ich habe einige Weihnachtskarten verschickt - privat und eben bei Postcrossing. Habe noch über - für dieses Jahr Weihnachten. Sollte keine dieses Jahr bestellen. Eigentlich auch keine anderen Karten. :grin: Aber dass nehme ich mir sowieso vor und dann kommt es ganz anders. Der Vorsatz hält meist keinen Monat.

1 Like

Mir fehlen leider auch noch die Antworten auf meine Briefe von nicht postcrossern … habe mir voll mühe gegeben bei der Gestaltung und beim Schreiben

Diese Saison habe ich viele Weihnachtskarten als offizielle Karten verschickt, aber nur wenn es im Profil als Wunsch angegeben war. :christmas_tree: Und gestern habe ich eine Lieferung schöner Weihnachtskarten aus einer ebay-Bestellung bekommen, weil ich die Kiste mit den Weihnachtskarten vor dem Aufräumen noch auffüllen wollte. :joy: Weihnachtskarten verschicke ich nur in der Adventszeit, unterm Jahr käme mir das komisch vor.

1 Like

Postkarten nach China dauern bei mir gerne mal zwei Monate oder sie verschwinden komplett im Nirwana.

1 Like

Ja das Problem kenne ich auch. Meine Postkarte nach China sind zwar oft gut 30 Tage oder mehr unterwegs, aber ankommen tun diese in der Regel fast immer.
Ein paar Tipps:

Schreibe die Adresse in Großbuchstaben
Bei ganz schwierigen Adressen drucke diese aus
Verwende Wörter in Englischer Sprache

Die meisten meiner abgelaufenen Postkarten gehe nach China. Das Problem ist, dass viele Leute dort einen Postcrossing-Account erstellen und diesen dann nicht mehr verwenden über eine lange Zeit.


1 Like

Ja, das entspricht meinen Erfahrungen ab ca. Juni 2020. Vier oder fünf Karten sind im Nirwana verschwunden nach 365 Tagen, zwei oder drei wurden von Postcrossing registriert wegen “account closed”. Davon ging eine in den USA und eine nach Russland. Die anderen nach China bzw. Taiwan.

1 Like

Ja Taiwan ist auch immer so eine Sache. Das dauert ewig :slight_smile:

Bitte bleibt doch beim Thema des Topics:
“Weihnachtliche Postkarten”
Diskussionen über Laufzeiten kann man irgendwoanders führen.

3 Likes

ich mach mal WERBUNG :wink:

und freu mich über viele Teilnehmer

Da hast Du allerdings Recht, liebe Bille :heart:
Wobei es indirekt doch wieder passt, wenn ich daran denke, dass ich irgendwann im Sommer dieses Jahres, bei über 30 °C, Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Briefkasten holte :rofl:


Ich habe, bis auf ein paar wenige (wirklich!) noch keine Weihnachtskarten gekauft, da ich von den Vorjahren noch immer ausreichend habe (ausreichend im Sinne für: Weihnachts-RR, Karten für Freunde, Postcrossing und für sämtliche Adventskalender und -umschläge). Das ist ein Genre, dass mir nie ausgeht.
Ich sende zur Weihnachtszeit auch ausschließlich Weihnachtskarten, außer: Jemand möchte sowas absolut nicht haben oder wenn ich natürlich unter den Favoriten eine Karte entdecke, die recht selten ist und die ich zufällig habe, dann ist diese meine erste Wahl.

Ich hebe sogar das ganze Jahr über Weihnachtsbriefmarken z. B. aus Steckkarten auf und verwende die dann auch nur zur Weihnachtszeit (ich kleiner Nerd, ich :smiley: ).

2 Likes

Ich habe mir dieses Jahr auch schon ein paar Weihnachtskarten angeschafft (letztes Jahr zu der Zeit kannte ich Postcrossing ja noch gar nicht :crazy_face:) und bin am überlegen wie ich das handhabe.

Vermutlich werde ich auch überwiegend die Weihnachtskarten versenden, außer es ist unerwünscht oder ich habe etwas passenderes für einen anderen Wunsch/eine Karte aus den Favoriten…
Ich freue mich schon so, die tollen Karten zu versenden :heart_eyes::christmas_tree: