[TALK] Was hörst du gerade? / Share your music

Inspiriert durch den tollen und spaßigen Thread [GAME] Musiktitel-ABC

verlangt es einigen unter uns nach einem Musik Thread in dem man posten kann, was gerade läuft.

Ohne Reihenfolge, ohne ABC. Immer heraus damit. Bitte poste den Song, den du gerade hörst oder teilen möchtest. Hast du eine Gechichte dazu? Perfekt! Dann lass uns daran teilhaben. Wir hören gern zu. Darum geht es doch bei Musik =)

Womit fangen wir an? Mit etwas, das nicht in den Toplisten der üblichen Anwendungen steht:

Ich bin kein Metal-Head aber das ist tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingssongs genau in dieser Version :metal: :sunglasses:

Jetzt tobt euch aus :smile:

8 Likes

da kommen Erinnerungen hoch…

4 Likes

Ich habe heute rumgestöbert und De Phazz wieder entdeckt, großartige Band, die ich vor ca. 20 Jahren sehr mochte.

Also ein richtiger Oldie, wenn man so will, aber noch so frisch und cool wie früher.

Wenn du deine Erinnerungen teilen möchtest… immer heraus damit. Ich frage dich sonst spätestens in Bielefeld danach :wink:

Das ist der richtige Ort, denn die Erinnerungen haben mit Bielefeld zu tun… :wink:

2 Likes

Als 80er Kind sind die Pet Shop Boys ganz vorne mit dabei :sunglasses: Auch wenn diese Version später kam und eher für Neil Tennant als für Mr. Flowers spricht.

2 Likes

Ich höre sehr viel Musik, auch unterschiedliche Stile.
Synth-Musik packt mich aber zum Tanzen am meisten.
Gerne 80er / Postpunk/ Darkwave/ Synthpop.

Hier eine grossartige Live Version eines meiner Lieblingslieder " Everything counts" von Depeche Mode.

8 Likes

Da wir gerade bei Depeche Mode sind: Martin Gore kann auch Gospel (jedenfalls von den Lyrics her), ein ganz besonderer Song:

1 Like

aus gerade sehr aktuellem Anlass:

2 Likes

Mein Motto:
Ich glaube an mich! Ich schaffe das!

4 Likes

Den gibt es doch:
https://community.postcrossing.com/t/which-song-are-you-listening-to-right-now/51286

1 Like

die Killers covern ja (vor allem live) ganz gerne auch mal ihre Vorbilder und Helden
hier ihre Version von Shadowplay:

1 Like

Aktuell mein absolutes Lieblingslied. Ich habs durch Zufall in einem Video aufgeschnappt und hab mich direkt verliebt :heart_eyes:
Und kennt ihr diese Lieder, die instantan Endorphine und Glücksgefühle im Überfluss ausschütten, sobald ihr sie hört? Das macht das Lied bei mir :joy: immer wieder, egal wie oft ich es schon gehört hab :blush:

1 Like

Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia

3 Likes

In die Kategorie gehört bei mir

Ja, sowas hab ich auch:

kein Endorphine Lied, aber trotzem gutes Lied… und irgendwie so glaubhaft xD

2 Likes

dieses Lied hier macht mich fröhlich. Es klingt nach Sommer.

1 Like

Bei mir sind es die beiden Lieder:

1 Like

Das sommerlied schlechthin ist und bleibt für mich dieses

6 Likes