[Talk] Unser Familienspiel mit PC

Ich bin erst seit Januar bei PC dabei, damit auch bei meinen Jungs das Interesse an dem Thema wächst, haben meine Frau und ich ein Spiel eingeführt. Wir versuchen zu erraten aus welchem Land und welcher Stadt die nächste Karte kommt. Dies trage ich in einen Exceltabelle ein. Wenn dann die Karte kommt errechne ich mit “https://www.luftlinie.org” wie weit jeder daneben lag. Der mit der geringsten Entfernung bekommt 4 Punkte, der nächste 3 usw. Dann tippen wir die nächsten Karten. Nach 10 Karten gibt es dann noch Sonderpunkte. Alle Kilometer, die man daneben lag werden addiert und wer in Summe nach 10 Karten die wenigsten Kilometer daneben lag bekommt 10 Extrapunkte (der zweite 7, der dritte 4 und der vierte 2). Wir haben das Postkartenliga genannt. Wie haben noch nicht entscheiden wann eine Saison zu Ende ist (vielleicht nach 50 oder 100 Karten). Dadurch dass wir erst frisch dabei sind ist die Spannung noch groß, da nur alle paar Tage eine Karte kommt (wir bekamen erst zwei :wink:). Wenn jeden Tag 10 Karten kommen, wird es vielleicht schwierig an dem Spiel dran zu bleiben. Aber das wird ja noch eine Weile dauern. :wink: :slightly_smiling_face:

P.S. Bei der zweiten Karte tippte mein Sohn auf Miles City, Montana und die Karte kam aus Ames, Iowa. Das waren nur 1000 km Unterschied. Da war die Freude groß. Meine Frau lag mit Port Eilizabeth in Südafrika 17.000 km daneben. :smiley:

1 Like

A post was merged into an existing topic: [TALK] Quasseln