[TALK] Rund ums Thema Fitness & Sport

Das ist ja interessant, auch wenn ich selbst eher nicht an so Programmen teilnehme. In den letzten Wochen habe ich tatsächlich immer einen Schnitt von 10.000 Schritten am Tag geschafft. Aber eben nicht jeden Tag, gerade bei schlechtem Wetter bleibe ich auch mal drin.

Meine Schritte zeichne ich nur mit dem Handy auf. Ein Fitnessarmband würde nicht funktionieren, weil ich ja oft die Hand am Buggy habe. Wenn ich laufe nehme ich das Handy aber nicht mit, stattdessen die Sportuhr, die Schritte zählen dann nicht in meinen Schnitt.

Ich habe im Mai mit dem Sohn über “Community Ed” (Volkshochschule) dreimal Taekwondo (Elternteil+Kind “Schnupperstunde”). Ich hoffe, ihm gefällt’s …

Fußball für seine Altersgruppe ist erst um 18/18:30 Uhr, das ist zu nah an der Schlafenszeit, als dass er noch zu irgendwas Lust hätte. Beim letzten Mal (Anmeldung ist monatsweise) - vor Corona - war es ein Fiasko, weil Sohn müde war und ein anderer Junge ständig schreiend hinter ihm statt dem Ball her rannte (Imponiergehabe würde ich sagen) … puh.

Viel Glueck fuer die Suche nach dem richtigen Sport! Mein Sohn konnte sich ewig nicht entscheiden. Er mochte irgendwie alles, war aber trotzdem von nichts so richtig begeistert. Das endete damit, dass er erst 1 1/2 Jahre im Fussballverein war, dann im Turnen und im Cricketverein, dann im Taekwondo. Jetzt hat er endlich seine Sportarten gefunden, denen er seit Jahren treu geblieben ist (Surfen, Windsurfen, segeln und Klettern, ausserdem ist er in den Schulteams in Cricket, Rugby und Hockey ). Er ist ein “Allrounder”, da fiel die Wahl schwer.

Meine kleene macht synchronschwimmen, seit letztes Jahr Okt kein einziges Mal im Wasser nur Trockenübungen per meeting. 3* die Woche, die große geht klettern, aber auch alle hallen zu für draußen noch etwas frisch…mein Bootshaus ist auch zu😭

Er mag schon Fußball (Mama kann ihm auf unserem Rasenstück auch durchaus was zeigen) - aber dieser andere Junge hat ihm das “Training” verleidet … Und Fußball ist nun einmal Teamsport.

Wir hätten auch gerne einen Schwimmkurs gemacht - alle sofort proppevoll.

Längerfristig evtl. Rudern - aber auch da Mal testen lassen. Ich finde es ganz gut, dass man vieles mal probieren kann. Und er wird auch erst 5 …

Hallo ihr Sportbegeisterten,
ich verschiebe jetzt mal das Hula-Hoop-Topic hierhin - also nicht wundern, wenn es nun datumsmäßig etwas wuselig wird.
Leider hat das System die einzelnen Posts etwas durcheinander geworfen.
Hier ist der ursprüngliche Eingangspost von @kunterbunter:

1 Like

Irgenwie Hula Hoopen jetzt alle. :smiley: Ich würde das auch gerne machen, als Kind beim Turnen war ich richtig gut darin. Wo habt ihr denn eure Reifen her oder wo habt ihr euch informiert, was man da beachten muss? Vielleicht werde ich ja doch noch sportlich. :smiley:

1 Like

Ich konnte es als Kind gar nicht und inzwischen schaff ich bis zu 15 Minuten am Stück :slight_smile:

Ich hab meinen Reifen auf Amaon bestellt.

Du solltest einen Reifen nehmen, der einen Durchmesser hat entsprechend der Höhe vom Boden bis zu deinem Baunnabel.

Das Gewicht liegt auch ein bisschen an deiner Größe und deinem Gewicht. Ich hab einen, der wiegt 1,2kg. Für mich wäre aber wohl 1,6 kg besser.

Grundsätzlich: Je größer und schwerer, deste besser bleibt er oben :slight_smile:

3 Likes

Ich möchte auch einen Hula Hoop, ist ja momentan auch total im Trend…
von den Reifen auf Amazon habe ich viel gutes gehört, muss mir auch noch einen zulegen.

Hatte einen von baaboo… die Seite kann ich ja mal so garnicht empfehlen. Rücksendung und Kundenservice die letzten Wochen war schrecklich

2 Likes

Ich könnte mir gut vorstellen dass man sowas als Gebrauchtvariante von Schulen oder Fitnessstudios recht günstig bekommt…

Diese Hula Hoops, die im Trend sind, sind ja meist mit Gewichteny
Beginnt oft bei 1.2Kg aufwärts…
An Schulen hab ich bisher nur die ohne Gewicht gesehen, die an sich zum Üben auch gut sind, aber die mit Gewicht haben halt mehr Effekt. :woman_shrugging:t3:

1 Like

ah okay, ich bin zwar aktuell im Krafttraining, das aber mit üblichen Dingen wie Beinpresse oder Hantel oder so… Ich wusste gar nicht dass es die Hula Hoop reifen in besonders schwer gibt.

1 Like

Ja, das stimmt. Kann ich mich auch noch erinnern, dass die in den Schulen ohne Gewichte waren.

Höchstens dann noch aus einem Fitnesstudio. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass a) Mitglieder dort Vorkaufsrecht haben und b) kommt man u. U. bei einem Neukauf trotzdem günstiger (die Artikel im Fitnesstudio sind ja meist eh hochpreisiger als das für den Privatbedarf und dürften daher auch gebraucht noch gut kosten). Einen Versuch wäre es aber wohl wert :slight_smile:

Ansonsten würde mir noch ein Gürtel mit Gewichten einfallen und dazu dann doch einen normalen Hula Hoop :thinking:

2 Likes

Die blauen Flecken beim Hula hoop liegen auch am Bindegewebe. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes, wenn man sie bekommt. Nur man sollte eben dann wirklich auch die Pause machen, bis die blauen Flecken wieder weg sind. Je öfter man trainiert, desto weniger blaue Flecken hat man.

2 Likes

Puhhh, das Baby schläft :slight_smile: Mal schauen, wie lange. Das Training lief wie erwartet eher schwerfällig.

Einen Hula Hoop-Reifen hatte ich als Kind, ohne Zusatzgewicht. Besonders erfolgreich war ich nicht damit. Seitdem habe ich es nie wieder probiert.

Eine Adresse habe ich gerade gezogen, da mache ich mal schnell die Karte fertig.

Also ich hab meinen auch bei ebay gekauft. So einen zum zusammen stecken. Eigentlich wollte ich keinen chinesischen aber alle andren waren ausverkauft. Es gibt sogar hersteller in Deutschland.

Ich habe mich vorher auch eingelesen. Je größer umso einfacher das stimmt. Aber er darf nicht zu schwer sein, das wiederum soll nicht gut sein. Wenn blaue Flecke entstehen sollte er zu schwer sein, laut der Seite.

Aber es macht wirklich Spaß! Und ist anstrengend. Hihi.

2 Likes

Welcome and hoop your body :wink:

Prima noch eine „Reifen-Frau“ :+1:
Wie lange machst Du es schon ?

1 Like

Infos:
YT, Diverse
Internet: Hoop your body ( YT, Shop)
Internet: hula-hoop-shop.eu ( Anleitungen, Shop)

Hula Hoop: hula-hoop-shop.eu
Und der Fitness-Hula über eBay aber den muss ich reklamieren ( Qualitätsmangel)

2 Likes

Die „Guten“ Fitness - Hulas sind fast alle ausverkauft wegen dem Hype.
Überall Lieferzeiten, Vorbestellungen…