[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

In der aktuellen Stempel und Informationen gibt es ab Seite 11 recht umfangreiche Informationen über die neuen Matrixcodes auf Briefmarken.

2 Likes

Muß erst mal schauen bzw. mich schlau machen, wie das hier geht.
Vielleicht dann am Wochenende.

Leider finde ich gerade auch bei der Online Bildersuche kein
Bild von diesen Stickern. Merkwürdig. :thinking:

Mach ein Foto und poste sie hier.

Schick sind sie ja schon.

2 Likes

Ja das ist mir klar. Aber wie kann ich das Foto hier posten?

Ein Blick ins Fragen & Antworten Topic hilft dabei :wink:

Ja, Danke, da hätte ich dann auch 'reingeschaut.

Aber ich werde das Foto am Handy machen. Wie lade ich
das dann davon hier hoch?

Steht da doch auch erklärt, wie man das am Handy macht :slight_smile:

Da ich nicht vom Handy aus Bilder hochlade, kann ich dir das ansonsten leider nicht genauer erklären, sorry!

Dort klicken und aus dem entsprechenden Ordner auswählen :slight_smile:

Rest wie gehabt.

1 Like

Über diesen Button im Editor:

Oder in dem du das Bild mit der linken Maustaste im Windows Explorer anfässt und in das Fenster in dem du den Post schreibst ziehst.

Um genauer sagen zu können wie das auf dem Handy geht bräuchte ich den Hersteller deines Handys… Die Marke die meist draufsteht. Z.B. Samsung oder Xiaomi oder Apple.

In der Regel hast du auf dem Handy bei der Auswahl eine Option ob du die Kamera öffnen willst, oder die “Dateien” oder “Bilder” App öffnen willst. Wenn du das Foto schon gemacht hast, musst du letzteres nehmen, sonst kannst du es via “Kamera” direkt erst mal fotografieren.
Ich kann allerdings nicht genau für Apple-Geräte sprechen, da mag es leicht anders sein.

1 Like

Kein Problem.

Dakeschön für eure Hilfe ihr beiden. :slight_smile: :+1:
Da steht NOKIA 'drauf. :wink:

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

1 Like

Dein Handy hat aber schon einen großen Bildschirm? Wie alt ist es?
Ich erinnere mich dass es von Nokia “Featurephones” (Handys die nur Telefon und SMS können) gab, die aber auch eine Kamera integriert hatten und kenne noch Leute die genau solche Telefone einsetzen.

So, die 2 Fotos habe ich gemacht.
Moment…

Meinst Du mich? Das ist ein Samsung Galaxy S9 aus 2019. Aber eine Bildschirmaufnahme wird immer so groß, außerdem habe ich das Bild diesmal nicht auf 50 % reduziert, da ich nicht wusste, ob man dann noch alles erkennen kann.

ich meinte @idus - er fragte wie man Bilder hochlädt und es sind zwischen Windows und Android/iOS grundverschiedene Vorgänge.

1 Like

Fotos der Sticker:

2 Likes

Juchhuuh, es hat geklappt! :smiley:

Also: wer kennt diese Sticker?
Und brauche ich den Strichcode (überhaupt) ?

1 Like

Mit lieber Hilfe habe ich es geschafft, die 2 Fotos sind im Faden hochgeladen. :slight_smile:

Die hab ich noch nie gesehen. Wow. Gute Frage. Ich hoffe, es findet sich jemand, der näheres dazu weiß.

Ah, vielleicht @shugal?

1 Like