[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Also da konnte ich das abonnieren, was Du verlinkt hast. Zumindest ging es in den Warenkorb und ich konnte meine Zahlungsart anklicken. Abgeschickt habe ich am Ende nicht, weil ich will ja gar kein Briefmarken-Abo sondern wenn dann so ein Abo für Maxikarten. Wenn ich da die möglichen Abos mir anzeigen lassen möchte, kommt die von Dir verlinkte Fehlermeldung.

dann kann man sich scheinbar aktuell nur Postkarte und Brief national abonnieren, bis jemand die Artikellinks der anderen alten Abos errät.

Der Link ist ja soweit logisch, einfach mit verschiedenen Varianten durchprobieren, eventuell (so unlogisch es halt auch klingt) mit den Portowerten vor den ewigen jährlichen Portoerhöhungen.

@Nebelung Das Abo für Maxikarten kann man, soweit ich weiß, nur telefonisch abschließen. Aber weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht.

@Bille und @Angelthecat vielleicht? Habt ihr nicht so ein Abo für Maxikarten?

2 Likes

Am besten wäre es wenn hier einfach mal in alten Mails oder so die Artikelbeschreibungen der Abos rausgesucht werden könnten, damit wir deren URL erraten könnten, vielleicht sind die in den alten Mails ja auch verlinkt und das kann dann hier gepostet werden.

1 Like

Satire pur :rofl:

Warum schaut ihr nicht einfach in das Fragen und Antworten-Topic ?

Wir hatten das dort diskutiert und ich habe es anschließend unter Postalisches eingefügt

1 Like

Ehrlich, totaler Sch…Mein Mann ist Postbote
Und es wird jedes Jahr mehr und mehr.
Später und später Zuhause bei seiner Familie.
Er hat wirklich keine Zeit noch fotos zu machen.
Nur eine weitere Schnapsidee der Post…von Leuten die selber nicht zustellen.

Also ehrlich gesagt kam es mir einfach nicht in den Sinn, dass dort schon etwas dazu stehen könnte. Danke für die Info!

Ich hab das Maximumkarten-Abo erst vor kurzem per Email abgeschlossen, war gar kein Problem.

1 Like

@lauranalanthalasa Weißt du noch, wann das war?

@Cassiopheia hatte ihres im Februar auch per Mail abgeschlossen, aber @Antjelino konnte im März oder April nur telefonisch bestellen.

@Bille, das war im November.

Danke.
Hast du das über das Kontaktformular auf der Seite vom Shop gemacht?

Nö, ich hab einfach eine Email an Kundenservice-Weiden@deutschepost.de geschrieben. Das hatte mir ein anderes Forumsmitglied verraten (müsste jetzt erst nachschauen, wer das war :flushed:).

Danke. Dann füge ich das morgen so ein.

Ich würde noch abwarten. Ich habe ja - telefonisch - im April das Abo abgeschlossen. Weil es mir schleierhaft war, warum das nicht einfach per Mail geht, habe ich nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das schon längere Zeit nicht mehr möglich ist, manche Mitarbeiter dies ab und an noch tun (obwohl die Anweisungen anders lauten), man sich aber nicht darauf verlassen sollte. Offiziell ist es seit längerer Zeit nur noch telefonisch möglich.

@frauV Welche Fotos?

Danke.Dann werde ich das genauso vermerken.

1 Like

Ich denke, es geht @frauV um die Fotos, die im ersten Post dieses Topics erwähnt werden:

@frauV, machen tatsächlich die Zusteller die Fotos? Morgens, beim Einsetzen der Post, bevor sie ihre Tour starten? Das ist ja unglaublich. Ich war davon ausgegangen, dass das im BZ beim Einlesen der Adressen passiert. Das dauert ja ewig, wenn jede/r Zusteller/in checken muss, wessen Post er vorab fotografieren muss und dann noch die dazugehörige E-Mail veranlassen muss.

Nein, natürlich machen die Zusteller die Fotos nicht.
Es ist genauso wie du vermutest hast @Reisegern
Die Benachrichtigungsmails kommen immer mitten in der Nacht.
Da schlafen die Zusteller noch.

3 Likes

Danke reisegern. Ich dachte auch kurz an das, hab es dann aber wieder verworfen.
Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen. Ich kriege die Mails immer um Mitternacht, spätestens halb eins.
Und eigentlich sind das Scans. Davon abgesehen sieht man auch in der dazugehörigen Broschüre, dass es im Briefzentrum passiert.

Seite 3, unter “Prinzipieller Ablauf”.

1 Like

Ich würde eher vermuten, dass das Paket noch in dem Logistikzentrum hängt. Wohin soll es denn gehen.