[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich nutze Goodreads auch als virtuelles Bücherregal meiner gelesenen Bücher. Gerade bei Krimireihen weiß ich nicht immer genau, welche ich schon gelesen habe und welche noch fehlen.
Ich habe so nach und nach alle gelesenen Bücher von einem Notitzbuch dort hinein katalogisiert und es war echt lustig, wieviele Bücher ich unwissentlich doppelt gelesen habe.
In Goodreads finde ich viele französische Bücher nicht. Ich lese sie auch auf Französisch und entweder sind sie gar nicht drin oder der Titel heißt in der deutschen Übersetzung völlig anders und ich hatte bisher noch nicht den Nerv, das zu recherchieren und zusammenzubringen.

Nicht mehr. Ist mir zu unübersichtlich und zu chaotisch. Da darf ja alles rein, selbst wenn ein Buch dann auf Grund eines Schreibfehlers Im Titel 300x aufgeführt ist. Und andere Bücher, die nicht ganz dem Mainstream entsprechen, sind nicht vorhanden.

Ich führe eine Excelliste für die Bücher, die ich im Jahr so lese.
Außerdem habe ich die App “Meine Bibliothek”, in welcher in die Bücher liste, die es in mein Bücherregal schaffen und dort bleiben dürfen.

Virtuell nutze ich Lovely Books.

1 Like

Bisquit und Buttercreme mit dunkler Schokolade. Ich kann dir aber auch das Meeting in Herzogenaurach empfehlen. Und weil es hier so schön ist bleib ein paar Tage länger

2 Likes

Hihi ja mal schauen Danke das du mir verraten hast was da leckeres drin ist :+1:

1 Like

Ihr macht mir das Maul wässrig. Dabei habe ich gerade Spaghetti gegessen, mit Cherrytomaten und Rüeblischeiben. Käse und Knoblauch dürfen auch nicht fehlen. Das war lecker. Einen Salat und ein Glas Wein dazu. Der Abend kann beginnen.

2 Likes

Ich quassel mal wieder rein, aber nur halb, denn @fastpost ist ja auch gerade hier vertreten…
Wir beide haben nämlich heute einen neuen Tag entwickelt, der es vor allem Newbies erleichtern soll, Spaß am taggen zu haben - aber wir wünschen uns natürlich auch, dass alle “alten Hasen”, die darauf Lust haben, auch kräftig mitaggen. Wer neugiereig geworden ist - hier ist der Link:

Bin gespannt auf eure Rückmeldung :slight_smile:

3 Likes

Das hört sich lecker an. Wir essen das auch gerne aber statt rübli machen wir ruccola rein :heart_eyes:

Lass Dir Dein Glas Wein schmecken :joy:

Deine Essensbeschreibungen klingen immer so lecker! :smiley:

1 Like

Genau schaut mal rein und viel Spaß beim taggen :joy:

Danke für Deine Hilfe beim umsetzen gemeinsam ist man stark :blush:

1 Like

Dann proste ich dir mal zu, liebe @anon89508662 :wine_glass: Ich genieße auch ein kleines Gläschen während das Essen auf dem Herd vor sich hinköchelt :yum:

4 Likes

Salute! Das war das erste Glas Wein dieses Jahr. Vor während und nach der Impferei war absolutes Alkoholverbot. Das fällt mir nicht schwer. Aber zu Spaghetti oder Pizza geniesse ich das gerne mal.
Euch guten Appetit!

1 Like

Hier hat wie so oft der Mann gekocht.

Essen mit Fleisch

Er ist eindeutig der bessere Koch von uns beiden.

Hab mich aber jetzt mit dem Kind ins Bett gekuschelt.

Edit, ich weiß Nudeln als Beilage sind eher ungewöhnlich. Aber wir hatten keine Lust auf Reis und Kartoffeln.

6 Likes

Ich backe grad Eierkuchen und freu mich wie Bolle, weil ich nebenher noch ne ebay-Auktion gewonnen hab mit Gebot 5 sek vor Schluss :sunglasses: ich kann es noch

8 Likes

Danke für den Hinweis an euch. Muss ich mal schauen. Dank recht günstiger Washi-Tape Flut auf AliExpress ist es bei mir etwas ausgeartet. Immer mal stellt man fest dass man ein Thema noch nicht als Washi hat und schwupps, sind es 4-5 Rollen mehr.
Mal schauen wie viel davon wann nicht mehr gut ist.

Nur die Metallic-Farben die ich als Washi habe waren von anfang an nicht so stark gegeneinander haftend, das wird aber eher der Metallic-Lack sein, auf dem Papier ist alles gut. - und manche china-Washis scheinen ohnehin einen viel stärkeren Kleber zu haben…

Als Dauerbrenner haben sich bei mir eigentlich nur Airmail-Design sachen bewährt - also:


Und zwei-drei Tapes für die ich jetzt länger graben müsste…

und dann gibt es noch eins was ich nicht habe:


Da habe ich den chinesischen Produzenten noch nicht ausfindig machen können.
1 Like

Die sehen aber echt schön aus die Washis :heart_eyes:

Was hast Du dir denn geschnappt wenn ich fragen darf :blush:

Eierkuchen hätte ich auch mal Lust drauf :heart_eyes:

Eine neuwertige Canon Ixus Digitalkamera, so eine kleine ist das. Unsere ist leider kaputtgegangen.

3 Likes

Ich amüsiere mich immer so über eure Washis :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ich muss unbedingt mal aussortieren. Da sind welche vom Kaffeeröster dabei, die arg eklig geworden sind. :sweat_smile:

Ansonsten halte ich mich (noch) mit Neuanschaffungen zurück. Und nicht nur beim Postcrossing.

War die Woche schon überrascht, das man bei der Post für die Airmailsticker jetzt bezahlen muss. Ich hab immer noch welche über, als man die noch umsonst auf Anfrage bekam. :rofl:

Jetzt lege ich das Handy entgültig weg. Schlaft gut

1 Like

Magst du eigentlich gar keine Form von Deko auf Karten? Auch nicht klein und dezent oder bspw ne Mini-Zeichnung (ggf noch passend zu Karte)?

1 Like