[TALK] Quasseln (Part 1)

Hier @CaWe
[TAG] Lese-Ecke

Interessiert keinen, waren zu viele Details.

Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder einen Osterzopf backen. Letztes Jahr, hatte ich es vergessen. Und gleichzeitig noch Geburtstagskuchen für den Bub. Fünf…könnt ihr euch das vorstellen. Ich fühle mich alt.

3 Likes

Willkommen im Club, @anon18226474. Bei uns ist es dann ja Mitte Mai soweit. Dabei ist er doch erst gestern geboren!

3 Likes

Nein nein - nicht die Lese-Ecke - @manuchka. Die kenne ich, da geht es ja um die Fragen die zum Thema Buch gestellt werden. Das Motiv ist dabei nicht zwingend ein Buch.

Ich meinte einen TAG - Bücher. Einfach nur Buchkarten senden.

Vielen Dank, @Bille für deine große Hilfe. Leider habe ich noch immer nicht das Inhaltsverzeichnis entdeckt… Für mich ist es immer noch viel und wild durcheinander hier im Forum. :smiley:
Ich suche also gerne weiter - darum hatte ich hier ja gefragt, weil meine Suche erfolglos war. Aber jetzt mit deinem Tipp - perfekt! Dankeschön.

@anon18226474 - so einen Osterzopf - das könnte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Bei mir werden die Zöpfe nicht so sonderlich luftig und schön :frowning:

darfst mir gerne 4 Karten verkaufen

wenn du in der deutschen Unterkategorie bist, ist der Post oben angepinnt - ganz genauso wie früher :slight_smile:

Hier ist es: [INFO] ‼ Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis

2 Likes

Viel zu schnell kommt mir das vor gerade.

Meiner ist jetzt 12, wird im September 13. Frag mich mal :rofl:
Dabei waren sie doch gestern noch so zuckersüß? Wann und wo hat sich das alles in ein Alien verwandelt?

5 Likes

Moin,

war heute auch beim Doc und soll nun am Montag erstmal ein wenig Lebenssaft da lassen. Das die auch immer Schwarzsauer da essen müssen …

In S-H darf ab Montag wieder der Einzelhandel öffenen …ich bin da ein wenig Zwiegespalten.

Habe heute meinen Ahorn mit ein paar Ostereiern geschmückt.

2 Likes

@CaWe schau mal hier und hier im internationalen Teil.

1 Like

Danke dir @friesendeern, beide sind aber englischsprachig - ich kann das nicht so gut. :neutral_face: Darum suchte ich Bücher TAG auf Deutsch geschrieben.

Bei uns regnet es und im Fernsehen (Oberstdorf) schneit es. Aber in meinem Herzen scheint die Sonne. Zwei drei kleine Probleme haben sich endlich erledigt, nachdem ich jetzt einen kompetenten jungen Mann am Draht hatte. Ja ja, die Tücken der Technik. Ich habe schon Stunden am Telefon verbracht und niemand kam auf die naheliegende Lösung. Ausser er jetzt. Toll. Und das habe ich ihm auch deutlich und voller Freude mitgeteilt. Mein Wochenende ist gerettet.

3 Likes

Vielen Dank @Cassiopheia damit habe ich es nun gefunden. :kissing_heart:
Schade, dass das keinen eigenen Topic für Inhaltsangaben gibt.

Oh, sehr schön, @anon89508662! Dann genieß dein gerettetes Wochenende in vollen Zügen! :slight_smile:

Hier schneit es inzwischen auch… bäääh!! Ich will sofort meinen Frühling wieder! :face_with_symbols_over_mouth: :see_no_evil:

Mein Bub wird heute 18… :see_no_evil: :partying_face:
Er hat schon ganz stolz seine Briefwahl-Unterlagen für die Kommunalwahl ausgefüllt und eben war er auf der Bank, das Online-Banking auf sich selbst umschreiben lassen.

Frag mal, wie alt ich mich gerade fühle… :eyes: Jetzt hab ich nur noch ein minderjähriges Kind, unsere Älteste wird im Herbst schon 20.

10 Likes

Inhaltsverzeichnis und wichtige Infos gehörten schon im alten Forum zusammen und dort hat es viele Jahre keine Probleme gemacht.
Es ist oben angepinnt und eigentlich nicht zu übersehen.
Außerdem steht es in der Headline und wurde zusätzlich mit mehreren :bangbang: auffallend gekennzeichnet - und da jeder User immer mal wieder in die wichtigen Infos reinsehen sollte, hätte man es eigentlich in all den Monaten auch finden können.

Ich kann das Inhaltsverzeichnis aber gerne rauslöschen und du legst ein eigenes Topic damit an, pflegst es regelmäßig und hoffst, dass es auch mal benutzt wird, damit die Arbeit sich auch lohnt.

2 Likes

Geht mir auch so. Im April werden meine beiden 22 und 16.
Die Zeit vergeht so schnell. :tipping_hand_woman:

1 Like

Wie es scheint war ich in all den Monaten die Einzige die danach suchte - also muss ich deswegen keinen extra Topic anlegen. Ich wusste ja dass es sowas gibt - und auch dass es von dir geschrieben war - nur nicht gefunden, darum hatte ich dich ja auch markiert.
Nun ist es aber aufgefunden und alles gut.
Du kannst versichert sein, dass ich das was du mir zukommen lässt auch lese :wink: Deine Mühen und Arbeiten werden gesehen. Vielen Dank dafür. Leider konnte ich es mir nicht merken wo das zu finden ist. Sehr dumm von mir, ich weiß aber mit meiner Merkfähigkeitsstörung passiert mir das ab und an, dass ich etwas nicht mehr weiß oder nicht mehr finde.

2 Likes

Heute habe ich eine Postcrosserin gezogen, die als Lieblingsbeschäftigungen in ihrem Profil angegeben hat „zu Hause im Pyjama herumhängen, Computerspiele und kiffen“. Sie arbeitet in einer Grundschulbibliothek. :eyes:

4 Likes

Immerhin ehrlich :joy: