[TALK] Quasseln (Part 1)

Wenn Adressen usw auf Postkarten sind (außer meiner eigenen, das wäre ja mein Problem), gebe ich sie natürlich niemals weiter! Vornamen mache ich nicht unkenntlich, ein Vorname erlaubt nicht wirklich Rückschlüsse. Wenn mir jemand seine Seele ausschüttet genauso wenig. Also alles sensitive wird komplett unkenntlich gemacht!

4 Likes

Stimmt, das mit der Adresse war jetzt ein Denkfehler, obwohl es ja auch immer wieder vorkommt, dass der Absender seine Adresse draufschreibt.

Ich fände es aber auch nicht gerade prickelnd, wenn eine Karte, die ich an ein Forumsmitglied geschickt habe, dann an ein anderes Forumsmitglied weitergegeben wird.

3 Likes

Ob das aber jeder so macht?
Da kann man einfach nur rauf hoffen.

Die, die ich bisher erhalten habe (waren sehr wenig), waren immer solche Infos mit TippEx übermalt. Oder direkt die ganze Rückseite mit einem Etikett überklebt!

edit: und es waren 0815 Nachrichten… die zB das Motiv beschrieben haben. Da ist 0 persönliches gewesen… außer vllt nochmal der Beruf oder “ich habe eine Katze”

2 Likes

Ich finde prinzipiell nichts dabei, geschriebene Karten weiterzugeben (egal, ob PC-Karten oder andere).

Meine PC-Karten hebe ich fast immer auf, da kommt es sehr selten vor, dass ich eine weitergebe (z.B. wenn ich sie doppelt habe). Aber wenn doch, würde ich eine ev. darauf stehende Adresse schon unkenntlich machen (meine eigene nicht). Und falls wirklich vertrauliche Nachrichten drauf stehen würden, würde ich es wahrscheinlich auch nicht tun. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals eine PC-Karte mit richtig vertraulichem Inhalt bekommen zu haben.

Umgekehrt stört es mich auch nicht, wenn meine geschriebenen PC-Karten weitergegeben werden. Im Gegenteil: Bevor sie weggeworfen werden, wäre es mir lieber, wenn sie “In gute Hände” kommen.

Im Kreis der Forumsmitglieder, die man doch etwas näher “kennt”, ist es aber wieder etwas anderes. Da würde ich Karten nicht weitergeben.

1 Like

63 posts were merged into an existing topic: [TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

So, ich habe mal wieder meine üblichen zehn Adressen gezogen:
nur 5x DE, 3x RU, 1x US und 1x NL.

Ich habe vor ein paar Tagen eine erhaltene Karte im Übersetzungsbereich eingestellt, da diese auf Französisch beschrieben war, das ich so gar nicht verstehe. Anschließend wurde mein Post geflagged und von einem Moderator entfernt. Ich kann mir aber nicht wirklich erklären wieso… ist der Übersetzungsbereich nicht genau dafür gedacht? Ich habe auch nichts unkenntlich gemacht, da auf der Karte nur meine Adresse zu sehen war, die ich hier ja sowieso weitergebe - außerdem wäre das ja mein Problem. Ich bin wirklich unsicher, was ich falsch gemacht habe - habt ihr ne Ahnung oder an wen kann ich mich dafür wenden?

Deine Adresse war sichtbar, das war der Grund. Dieses Forum ist öffentlich einsehbar (ohne Login). Das ist um die Mitglieder zu schützen. Das ist vielen nicht bewusst, dass es eben nicht nur hier in der Community geteilt wird.

2 Likes

Ah ok, danke. Dann werde ich die nächstes Mal unkenntlich machen. :slight_smile:

Ich glaub ich hatte den Post sogar zur Moderation geflagged :innocent:

Nur nach 5 Minuten hättest du sowieso nichts mehr dran ändern können… denn Editierungen sind ja sichtbar. mir fehlt trotzdem die Möglichkeit beim Flaggen auch eine kurze Info an den User zu schicken (man kann nur entweder an den User oder an die Mods schicken…).

2 Likes

@simi12 Falls du noch Hilfe beim Übersetzen der französischen Karte haben möchtest, kannst du mir gerne ein Foto des Textes (ohne Adresse) als Nachricht schicken. Ich kann ganz passabel Französisch und helfe gerne.

1 Like

Ich denke, das ist klar, dass fremde Adressen unkenntlich gemacht werden bzw. solche Karten nicht weitergegeben. Zumindest gehe ich bei den mir bekannten Forumsusern davon aus. Und bei den paar Karten, die ich erhalten habe, waren tatsächlich keinerlei Rückschlüsse auf den Absender möglich. :slight_smile:

3 Likes

Ist Silbereisen eigentlich schon fertig?

Wer ist Silbereisen?

2 Likes

Florian Bernd Silbereisen. Der hat heute in der ARD eine seiner Schunkelschauen durchgezogen.

1 Like

Achso keine Ahnung ich schau sowas nicht :joy:

1 Like

Mir wars heute auch zu blöd. Der hat immer dieselben Personen, die ins Mirko plärren.

Den Anfang hab ich noch gesehen. Da hat er diesen Ramon Roselly endlos beweihräuchert. Als dann Stefan Mross mit seiner Gattin die Bühne stürmte, platzte mir der Kragen und ich habe umgeschaltet und letztlich ausgeschaltet.

Die Musik die ich höre ist eher so eminem :joy:

1 Like