[TALK] Quasseln (Part 1)

Gute Besserung für deine Hand, @friesendeern!

Ich selbst habe eine Sauklaue,daher schreibe ich ein gemisch aus Latein-also schreibschrift und meistens Druckschrift. Fast alle Länder die eine Zeichenschrift haben, schreiben in Schreibschrift sehr schön und klar.
Mal sehen was der Freitag bringt.auto steht bei mir,also wenns Wetter passt schaue ich vllt. in den Garten.

@manuchka ich hab im Studium aus Langeweile in den BWL-Vorlesungen mit der linken Hand mitgeschrieben. Also als Rechtshänder. Jetzt bereu ich es voll, denn links habe ich perfekt spiegelverkehrt geschrieben - durch das Training in BWL schreib ich links nun auch richtig rum. Nur krakeliger. :see_no_evil:

Gestern bekam ich original drei Karten aus Sheffield.
Zwei von den Postcrossern lebten im selben Haushalt! Der dritten sagte ich beim registrieren, dass ich bereits 2 Karten aus ihrer Stadt am selben Tag bekommen hätte - darauf fragte sie ob zufällig die anderen so und so hießen. Stellt sich heraus, die sind alle befreundet und haben sich gegenseitig zu Postcrossing gebracht. Die eine meinte: Du musst jetzt bestimmt denken, dass Sheffield so ein Kaff ist, wo sich jeder kennt?
Darauf schrieb ich ihr: Nee, ich weiß, dass ihr eine größere Stadt seid. habe ja “The Full Monty” gesehen… :wink:
Der Witz war auch noch, dass die eine unabhängig von den anderen ebenfalls eine solche “British mail” Postkarte gewählt hatte. Aber nicht das gleiche Motiv.

9 Likes

Oh, das hört sich aber nicht an, liebe @friesendeern
Gute Besserung für die Hand und versuchs doch tatsächlich mal mit der anderen.

Meine Handschrift hängt viel vom Stift ab und vom Untergrund, auf dem ich schreibe.
Aber sie ist auch ein Gemisch von Schreib- und Druckschrift und sieht manchmal so richtig gut aus und manchmal denke ich, hoffentllich ist das überhaupt zu entziffern.

Hab sogar schon mehrmals in der Hurray lesen dürfen, dass ich eine schöne Schrift habe.
Beschwert über meine Sauklaue hat sich GsD noch niemand.

A post was merged into an existing topic: [TALK] Was macht ihr mit euren erhaltenen Postkarten

@teamug Die PHQ-Karte mit der Katze ist ja der absolute Knaller! :smiling_face_with_three_hearts:

Gute Besserung @friesendeern :hugs:

A post was merged into an existing topic: [TALK] Was macht ihr mit euren erhaltenen Postkarten

Fand ich auch!!! Und die anderen beiden sind Werke von Andy Goldworthy. Die beiden haben extra die Karten gekauft und waren ganz happy, von dem Künstler zu hören, da sie immer auf Suche nach solchen sind. Nette Leute in Sheffield. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@all ich danke Euch :kissing_heart: Links bin ich leider ziemlich grobmotorisch veranlagt. Ich mache deswegen auch schon Ergotherapie und habe es schon mit einer anderen Stifthaltung probiert. Ich werde da aber mal mit meiner Ergotherapeutin drüber sprechen, ob eine Schulung auf links sinnvoll wäre. Auf die Behandlung mit Botox habe ich echt gehofft, leider habe ich nur Nebenwirkungen.
Meine Schrift schaut im Moment aus, wie die von einem Erstklässler. Man sagt mir auch oft, dass ich eine schöne Schrift habe und so klein Schreiben kann. Kommt durch die Karten … da will ich viel Text drauf haben.

1 Like

Das fällt mir immer voll schwer, klein zu schreiben für die Karten. Ich habe eine eher ausladende Schrift und ärgere mich bei jedem Formular, dass der Platz nicht reicht.
Aber ich kann halt auch nur ausladend schön schreiben. Wenn’s kleiner wird, wird’s halt auch krakeliger.

Meine 6jährige hat vorhin zum ersten Mal einen Brief komplett selbst geschrieben und ist total stolz auf sich. Sonst hat sie ihre Briefe an die Freunde, die sie wegen dem Corona-Quatsch nicht sehen darf, immer diktiert. Aber jetzt hat sie die Magie des Schreibens begriffen.

3 Likes

Meinst du damit so etwas?

Ich glaube, sie meint eine Scheibe Brot mit Honig beschmiert :blush:

3 Likes

oh. Ja, das könnte vielleicht besser passen :slight_smile:
Ich denke mal dass das eher Placebo ist, aber auch Placebo kann eine super Wirkung haben.

Honig --> Blüten --> Pollen… also ich glaube, das ist mehr als ein Placebo.

3 Likes

@paradonym: Wie grizzabella schon schrieb, meinte ich eine Scheibe Brot, auf die ich Honig streiche.
Die Verwendung des Begriffes “Honigbrot” war vielleicht etwas ungeschickt. Hätte vielleicht dran denken können. EIn Bäcker hier in der Stadt bäckt auch Honigvollkornbrot (also Kastenbrot, in dessen Teig Honig enthalten ist).

Das mit dem Honig ist eine Variante der sog. Hyposensibilisierung (kam vor ein paar Jahren auch mal in einem der öffentlich rechtlichen Radiosender).
Schaust Du u. a. hier: https://www.vkb.de/content/magazin/beruf-freizeit/imker/

1 Like

Honig ist etwas was ich tatsächlich kaum esse. Ich habe zwar immer zwei oder drei Gläser da, aber da die ja nie schlecht werden, sind die halt da - für denjenigen der sie halt braucht.

Ich denke jetzt bin sogar ich derjenige der sie braucht.

Ich schreib normal auch eher groß, auf Karten dann eher klein… und mit feinem Stift auch sehr klein. Ist Übungssache. Schöner finde ich meine Schrift aber auch in groß :sweat_smile:

1 Like