[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich dachte halt, es wäre auch speziell was für dich und Speicher3.
Ich fand es nur großartig. Der Text ist so witzig und doch super an das Original angelehnt.

Ich hatte heute einen Applikationserfolg. Alle drei Katzen haben ihr Floh-/Wurmmittel in den Nacken bekommen und ich habe nur einen Kratzer. :muscle: :muscle: :muscle: :muscle:

5 Likes

@teamug Ich kannte das Video schon und finde es auch lustig, allerdings gefiel mir das, was die Familie zu Beginn des ersten englischen Lockdowns als Parodie von “One More Day” aus “Les Misérables” gemacht hatte, noch besser. Ich bin mir auch nicht sicher, dass meine Teenie-Schülerinnen und -Schüler überhaupt die zahlreichen Anspielungen und Wortwitze verstehen würden, weil sie vermutlich die musikalische Grundlage der Parodien gar nicht kennen. Und ehrlicherweise sind die durch das Distanzlernen aktuell digital so “zugeballert”, wie das ein Schüler gestern ausdrückte, dass sie überwiegend Dinge, die nicht direkt mit dem Unterricht zu tun haben, online gar nicht wahrnehmen.

So, Wochenende! Frühling! Ich freue mich. :slight_smile:

4 Likes

Doch, aber das wurde vor kurzem schonmal gepostet und deshalb kannten es wohl viele schon.

1 Like

Oh. OK. Ich hatte es erst gestern von einer Kollegin gesendet bekommen.

5 posts were merged into an existing topic: [TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

@taebbig
Kennst du unseren Spielplatz noch nicht?
Dort kannst du ausprobieren, was du willst und so oft und lange wie du willst .

Ich verschiebe deine Übungen mal dahin.

1 Like

Das hast Du! Ich hab gerade richtig meine Müdigkeit und schlechte Laune verloren beim ansehen!

Freut mich total…

Bin gerade auch ganz happy, weil meine Post in Mexico angekommen ist. Ich hatte bei der PC Brieffreundin angefragt und bekam innerhalb v. 10 Minuten Antwort. So isses doch toll. :heart_eyes:

1 Like

Heute ist nicht so mein Tag. Es stehen einige Entscheidungen an und das macht mich so müde. Zudem weiss ich nicht genau, in welche Richtung ich meine Gedanken lenken soll. Da muss ich noch viele Gespräche führen. Ein Termin ist schon fixiert für nächsten Dienstag. Ob der weiterhilft sehe ich ja dann.
Aber macht euch bitte keine Sorgen - ich musste das nur mal loswerden.

5 Likes

Dafür sind wir ja da!
:blossom:

1 Like

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gute Entscheidungen werden!

2 Likes

Ich hab vorhin ein Schneeglöckchen gesehen. Der Frühling kommt! :heart_eyes: :cherry_blossom:

7 Likes

Das hat den Schnee verpennt!

1 Like

@anon89508662 mir helfen bei gewissen Entscheidungen Pro und Contra Listen.

@frewen da kann ich deine Schüler gut verstehen.

Waffelessen war lecker :yum: Sind alle satt geworden und meine Mutter hat mir einen großen Stapel mit Harenberg Kalenderkarten mitgebracht :innocent: :rofl:

5 Likes

@anon89508662: Ich halte die Daumen. Entscheidungen sind mitunter einfach bescheuert.

Ich habe auch gerade eine getroffen: Umzug. Eine Wohnung mit gewissen upgrades (u.a. ganz kleines Arbeitszimmer für mein Homeoffice), erst war mir ungut, weil packen, umziehen…usw… aber es geht schon länger einfach so nicht gut, sondern ist bloß Kompromisse machen und arrangieren und ich hab mich schon länger umgesehen und dann wegen corona immer wieder geschoben und jetzt hat es ganz kurzfristig geklappt. gesehen, einig geworden, ratzifatzi- was gedauert hat, war den Mietvertrag in die Hand kriegen(blöde Post)…und jetzt freu ich mich langsam drauf

13 Likes

@friesendeern; Willkommen in Minnesota - das ist die Standardkleidung unseres Tagesvaters. Auch bei minus 20 Grad. Statt Fleecejacke allerdings Kapuzenpulli …

@teamug: ich bin echt begeistert, wie toll alle singen können - und dass sich auch die Jungs (oder zumindest einer der beiden) fürs “dramatische Tanzen” nicht zu schade sind!

Letzten Freitagabend meinte mein Mann noch “lass uns dieses Wochenende mal nen ruhigen machen”, Samstag vormittags hatte er dann nen Pinsel in der Hand. Übers Wochenende haben wir unser Arbeits-/Zimmer gestrichen. Von weiß (mit vielen Dreckflecken hier und da) auf “Canvas Tan” - cremefarben. Sieht super aus - vor allem wenn nachmittags die Sonne reinkommt …

Unser Wohnzimmer wollen wir auch noch fertig streichen (von dreckig weiß auf hellgrau), aber das hat teilweise 6m hohe Wände …

3 Likes

6m hohe Wände? Da kann ja nicht mal der Wiener Altbau mithalten, in dem wir mal 2 Jahre wohnen durften.

Wir haben so eine Art “Galerie” nach oben - wir können von unserem Schlafzimmer ins Wohnzimmer runtergucken … Sind vielleicht auch nur fünf Meter, aber das Problem bleibt das Gleiche …

ahaa…80iger Jahre würde ich das Haus schätzen…da war das mal mega in…schick