[TALK] Quasseln (Part 1)

Ohje… zum Glück muss ich heute nicht arbeiten. Aber mein Freund wird gerade sehr leiden bei der Arbeit.

Guten Morgen,

@jilli1002 herzlich willkommen in unserer lustigen Truppe :grin:

Gestern kam mein neues “Spielzeug”, heute schon ein wenig getestet und ich muss sagen, es ist anstrengend - aber gut :grin:
Ich freue mich, dass ich es mir endlich gegönnt habe. Habe schon länger drum herum geschlichen … ich befürchte, dass der Lockdown noch bis zum Ende des Monats gehen wird, wenn nicht länger.

Für alle die mögen, stell ich mal heißen Kaffee und Tee in die Mitte. :coffee: :tea:

2 Likes

Das sieht ja interessant aus. Wie trainiert man denn damit?

@friesendeern was ist denn das? So eine Art Trampolin?
Mein “Trainingsgerät” ist auch gestern angekommen.
Ein hula hoop Reifen :smile:

3 Likes

Das mache ich auch. Das macht so viel Spaß :slight_smile:

2 Likes

17 posts were merged into an existing topic: [TALK] Hula Hoop -hier geht es rund (um das Thema mit Tipps, Tricks, Talk)

Das sieht mir nach einem Balance Board aus (nur eben auf dem Foto auf den Kopf gestellt, also Trittfläche unten). Koordination- und Gleichgewichtstraining z.B. nach Reha oder Chemo zum Aufbau normaler Körperfunktion, aber auch generell zum Training des Gleichgewichtssinns.

Ich bin mehr der Fan von Powerballs - der Strongman Eddie Hall hat die kürzlich empfohlen und irgendwie bin ich den Teilen total verfallen weil das schon was von Stimtoy hat.

Ich hab gehört, dass es mit Gewicht einfacher sein soll, weil das für mehr Schwung sorgt, für den man selbst dann weniger Anstrengung aufbringen muss. Man soll wohl aber trotzdem vorsichtig sein, da scheinbar die mit höherem Gewicht schnell zu blauen Flecken führen und man dann u.U. ein paar Tage aussetzen muss. Ist aber wirklich nur das, was ich bei diversen WW Postings so aufgeschnappt hab, selbst probiert hab ich es nicht.

Ich hab neulich auch eine Werbung von Intersport gesehen, dass man dort wohl per Internet im lokalen Geschäft vor Ort bestellen und sich beraten lassen kann. Wäre eventuell auch eine Option. Zumindest mit dem Umtausch dürfte es dann ja nach dem Lockdown kein Problem geben.

Heute habe ich durch Postcrossing wieder was Neues gelernt: Auf Niederländisch heissen Meerschweinchen cavias. War gar nicht leicht, Google davon zu überzeugen, dass ich nicht den caviaR meine. :crazy_face:

Und heute Nacht wurde meine letzte Karte der CardsforLit Aktion registriert, damit liege ich bei 100% Erfolgsquote.

Gestern und heute ist hier im Stadtteil die Hölle los. Kommen alle hierhin, um Hochwasser zu gucken, weil ja sonst nix los ist. Dabei sieht man im Grunde, ja, nix. Selbst so dubiose Katastrophentouristen haben hier ja nix davon. Sind ja nicht Zustände, wie man sie manchmal im Osten sieht, wo die Leute dann nur noch per Boot vorwärts kommen. Hier sind halt nur wirklich irgendwelche Grünflächen überschwemmt und die Menschen knubbeln sich dann auf den engen Wegen und Straßen oben am Deich und starren auf das viele Nichts. Aber prügeln sich vorher fast um Parkplätze. Na, wenn sonst nix is… :woman_shrugging:

5 Likes

Ist ja auch sehr sinnvoll in Hochwassergebiete zu fahren. Ich meine, wenns eigene Auto dann weggespült wird, weil son Damm nicht hält, hat man eben Pech gehabt. Verstehe einer die Menschen. :innocent:

3 Likes

JA, hier ist es ähnlich, ich kann ja fast auf den Rhein draufschauen. Normalerweise lauf ich dann auch 1-2 mal am Tag dort entlang aber das ist momentan die Hölle, da der untere Weg überflutet ist und sich oben alle versammeln zum gucken :roll_eyes:

3 Likes

Also, in der Hinsicht kann hier eigentlich nichts passieren. Das Wasser kommt nicht mal ansatzweise bis oben an den Damm. Trotzdem halt komplett sinnlos, weil die eigentlichen Spazierwege ja jetzt überflutet sind, also läuft man quasi ganz normal auf der Straße. Die Leute drehen einfach durch jetzt. :crazy_face:

Naturgewalten (oder Katastrophen generell) waren schon immer anziehend für die Menschheit. Es ist das Eine, sowas in TV-Dokus zu sehen oder “live und in Farbe”.

Sofern man nicht einfach ein normaler vernünftiger Mensch ist (was ja Gott sei Dank dennoch die Meisten sind) oder so was als “Alltag” hat, muss man vermutlich selbst einmal knapp einer Katastrophe entkommen sein, damit der Bedarf daran gedeckt ist.

Man denke nur mal an die Gaffer bei Unfällen. Kein Verständnis für so etwas.

4 Likes

Sowas verstehe ich nicht.Gibts hier einen Unfall oder Katastrophe bin ich die erste die weg ist.Das erklärte ihc auch meinen Kindern und Enklekindern. Nur wenn ihr helfen könnt habt ihr einen Grund dort zu sein.

Heute gegen 16 Uhr werden die Eier abgeholt und ein großer Sack Bettwäsche. Ich habe ausgemustert.Stelle langsam auf Bettwäsche mit Reißverschluss um.Mag die Knopfleisten nicht mehr. Da ich ja alleine bin und keinen Besuch wie z.B. die Kinder aus frankreich mehr nehme,brauche ich nicht mehr soviel.Für 3x Überziehen reicht es allemal.
Sonne scheint. Mittag habe ich mich aufgerafft und gefüllte Erdäpfelknödel gemacht.Hatte zuviel Schinken,das wurde die Fülle :slight_smile: Mal sehen was der Samstag bringt. Und shon ist die erste Februarwoche vorbei.Die Zeit geht unter die Sprinter

1 Like

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag die Reißverschlüsse überhaupt nicht. Da ich sehr unruhig schlafe, habe ich regelmäßig Kratzer an den Füßen vom Reißverschluss. Auch sind die Deckenbezüge eigentlich jeden Tag offen und alles ist durcheinander.

Leider finde ich aber auch keine mehr mit Knopfleisten. Da ich nicht jeden Stoff am Körper vertrage, bin ich da eh schon eingeschränkt und dann beiß’ ich halt in den sauren “Reißverschlussapfel”. Aber die Knöpfe finde ich einfach schöner. Auch wenn ich die immer mal wieder über Nacht abgerissen hatte :see_no_evil:

Oha! Damit würde ich nicht zurecht kommen. Ich brauche 6… 2 für den Winter (extra kuschelig… Biber oder so), 2 für Frühling / Herbst (normale BW) und 2 für den Sommer (Seersucker). Versteht hier im Haus auch sonst keiner, bei sowas bin ich irgendwie eigen :joy: Und ganz schlimm finde ich es in Microfaser zu schlafen (war immer ein Graus, wenn ich bei meiner Oma über Nacht war) oder anderen Kunstfasern.

Im großen schwedischen Möbelhaus gibt es da grundsätzlich schon noch etwas im Sortiment. Auch online wird man fündig. Kommt halt darauf an, welche speziellen Stoffe du benötigst.

Ich mag auch keine Reißverschlüsse an der Bettwäsche. :blush:

2 Likes

Wöah, Kunstfasern. Da schlafe ich auch nicht gerne drin. Ich klebe dann morgens immer :crazy_face:.

Hochwasser etc.: Ich bin da persönlich auch einfach der totale Angsthase. Käme halt einfach nicht auf die Idee. :rofl:

Ich musste gerade einkaufen…hätte ich es mal gelassen. Aber da ich mich nicht mehr über rücksichtslose Mitmenschen aufregen wollte im Bezug auf Corona, lass ich es. Ich glaube halt nur, dass es nicht immer an den Kindern und Jugendlichen liegt.

Eeendlich Wochenende.

4 Likes

Thema Katastrophen-Tourismus
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das brennende Haus irgendwie spannend fand - trotz dem damit verbundenen Leid. Aber ich habe mich zurückgehalten und nur vom Balkon aus die Rauchsäule bestaunt. Und ich bin auch noch nicht wieder in die Nähe gegangen, obwohl der Weg wieder freigegeben wurde. Vielleicht morgen.

3 Likes

Die Ikea Stoffe kann ich leider nicht haben :frowning_face:. Keine Ahnung, ob es dort der Stoff an sich ist oder die Farbe des Aufdrucks oder was weiß ich. Aber da bekomme ich auch nach zig mal waschen Juckreiz und Ausschlag. Mit denen kommt aber auch mein Mann nicht klar.

Am besten vertrage ich die Bettwäsche von “Polarstern” (gab es mal bei QVC), “Soft Wave” und “Winterengel” (auch QVC). Sind halt nicht unbedingt günstig (vermutlich sogar überteuert), aber was soll man machen :woman_shrugging:

Mikrofaser gibt es in unterschiedlichen Qualitäten habe ich festgestellt. Gibt es ja synthetisch und natürlich. Meine Schwiegermutter hatte mal Bettwäsche, die hab ich noch in der ersten Nacht runtergerissen. Kennt ihr das, wenn die Haut ständig hängen bleibt und alles rau ist? Boah, war das ekelig. Damals hatte ich beschlossen, mir kommt kein Mikrofaser ins Haus. Bis ich daheim feststellte, dass meine Lieblingskuschelbettwäsche tatsächlich auch aus Mikrofaser ist. Hab ich nicht verstanden. Und mich dann erstmal eingelesen. Selbst synthetische MF ist nicht gleich synthetische MF - das kann ein riesiger Qualitäts- (und Wohlfühl-) unterschied sein.

Wir haben je 2 Winter- und 2 Sommersets. Das reicht. So Übergangsbettwäsche hatten wir auch mal, aber ich hab da gar keinen Unterschied bemerkt. Außerdem, da kommt die Faulheit durch, je mehr ich von etwas habe, desto seltener wasche ich :see_no_evil:
Obwohl, wir haben ein Set, da weiß ich nicht, was das ist. Im Winter hält es schön warm, im Sommer kühlt es. Das war auch das allererste Mal, dass ich rein nach Optik gekauft habe (und Glück hatte). Trocknet nur ewig nicht. Vielleicht ist das diese sog. “Ganzjahresqualität”? :thinking:

1 Like

Ja, das kenne ich. Bei ganz glatten (satin-artigen) Stoffen bleibe ich auch ständig mit Händen oder Füßen am Stoff hängen und das macht mich wahnsinnig :slightly_smiling_face:.

Aber ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob Baumwolle oder Kunstfaser. Im Winter habe ich auch lieber kuschelige Stoffe (Flanell oder ähnliches). Ich weiß gar nicht, wie viele Garnituren Bettwäsche wir haben, aber es sind wenige. Ich bin in fast allen Dingen ein Minimalist. Ansichtskarte sind da die große Ausnahme :wink:.