[TALK] Quasseln (Part 1)

Auch im neuen Forum bleibt ihr nicht von meinen Werbeeinlagen verschont… :sunglasses:

Währbunk!!

[RR] Ad-RR Februar 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Leb wohl altes Forum :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

In den meisten Fällen kannst du die Bilder noch aufhellen. Zwar nicht über die FotoscannerApp, aber wenn du die Bilder in deiner Bildergalerie auswählst.

Ich habe diesr Probleme nicht bzw ich weiß, dass es bei mir wirklich am Zimmerlicht liegt, neutrales Licht ist es nicht (eher in Richtung gelb-orange), bei Tageslicht funktioniert es für mich am besten.

Bei mir auch, aber ich will nicht auf den Sommer fürs natürlichste Tageslicht außerhalb von Arbeitszeiten warten, nur um dann doch tausende Karten scannen zu müssen…

Ich weiß was du meinst. Icch sammle schon, weil ich abends zu müde/lustlos bin dafür und eben wegen dem Licht.
Werde das mal an einem Wochenende angehen.

Was man in Sachen Post erleben kann, finde ich auch eine Sauerei. :face_with_symbols_over_mouth:
Ansonsten muss ich mich jetzt auch eine Runde beklagen- mit reichlich Verzögerung ist eine total liebe Klappkarte von meiner amerikanischen Brieffreundin gekommen (immerhin ist sie noch aufgetaucht). und nun sitze ich da und würde gerne auch eine Klappkarte zurückschreiben,
weil mir nach mehr Text ist auf ihren lieben Brief hin als eine Postkarte. Und was ist? :roll_eyes:
Ich habe keine nicht -weihnachtlichen Klappkarten mehr- und wegen diesem blöden (aber absolut nötigen!!!) Lockdown ist es nicht möglich, in den Schreibwarenladen zu gehen und was zu besorgen (preislich angemessen wohlgemerkt!) und ans Telefon geht da keiner, nirgendwo. click and collect geht also auch nicht. Die Dinger sind ja so sauteuer. Vorm Lockdown habe ich im Schreibwarenladen so Mehrfachpackungen von unicef für weihnachten aufgetan- hübsche Motive, gutes Papier und preislich vertretbar (bei manchen Sachen bekomme ich Schnappatmung, wenn ich die Preise sehe). :roll_eyes: :face_with_raised_eyebrow:
und jetzt? Nix is.
Meine Postkarten habe ich mir jetzt aus Frust direkt beim Lübecker Hersteller bestellt (lokale Unternehmen unterstützen und so…),
aber Klappkarten ?
Und Osterkarten (das wird ja das nächste Problem!) :rage: :pensive:

3 Likes

Hast Du einen Buchladen in der Nähe? Manchmal haben die auch Karten. Vielleicht erreichst Du dort jemanden?

1 Like

@kaydee bei uns hat der Budni günstige und schöne Klappkarten, das ist so eine Drogeriekette wie DM und Rossmann und Müller anderswo, die haben auch bissel Schreibwaren und sind ja nicht vom Lockdown betroffen. Vielleicht schaust du da mal, wenn du die Möglichkeit hast?

2 Likes

Schreib doch einen Brief und leg eine hübsche normale Karte dazu. Die aktuelle Lage erfordert Kreativität.

2 Likes

Die Buchläden, die Karten haben habe ich auch angerufen-geht keiner ran. :roll_eyes:
Dm und Rossmann, wo ich sonst immer hingeh, haben hier in Lübeck nix. -
Es ist aber eine Idee- Dankeschön- ich muss morgen zur Apotheke, da ist nebenan auch ein Rossmann, da habe ich noch nicht geschaut.
Den probiere ich mal. Stinkig bin ich trotzdem. :face_with_symbols_over_mouth:
Wie soll man denn so den lokalen Einzelhandel unterstützen?!
Oder ich bastel wirklich.- Ich habe noch Zeitschriften da und Tonpapier. Sonst muss das daran glauben.
Schnauf. Ich mach mir jetzt erstmal einen Kamillentee.

3 Likes

Ich dank euch für euer Ohr.
Schnauffff.Kamillenteeeingieß…

1 Like

Und auch nichts zum selberbasteln da? Was würde dir denn vorschweben von der Art?

1 Like

Ich habe jetzt einmal energisch gewühlt. Und Bastelpappe gefunden. Hellblau. Und ich habe meine Lieblingszeitschrift zersägt. plus Goldpapier. Das transpaentpapier finde ich nicht. aber meine alten Oblaten…

3 Likes

Komisch, dass bei euch DM nichts hat. Gerade was Klappkarten angeht kann ich bei DM alles bekommen, was ich irgendwie brauchen könnte. Preislich ab 50 Cent und echt nicht hässlich.

3 Likes

So. Blumencollage gebastelt- aufi ans Karte schreiben!

3 Likes

Ich werde nochmal schauen, ob in dem anderen Dm es anders aussieht. Dieses Rätsel, inklusive der Info hier im Forum, dass es in den Rossmanns in Norddeutschland auch Postkarten (touri Dinger) gäbe, hat einer Freundin und mir schon Rätsel aufgegeben. Sie meint, dass wären die Läden, die früher Kloppenburg gewesen seien, sie habe festgestellt, manche Rossmanns hätten welche, manche nicht… :thinking:. Mit dem Postkarten Ansinnen bin ich nämlich auch schon gescheitert.

1 Like

Vielleicht gibt es irgendwo einen Zeitungskiosk oder so? Zumindest bei uns am Ort haben wir einen, der geöffnet hat, und da gibt es auch einige Karten. Normalerweise gibt es doch auch im Lebensmittelhandel so eine Ecke mit Karten. Gibt es da gar nichts bei Dir?

Ich werde da jetzt mal genauer hingucken. Eindeutig.

1 Like

Also von Rossmann kenne ich “nur” Klappkarten.

Bei uns der REWE hat einige Klappkarten, aber vom Preis her eher teuer.