[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich finde das erst mal nicht komisch.
Es kommt darauf an, wieviele mitmachen würden. Deshalb finde es gut, daß du hier nachfragst.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Meine Sache wäre das nicht, aber lass Dich durch mich nicht aufhalten! Hier gibt es ja doch ein paar Dekofreundinnen!

1 Like

So ein RR gibt es auf jeden Fall im internationalen Teil auch. :+1:t2:

1 Like

Ihr Lieben,
was macht man denn, wenn ein Nutzer vorübergehend gesperrt ist wie die Person in diesem Tag (und mehreren weiteren)?

https://community.postcrossing.com/t/i-spy-tag/4393/35

Übergeht man diesen Nutzer einfach und taggt den davor?

Liebe Inge,
heute kam deine Weihnachtskarte an. Post dauert so lang momentan. Vielen herzlichen Dank!
Das sieht ja schön aus bei euch! Hier wird es heute 30 Grad also nichts mit leise rieselt der Schnee …
Schlaf gut und nochmals Herzlichen Dank! xxx

Hallo @Waldpilzsuppe! Es gibt gelegentlich ein „Sticker-Thema“ im MANY THEMES RR 🎞 - Many THEMES TO CHOOSE . Find & join your theme!, aktuell gerade Gruppe #3069.
Oder Du könntest @grizzabella fragen, ob sie eine Testgruppe im [RR] Round Robin im Deutschen Forum -- NEU: Black&White und Portrait! Schau vorbei und mach mit :) für Dich eröffnen würde.

1 Like

Wie sich die Bilder gleichen! Heute kurz nach 6 Uhr schneit es noch immer.

Guten Morgen.

2 Likes

Testgruppe bei mir im RR können wir natürlich auch gerne machen @Waldpilzsuppe :slight_smile:

1 Like

Ich frage mal eben für dich nach.

Edit: Erledigt.
Ich habe @JetteLise gefragt, die sowieso Moderatorin für die Tags ist. Vielleicht antwortet sie auch hier? Den Link hat sie bekommen. Würde ich auch gerne wissen, wer da zu taggen ist.

3 Likes

Wie gut, dass ich heute morgen nicht raus musste und erst später arbeite. Seit Stunden fahren die Räumfahrzeuge und es sieht trotzdem immer gleich aus. :snowflake: :snowflake: :snowman_with_snow: :snowflake: :snowflake: :snowman_with_snow:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Waldpilzsuppe
Ich hatte dich ja schon in der PM gebeten, mal zu berichten, wie du dir den RR vorstellst.
Vielleicht magst ja mal etwas konkreter von deinen Vorstellungen schreiben, z.B. eine oder mehrere Gruppen, Anzahl der Teilnehmer, welche Sticker, welche Kartenmotive, welcher Zeitraum usw. - du hast doch da bestimmt schon etwas im HInterkopf :wink:.

Dann könnte man auch evtl. schon absehen, ob sich da ein einzelner RR überhaupt lohnt oder es tatsächlich besser wäre, eine kleine Gruppe in grizzabellas RR zu integrieren.
Natürlich nur, wenn du damit einverstanden wärst @grizzabella

Guten Morgen, hab da mal eine frage an die Lehrerinnen :slight_smile:
Ich habe die Wörter noch als Zeitwort,Tunwort,Hauptwort ,Eigenschaftswort ,gelernt. ok, aber bitte wie erkläre ich meinem Enkelkind ein zusammengesetztes Hauptwort? z.B. Puppenhaus, Ziegelstein? Die Frage kam auf als ermich um den Artikel gefragt hat. Danke

Wetter? naja grau und kalt
Ich gehe heute um 12 Uhr wiedermal testen.
Gestern abend gab es kleineres Familienessen, hat mir gutgetan.

@ egni: wie gehts dir? Keine nachwehen von der Impfung? hoffe ich zumindest.

Guten Morgen :coffee: :sandwich: :slightly_smiling_face:

Also ich bin keine Lehrerin (die sind jetzt bestimmt gerade mit Distanzunterricht beschäftigt), aber ein zusammengesetztes Hauptwort (“Hauptwort” hieß bei mir Substantiv und bei meinen Kindern Nomen) ist ein Wort, dass sich aus 2 oder mehr eigenständigen Wörtern bildet, z.B.
Hauptwort + Hauptwort: Kinderwagen
Hauptwort + Tuwort: Springseil
Hauptwort + Eigenschaftswort: Großmutter

Und der Artikel richtet sich nach dem letzten der Wörter,
also
der (Kinder)wagen
das (Spring)seil
die (Groß)mutter

2 Likes

Prinzipiell finde ich das eine nette Idee und könnte mir vorstellen, dass es genug Interessenten für ein RR etc. gibt.

Mein Ding wäre es ehrlich gesagt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so :+1:.

2 Likes

Danke, ooma, es geht mir gut. Ein leichter Schmerz an der Einstichstelle ist alles, was ich spüre. Ich hoffe, es bleibt so.
Heute wäre es noch mühsamer gewesen. Der öV inkl. Bahn liegt teilweise lahm. Die Barrieren funktionieren nicht und die Busse kommen die ansteigenden Strassen nicht hoch. Ich bin glücklich, dass ich nirgends hin muss. Mein Mann kämpft sich gleich zum naheliegenden kleinen Laden. Die Auswahl dort ist nicht gross, aber wir können uns einschränken. Grundnahrungsmittel reichen und verhungern werden wir dank Vorratshaltung nicht.

2 Likes

Ohhhh, ich ärgere mich gerade so richtig über mich selbst.

Stundenlang hänge ich hier im Forum rum und verpasse trotzdem im internationalen Bereich die Morrissey/The Smith-Lotterie.
Ende der 90erAnfang 2000er waren The Smith eine der Lieblingsbands meiner Tochter und ich wurde am laufenden Band mit “Meat is Murder” beschallt.
Über die Karte hätte sie sich bestimmt riesig gefreut.

MIST!!! Und Ende des Ärgerns :wink:

Guten Morgen,

ich habe noch heute und das Wochenende. Am Montag geht’s wieder zur Arbeit. Ich freu mich aber mir ist auch etwas mulmig nach fünf Wochen krank…

Nun genieße ich aber doch noch die restlichen Tage. Mir geht es gut genug die genießen zu können :blush:

Morgen, Robinchen. Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute mit deinem Arbeitsstart nächste Woche. Verwöhn dich noch ein bisschen.

Bei uns sieht es hoffentlich bald wie bei Egni aus.
Es gibt Frost. heute abend soll es schneien - und dann nochmal den ganzen Sonntag. Der abgeschmückte Weihnachtsbaum liegt noch auf der Terasse. Bin am überlegen, ob ich den dort aufstelle und nochmal mit Lichterkette schmücke.
Plane gerade winterliches Abendessen. Gulaschsuppe oder so…

wir wollen am wochenende wintergrillen… und die tannenbäume kommen wohl in unsere feuerschale.