[TALK] Quasseln (Part 1)

Schöne Idee, da wäre ich auch dabei :slight_smile:

Ja, gerne, aber ich bräuchte auch zwei Karten, damit sich ein bisschen mehr Text ausgeht :slight_smile:.

Und machst Du mit? :smiley:

Du hast ja schon Karten von mir. Da war auch eine Coronakarte dabei! :smiley:

1 Like

@Nebelung wenn du willst und nicht schon genug Adressaten hast, bin ich auch dabei.

1 Like

@Nebelung Für solche Swaps kannst du dich auch im Schreibservice melden, wenn sich hier nicht genug TeilnehmerInnen finden

1 Like

ich schreib dir auch gerne :slight_smile:

@Nebelung Ich mache gerne mit, würde aber ebenfalls zwei Karten benötigen. :slight_smile:

Heute waren mündliche Prüfungen in der Qualifkationsphase. Ich bin für eine schwangere Kollegin (= automatisch Beschäftigungsverbot) eingesprungen und war darum bis nachmittags in der Schule. Die Prüfungen habene erfreulicherweise gut geklappt. Mein Highlight war aber die Teams-Nachricht einer Schülerin aus einer 9. Klasse. Mit dieser Gruppe lese ich ab nächster Woche eine Lektüre, die sie möglichst flott besorgen sollen. Und weil es in dem Kurs auch drei nicht so arg zuverlässige Schülerinnen und Schüler gibt, habe ich die “Hausaufgabe” gegeben, dass sie mir ein Selfie von sich (oder einem aussagenkräftigen Teil der eigenen Person) und dem erfolgreich besorgten Buch schicken. Diese Schülerin (ein rundum nettes Mädchen!) war die Erste und schickte mir ein Bild ihres Katers, der auf der Fensterbank das Buch sehr neugierig inspiziert. Dem Kater hat sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine Harry-Potter-Brille gemalt. So ein knuffiges Foto, und natürlich perfekt für die Katzenliebhaberin im Lehrerzimmer! :cat2: :smiling_face_with_three_hearts: :blush:

8 Likes

@Nebelung Ich wäre auch mit dabei :slight_smile:

@Silberdistel Vielen Dank fürs Daumen drücken - ging ganz schnell und komplikationslos. Hab mir während der Wartezeit mal die neuen Autos angesehen (träumen darf man ja mal) und eine WhatsApp geschrieben, da war mein Autochen schon fertig und hat nun wieder ein funktionierendes Licht.
Ich mag fahre immer mit Licht und wenn ich weiß, dass da was kaputt ist, fühle ich mich echt unwohl.
Meine Nachbarin ist ja mal 5 Wochen “halbblind” gefahren, drauf angesprochen “Ja, danke - weiß ich” :angry:

Ich habe heute diverse Warnungen mit der NINA App für diesen Brand gehabt @manuchka, daher habe ich es mitbekommen.

@frewen Da hattest Du und die Schülerin ja beide tolle Ideen :slight_smile:

Ich bin auch gerne dabei. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hab KATWARN, aber das schwieg.

Ich schreibe dir auch aus Schweden - ich drucke einfach ne grössere Karte also kein Problem - nur die Zeit im Moment komme ich nicht zum Briefkasten zu viel Schnee und einkaufen fahren ist auch erstmal abgesagt - so das dies ein bisschen dauert so ein bis zwei Wochen - schick mir bitte die Adresse

1 Like

habe heute Karte 19 bekommen (eine wirklich hässliche Karte) aber ich wundere mich ich habe erst 17 geschickt davon sind noch 2 unterwegs - ist das normal müsste ich nicht eigentlich gleich viele bekommen wie ich gesendet habe?

@idus @meckpommbi wie es aussieht, sind alle meine Karten untergekommen, sofern niemand einen Rückzieher macht. Vielen Dank für euer Angebot, auch noch zu schreiben!

Da habe ich auch schon mitgemacht. Aber da scheinen mir nur wenige zu sein, die gleich mehrere Karten tauschen. Das ist toll und nehme ich immer wieder gerne in Anspruch. Hier ging es mir aber um viele verschiedene für 1 bis 2 Karten.

Alles klaro. Du kannst auch in Zukunft nochmal auf mich gerne zukommen.

1 Like

no problemo :smiley:

Solche Unausgewogenheiten kommen manchmal vor, gerade bei seltenen Ländern - und dazu muss man Schweden wohl inzwischen zählen.

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Was hat das mit seltenen Ländern zu tun :face_with_raised_eyebrow:?

Bei mir kommt das auch manchmal vor.

Weil man ja angeben kann, dass man eher nicht mehrere Karten ins gleiche Land schicken möchte. Wenn man dann schon Karten in alle großen und aktiven Länder unterwegs hat, dann greift die Auslosungsprozedur irgendwann auch auf Profile zurück, die eigentlich gerade keinen Anspruch auf eine Karte haben und das wohl eher bei den nicht so aktiven Ländern.