[TALK] Quasseln (Part 1)

krass…wir Eltern haben nicht mal eine Whatsapp- Gruppe :joy:. Irgendwie kennen sich die Eltern auch kaum. Man geht halt gemeinsam zu den Elternabenden, aber das war es auch schon. Die Kinder kommen ja auch aus zig verschiedenen Dörfern. Vielleicht liegt es daran. :thinking: Aber so ein bißchen Zusammenhalt fände ich auch toll.

Auf zur Podologin. Vielleicht kann sie mir den grossen Zeh schmerzfrei machen. Da hat sich was entzündet.
Bis später.

Gibt es eigentlich irgendwo im Forum einen allgemeinen thread zu den deutschen Briefmarken? Habe nur den zur Postcrossing-Briefmarke gefunden. Falls es keinen gibt, könnte man den ja anlegen? Sowas wie [TALK] Briefmarken?
Wollte nämlich mal fragen, ob sich außer mir noch jemand über Chinese New Year Briefmarken der Deutschen Post freuen würde?
@dustin15 scheint sich in Sachen Briefmarken ziemlich gut auszukennen. Weißt du zufällig mehr zu dem Thema?

Ich würde mich auch darüber freuen. :slightly_smiling_face:
Aber ob die bei den Entscheidern über die
kommenden Motive mehrheitsfähig sind
steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Ja - dachte ich auch. Aber jetzt, nachdem ich alle Teile zusammengeschnitten habe, habe ich ein krass langes Video - 11 Minute :scream:
Hoffentlich pennen die nicht beim Gucken ein oder schalten gelangweilt ab - habe 3 Stunden am Schnitt gesessen…

DAS mache ich SO nicht nochmal! Lektion gelernt: Keine ambitionierten Lernvideos, das macht zu viel Arbeit, für die sich niemand bedankt :rofl:

1 Like

Ja, den gibt es: [TALK] Poststempel + Briefmarken

1 Like

Und mit einem Blick hier rein, wärst du alleine fündig geworden :wink:

2 Likes

geht bei uns nicht.Bis 18.1. geschlossen
Heute kam eine off.Karte aus RU an, 30 Tage hat sie gebraucht.

Vom schweren Unfall mit Fahrerflucht, 1 Tote,1 Schwestverletzter,da haben sie den Unfallfahrer gefunden. Irgendwer hat der Pol.gemeldet in einer Tiefgarage steht so ein Auto.Polizei fuhr hin, wartete auf den Fahrer und nahm in fest.Nummernschild war gestohlen, Fahrer polizeibekannt,Suchtmitteln und hat in einem gemieteten Haus eine Plantage angelegt. Volltreffer.Sicher, das macht neimanden mehr lebendig und den Schwerverletzten nicht gesund, aber ungestraft geht absolut nicht.

Hier ist zur Zeit noch fast alles möglich - leider . Am Mittwoch hören wir vom Bundesrat ob und was es Neues gibt.
Mein Zeh tut schon weniger weh, obwohl er noch entzündet und vereitert ist. Aber die Behandlung hat brutal weh getan. Ich konnte auch nicht mehr hinsehen, habe mich nur noch am Stuhl festgeklammert. Jetzt kann er sich erholen. Alles gesäubert, desinfiziert und gut verbunden.
Als Belohnung weil ich so tapfer war, habe ich mir neue Winterschuhe gekauft, nachdem die Sohle der alten heute beim Laufen zerbröckelt ist. Sowas hatte ich noch nie. 2 neue Zimmerpflanzen sind dann auch noch anhänglich geworden und durften mit nach Hause.
Nun geniesse ich die Ruhe und Wärme und stricke noch ein wenig.

Das kenne ich von der Arbeit und hab da mittlerweile eine gute Technik aus Streicheleinheiten und Gewalt. Bislang hab ich noch jeden Papierstau gelöst bekommen

Gute Nacht!

Guten Morgen!
Hier schüttet es aus Kübeln :umbrella:

Guten Morgen. Grau in Grau. Ab Mittag Niederschlag - aber ob Regen oder wieder Schnee ist unsicher.

Guten Morgen!

Es schneit kräftig. Dadurch ist es nun noch stiller. Bin froh, dass zumindest meine Wellis etwas Schwung in die Bude bringen!

Ich habe 3 seltsame Nicht-Postkarten auf einen Schlag bekommen. Einen DIN A 5-Ausdruck auf Hochglanzpapier im Umschlag aus Brasilien mit einem Textaufkleber hinten drauf. Ein laminiertes Papier aus DE und ebenfalls aus DE eine recycelte Karte mit überklebter Rückseite. Das ist schon eine komische Häufung! Nun bin ich unschlüssig, ob ich sie beim Support melde oder einfach registriere. Die beiden deutschen Objekte hatten jeweils einen sehr netten langen Text, vielleicht gebe ich denen einfach nur einen Tipp in der Hurray-Mail.

1 Like

Wenn die Karte mit überklebter Rückseite schonmal als Postkarte versendet wurde, würde ich sie auf jeden Fall melden. Ich finde das sehr unhöflich gegenüber dem ursprünglichen Sender.

Hatte da vor Kurzem erst eine Senderin, die das wohl immer machte und das seit tausenden von Karten, da hilft auch kein netter Hinweis mehr.

1 Like

Ja und nein… es war eine an den Sender adressierte personalisierte Werbung - also schon mal gelaufen, aber keine persönliche Karte.

Das laminierte Dings ist erst die 2. Karte des Mitglieds - die ID hat gefehlt, ich habe aber das Mitglied identifizieren können.

Dann finde ich es unhöflich gegenüber dir. :sweat_smile:

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich würde alle drei melden, am besten mit Fotos.
Vielleicht empfiehlt der Support dir, trotzdem zu registrieren - vielleicht auch nicht.
Aber evtl. werden die Absender von offizieller Seite darüber informiert, was als Postkarte gilt und was nicht.
Das hat wahrscheinlich mehr Wirkung als wenn du in der Hurray- Mail etwas dazu schreibst.

8 Likes

Guten Morgen :blush:

Die letzten Tage waren recht anstrengend, ich bin zu nichts gekommen. Jetzt habe ich ein paar Stunden “Kind frei” und muss alles nachholen. Erst schnell noch was für die Arbeit machen, dann steht Sport an (das Wetter passt nicht dazu, aber ich zieh das mal durch), dann ein paar Karten schreiben. Außerdem wollte ich ja die erste Runde meiner Lotterie auslosen… bis dahin könnt ihr noch mitmachen: [LOTTERIE] 2021 wird ausgemistet - Runde 1 + Runde 2 + Runde 3

Ich bin sehr froh, kein schulpflichtiges Kind zu haben. Aber mir gefällt es richtig gut, wie sich unsere Lehrerinnen hier reinhängen :grinning: @Reisegern Wie ist es bei euch eigentlich mit der Notbetreuung? Läuft sie und wird sie angenommen? Nach meinem Gefühl werden bei uns trotz Lockdown viele Kinder betreut, zumindest im Kindergarten.

Habt einen schönen Tag!

1 Like

Hier beginnt es sachte zu schneien und aus der Küche duftet es verführerisch. Der GG ist in seinem Element. Gestern hat er auch Brot gebacken. So fein!

1 Like