[TALK] Quasseln (Part 1)

In Heidelberg hat im ersten Lockdown
ein großes Hotel zugemacht und neulich
habe ich um die Ecke davon gesehen, dass
nun ein Reisebüro zugemacht hat. Und etwas
Anderes dort dann 'rein kommt.

Rate mal @Bille , warum das noch nicht erledigt ist. :wink:

Kann man die Beiträge im alten Forum denn lesen, wenn man nicht eingeloggt ist?

Ja, genau wie hier auch.

Guten Morgen,
es sieht nach einem weiteren grauen und trüben Nebeltag aus.
Ich habe mitbekommen, dass auch hier das ein oder andere Restaurant schon den ersten Lockdown nicht überlebt hat. Ich bin gespannt, wie das jetzt wird. Ab Mittwoch sind sie alle geschlossen. Für viele Lokale ist Take away auch offenbar keine Option. Und wenn doch, dann zu Preisen - hallejula. Zahl ich nicht.

Guten morgen - heute werde ich privat noch einige Karten schreiben. Eigentlich dachte ich fertig zu sein - aber jetzt doch nicht. Macht nichts - es ist ja auch schön.

Gestern habe ich den Bericht in der Mediathek gesehen wieviel gerade die Postboten, Mitarbeiter bei Amazon usw. zu tun haben.
Ich wußte nicht vorher, dass es einen Betrieb gibt - der geschmückte Christbäume (echte - kein Plastik) per Paket verschickt.

Heute ist noch Sport angesagt.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Währbunk! :smiley:

Januar Ad-RR - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Guten Morgen aus dem Nebel.
Gleich gibt es Frühstück, das Brot ist noch zu warm.

Guten Morgen zusammen.

Ich habe heute keinen Plan - lase alles auf mich zukommen.

Habe schon vier Karten geschrieben und ansonsten werde ich wohl entspannen als Vorbereitung auf Morgen. Da bekomme ich ein 24-Blutdruckmessgerät umgehangen und möchte da sehr entspannt sein, damit der Blutdruck über den Tag nicht so hoch ist wie letzte Woche bei der Ärztin :slight_smile:

Guten Morgen :blush: :coffee:
Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!
Eigentlich wollte ich heute wieder ein paar Karten schreiben, leider ist keine meiner aktuellen laufenden registriert worden. Vielleicht kommt das ja auch noch… ^^°

Ansonsten werde ich jetzt erstmal wach werden, meinen Kaffee und Tee trinken (weil ich chronisch zu wenig trinke, versuche ich seit ein paar Tagen so ein wenig zu tricksen) und die Ruhe genießen. Ich denke, es wird ein typischer Faulisonntag :grin: Briefe schreiben, etwas Haushalt, stricken, ausruhen. xD

1 Like

@Robinchen Da wünsche ich Dir gute Besserung. Ich hoffe, dass sich Dein Blutdruck wieder auf gute Werte einpendelt.

Danke dir :slight_smile:

Eigentlich habe ich eher zu niedrigen Blutdruck - war aber beim Doc extrem aufgewühlt und der Blutdruck war viel zu hoch. Darum möchte sie das nun mal überprüfen. Ich hatte schon einmal Bluthochdruck, kam aber von den Medikamenten weg - hoffe, dass der Bluthochdruck nicht zurück gekehrt ist.

Ich begebe mich dann gleich wieder auf meinen Spaziergang zur Arbeit, um mich hoffentlich endlich aus der Quarantäne raustesten zu lassen. War ja jetzt nur eine Woche, aber ich fand es echt anstrengend. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Nur tut mir die ganze Corona-Sache auch psychisch eh nicht gut. :sleepy::sweat_smile:

1 Like

Guten Morgen, ich sollte bald aktiv werden. Um 13Uhr kommen meine Leute,heute gibts ein vorgeschobenes Weihnachtsessen, da Sohn am Hlg.Abend Dienst hat.
Sonst nichts neues,noch ahben die GEschäfte offen, ab 26.12. ist alles wieder zu. Endlich hat unser Lieblingschinese auf Abholessen umgestellt, er hatte ja 1 Monat zu.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4.Advent…

Kann ich gut verstehen. Mir ist der Thread zum reinen lesen schon zu unübersichtlich (waren mir lange Threads im alten Forum sowieso), da glaube ich gerne, dass man zum übertragen erstmal ein Konzept braucht. Ich hatte im alten Thread ein-, zweimal versucht, was zu finden, aber es aufgegeben (und eigentlich auf die Übertragung hierher gehofft, aber wie gesagt - ich kann verstehen, wenn das zu aufwändig ist).

Eigentlich ist der Sinn der Langzeitblutdruckmessung aber nicht, dass Du entspannt bist :sweat_smile:
Du sollst Dich mit diesem Gerät so verhalten, wie Du es ohne Gerät an diesem Tag auch machen würdest. Man will ja herausfinden, wie sich Dein Blutdruck im Alltag verhält. Sonst bringt eine eventuelle Medikation nicht viel, da sie dann wahrscheinlich zu niedrig dosiert ist.

4 Likes

Anklicken
Einfach mal Lautsprecher auf laut,
Und tanzen und singen❣️Wünsche einen fröhlichen 4.Advent

5 Likes

Aber normalen “normalen” alltag habe ich durch die Krankmeldung gerade eh nicht…

Ich persönlich glaube eh nicht, dass der zu hoch ist. Beim doc war ich eh nicht ich selber plus ich habe dieses Weißkittelsyndrom

Die Kombination “Fury in the Slaughterhouse” und WDR4 wundert mich noch immer. WDR4 war anfangs die Schlagerwelle des WDR und Fury in the Slaughterhouse ist nicht so ganz Schlager. Nunja, WDR4 hat sein Musikprogramm geändert. Den Song werde ich mir gleich anhören, bin gerade im Bus vom Postkarte einwerfen in NL heimwärts.

Edit: Ich hab doch Ohrhörer mit! Tolles Video! Angucken und zuhören lohnt sich! Danke für’s teilen!

2 Likes

kann ich so gut verstehen. Mir geht es psychisch auch sehr nahe mittlerweile. Seit März haben wir niemanden mehr getroffen, sind nirgends hingegangen…Und ich habe ständig das Gefühl, das wir die einzigen sind, die das so streng einhalten. Ständig hört man davon die Leute gehen hierhin und dorthin…und regen sich aber gleichzeitig über andere auf, die das auch so machen.

Es fällt mir unglaublich schwer so ganz ohne Kontakte auszukommen. Ich habe das Gefühl, das man selbst immer wieder bestraft wird, durch härtere Massnahmen, obwohl man sich immer an alles gehalten hat. Jetzt ist zb mal wieder im Gespräch das man nur noch in die Schweiz rüber darf wenn man anschliessend in Quarantäne geht. Unsere Stadt gehört aber zur Hälfte zur Schweiz. Das einzige was uns noch geblieben ist, ist der tägliche Spaziergang durch Deutschland hin, und durch die Schweiz zurück. Es ist die einzige Routine, die uns noch geblieben ist. Und jetzt soll selbst das bald wieder nicht mehr möglich sein???Das macht mich echt nur noch fertig langsam. Wir wohnen direkt vor der Brücke in den Schweizer Teil der Stadt. Dort kann man ganz normal rüber gehen. Wenn man jetzt die Grenze zumacht, dann stehen da wieder Metallzäune auf die man jedes Mal guggt, wenn man rausschaut. Man fühlt sich wie gefangen.

4 Likes

Gott sei Dank! WRD4 hören wir immer auf der Arbeit und inzwischen bin ich deren größter Fan. :smiley:

@akira1332 Oh man, ihr seid natürlich in einer besonders doofen Situation. Aber dass man nach einem Spaziergang in der Schweiz in Quarantäne gehen soll, ergibt doch gar keinen Sinn… für Grenzgebiete ist dieses Grenzen schließen natürlich wirklich nicht sinnvoll. Wir leben nunmal inzwischen in einem ganzheitlichen Europa und nicht mehr jeder für sich in seinem kleinen Staat. Naja, keine Ahnung, sie werden sich auf der anderen Seite auch schon was dabei denken. Ich finde das sehr schwierig. Ich wünsche euch viel Kraft, vor allem weil dir das so nahe geht. :heart:

1 Like