[TALK] Quasseln (Part 5)

@AnKaBeGu …toll was ihr geschafft habt.
Ich wünsche deinen Großeltern alles Gute…das sich alle gut fühlen und der Trennungsschmerz erträglich ist. Die Erleichterung sollte spürbar sein und neue Kraft und Lebensmut und Freude bringen. Für die Großmama gute Gesellschaft und neue Erlebnisse . Für die beiden und für euch alle…einfach nur das Beste.
женская-рука

3 Likes

Ja, das müssen beide, aber ich gehe mal davon aus, dass es beiden richtig gut tun wird.

Der Opa strotzt doch gerade schon vor Lebensfreude und macht Pläne - das ist doch ein richtig gutes Zeichen.

Das habt ihr gut hingekriegt :+1:

6 Likes

Toll, dass es jetzt so schnell ging. Alles Gute für die Zukunft! Meine Oma ist damals auch direkt nach der Kurzzeitpflege regulär umgezogen und es ging ihr niemals besser, als dort jetzt!

3 Likes

1x HIER bitte zum Weltkatzentag :smiley_cat:

5 Likes

ganz lieben Dank für Euren Zuspruch! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin auch gerade sehr zuversichtlich, dass es jetzt psychisch und physisch bei der ganzen Familie wieder bergauf geht, wenn dieser Stress jetzt minimiert wird.

5 Likes

Hier :smiley:

So ein niedliches Kätzchen, meine beiden lassen sich gerade nicht blicken und pennen ihr Fresskoma aus :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist eine Umstellung, aber von Vorteil für die Beiden und die Familie. :+1: Eine gute Entscheidung. :four_leaf_clover:

1 Like

Vor einigen Jahren stand ich auch vor der Entscheidung meine Mutter ins Heim ziehen zu lassen. Die Demenz hatte immer mehr um sich gegriffen. Aber alle Befürchtungen, dass es zu grossen Problemen kommen könnte, haben sich nicht bewahrheitet.
Als Tochter eines kaiserlichen Marine-Offiziers hat sie es in den ersten Jahren mehr oder weniger genossen, dass sie das Essen “vorgesetzt” bekam und “ihr” Personal sich um Wäsche, Sauberkeit usw kümmerte.
Später war es auf Grund der Schwerst-Demenz eigentlich nur noch ein trauriges Leben und ihr Ableben vor zwei Jahren eigentlich eine Erlösung.

5 Likes

PS: Durch Zufall bin ich gerade auf der Suche nach dem Seniorenticket über folgende Info gestolpert:

Heute wird die Berliner S-Bahn 99 Jahre alt

der Shop der S-Bahn ist nicht erreichbar und ich kann einfach keine Karten mit Motiven der S-Bahn an sich finden. Sowas hätte ich schon gerne. Ein paar alte Bahnhöfe habe ich aber echt kaum was mit einer Bahn :wink:

Hat jemand von Euch eine Idee?

Guck mal im BahnBuchShop .de

klasse! Danke! Ich bin zwar kein Fan von dem Format und finde auch den großformatigen Aufdruck auf der Rückseite recht grenzwertig, werde aber das S-Bahn- und das Tram-Set mal bestellen :wink:

(oder ich halte Samstag auf dem Weg zu Meeting oder auf dem Rückweg mal in Lichtenberg in deren Shop an :slight_smile: - mit Blick auf die Öffnungszeiten: oder auch nicht…)

… aber eigentlich will ich mit Blick in den Laden dort hin:

5 Likes

Das 4er S-Bahn-Set ist 10x15 groß.

Edit: Es gibt einen Laden?
Muss ich mir merken.

1 Like

im Bahnhof Lichtenberg.
Haben tolle, meinen Arbeitszeiten widersprechende, Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr: 13.00-18.30 Uhr

da muss ich wohl einen Tag mal zeitiger los, um das noch zu schaffen und zur Family zu fahren, wobei die S-Bahnen nach Köpenick da ja nichtmal langgondeln… naja, die WG von der Oma liegt an der U5 das passt dann schon für kommende Woche.

Schaut Euch nur den Postkartenständer an - genau, was ich gesucht habe :wink:

3 Likes

Wenn ich diesen Laden sehe, habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder nie wieder meine Freunde in Lichtenberg besuchen oder aber ??? gibt keine 2. Möglichkeit. Bin praktisch “umzingelt” von bösartigen Geschäften (Inkognito z.B.) die es auf meine Rente abgesehen haben wenn ich in der Hauptstadt bin.

6 Likes

ohhhhhh… Inkognito ist gerade rund 500 m von mir entfernt. Ich habe für den … psssstttt… noch geheim :wink: die sind einfach toll!!! :wink:

Wenn ich beide Shops besucht habe, dann haben mein Bankkonto und mein Bett etwas gemeinsam. Beide sauber überzogen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

4 Likes

Sieht aus als hätten Deine Katzen Weltkartontag. :smile:

3 Likes

Hast Du anschließend die Pfanne ausschlecken dürfen?

Wenn ich gewollt hätte, wäre das möglich gewesen, genauso wie naschen

Durch meine vielen Allergien ist die Gefahr, dran zu sterben höher, als der kurze Genuss wert wäre :joy: von daher hab ich mich am Geruch erfreut

2 Likes

@Cassiopheia

Wirst du hier wieder im Auftrag von @Fladina die WPD Karte anbieten?

1 Like