[TALK] Quasseln (Part 5)

Das hatte eine Kollegin auch mal geschafft. Sie sollte zu einem Hausbesuch gehen für eine Impfung. Ohne Brille sieht sie ja nix. An dem Tag war es stressig. Sie fragte jeden, ob wir ihre Brille gesehen hatten. Wir guckten nur kurz und meinten dann “Nö!”. Irgendwann lief sie nervös zur Chefin ins Sprechzimmer. Hätte ja sein können, dass die Brille da war. Na ja, Chefin und Kollegin kamen dann kichernd raus…meine Kollegin hatte die Brille die ganze Zeit auf der Nase. Als sie die Chefin fragte, tippte die nur grinsend an die Stirn. Das fand meine Kollegin dann erstmal verstörend :joy:

2 Likes

So, endlich Feierabend. Nach einer Woche krank direkt mit 11,5h in die Woche eingestiegen, ich könnte jetzt Urlaub vertragen :woman_shrugging:

Meinen Schlüssel steck ich auch direkt innen in die Wohnungstür, da weiß ich auch wo er ist.

Der Geldbeutel liegt eigentlich immer auf dem Schränkchen im Flur. Manchmal packe ich ihn nach dem Einkaufen in Gedanken irgendwo in die Küche, dann ist am nächsten Morgen die Panik auch immer ganz groß :see_no_evil:

Und keine Ahnung wie oft ich mein Handy vom Festnetz aus angerufen habe, um dann angestrengt zu lauschen, in welchem Zimmer und in welcher Ecke das Handy vibriert :thinking:

1 Like

Das bin ich ja auch, wie ich vorhin schrieb. Aber ich lege noch einen drauf: Kaum habe ich das Handy dann wieder gefunden, bin ich überrascht, wer mich denn da wohl angerufen hat, während das Handy verschwunden war :see_no_evil:

15 Likes

Das hatte ich mal bei einem Kollegen.
Suchte sein Diensthandy.
Rief sich mit seiner dienstlichen Festnetznummer an.
Und stand dann wenig später mit dem Handy vor mir: “Wer hat denn da angerufen: 01234 / 56-789?”
Erst als ich beinahe vor Lachen vom Stuhl fiel, kam ihm die Erleuchtung.
:rofl:

5 Likes

Ich saß mal im Auto, Radio schon an, und fragte mich, ob ich eigentlich den Autoschlüssel mitgenommen hatte. :see_no_evil:

5 Likes

Hatte ich schon mal vom Überraschungspaket berichtet?

Bei Hermes war (oder ist?) das Absender- und Empfängerfeld doch genau umgekehrt wie bei DHL.
Ich bekam also irgendwann ein Paket und war total überrascht, wer mir da etwas schickt. Hatte mich richtig gefreut. Packte es aus. Fand es lustig, dass der Absender das gleiche Geschenkpapier verwendet hatte, wie ich erst die Tage…und was für eine tolle Karte!! Auch die gleiche, die ich … in dem Moment kam mir, dass ich vielleicht doch mal auf den Paketschein gucken sollte…

Juhuu, ich habe mir selbst ein Paket geschickt :see_no_evil: :roll_eyes:

Seitdem fragt mein Mann jedes Mal, wenn ich was mit Hermes versende, ob ich auch gut auf den Schein geguckt habe (nur mittlerweile mache ich das natürlich nicht mehr händisch…).

17 Likes

Na da haste ja perfekt deinen Geschmack getroffen! :joy:

4 Likes

Mit dem Papier und der Karte schon :joy:


Gerade hat in einer WhatsApp Gruppe jemand was gepostet, dass DHL in Zukunft nur noch nachts liefert, weil dann alle garantiert zuhause sind. Deutlich zu erkennen, dass das ein Artikel vom Postillon ist. Gemerkt hat es keiner…dafür wüten jetzt alle Pest und Cholera über DHL…schade, dass ich kein Popcorn mehr im Haus hab…

21 Likes

:popcorn:
:rofl:

1 Like

Letztens wollte ein Freund mir was schicken, hatte aber vergessen, dass ich vor einiger Zeit umgezogen bin. (Er hatte es tatsächlich sogar an die vorletzte Adresse geschickt). Wunderte sich dann, dass das Paket zu ihm zurück kam. Fragte mich dann nach der neuen Adresse - und bekam das Paket schon wieder zurück … weil er es an seinen Namen mit meiner Adresse geschickt hatte :rofl: Aber wie gut, dass wir zumindest bei der Arbeit kompetent erscheinen … :see_no_evil:

8 Likes

Eine Freundin die auch so gut 8 Jahre meine Nachbarin war, also einfach nur eine Etage unter mir im selben Haus wohnte und schon lange vor mir da wohnte, ist vor ein paar Jahren nach Bayern gezogen. Hat mir ein Paket geschickt.
Wunderte mich dass ich keinen Ablageort angeben kann (Nummer hatte ich händisch in die App rein), naja sie hat die falsche PLZ genutzt. (andere letzte Ziffer)
Und war komplett irritiert als ich fragte in welchen Teil der Stadt sie das denn schicken wollte “was? das ist doch unsere PLZ?”
ähm eher nein :smiley:

Beim nächsten Mal konnte ich sie noch korrigieren bevor sie es erneut falsch drauf schrieb.

2 Likes

Damit bist du nicht alleine… :see_no_evil:

3 Likes

Kann gerne aushelfen…
65317684_13

3 Likes

Vielen Dank für eure tollen Geschichten. Damit habt ihr mich schon am frühen Morgen zum Lachen gebracht. :sweat_smile:

Ich bin so tapfer. Ich gehe jetzt zum Sport. Obwohl ich keine Lust habe. Und es draußen kalt und finster ist. Und ich eigentlich tausend andere Dinge auf der To-Do-Liste habe. Und nochmal tausend andere Dinge, die ich lieber machen würde. Aber da ich Do-Mo zu meinen Eltern fahre, wird es die nächsten Tage auch nichts mit Sport und darum muss ich jetzt da hin. Ich bin so tapfer. :grimacing:

:green_heart: :fox_face:

12 Likes

Guten Morgen :blush:

Das Kind ist krank. Klar, war nur eine Frage der Zeit. Aber passt wunderbar zu Papas Nachtdienst :grimacing: Der arme Kerl hat sich jetzt in den kalten Keller gelegt. Und ich hoffe, dass meine Eltern später einspringen können, muss zum Gericht.

Guten Morgen,

wirklich Lust habe ich heute nicht. Würde am liebsten sofort wieder ins Bett gehen und das obwohl ich nun schon fast eine Stunde auf bin…

Geht mir genauso :wink::wink:
Guten Morgen
Nach Feierabend geht’s zum Friseur, es soll ordentlich was runter und neue Farbe, so kurz vorm 40. brauche ich Veränderung :grin:

5 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Muss später mein Fahrad zur Inspektion bringen.
Leider gibt es hier in meinem Stadtteil keinen Fahradladen mehr, aber GsD im Nachbar-StT.
Und das Wetter ist heute auch schön (kalt,aber trocken) - da macht der Rückweg von 45 min. mehr Spaß, als wenn ich durch platschenden Regen laufen müsste.

Nimm doch einfach 2 schöne (Geburtstags-)Postkarten.

.

Ohhh, das erinnert mich an die Zeit als ich Erstkraft in einer Doppelarztpraxis war. Ist ca. 40 Jahre her, aber blieb mir gut im Gedächtnis.

Eines Morgens rief mich einer der Chefs gleich zu sich und sagte mit einem ironischen Unterton so etws ähnliches wie: “Ihr bekommt gleich eine neue Kollegin.”
Ich hab wahrscheinlich doof aus der Wäsche geguckt, weil bis dahin nicht von einer Neueinstellung die Rede war.
“G.D. (die Frau des anderen Chefs) hat Langeweile zuhause und möchte hier mithelfen. Viel Spaß”
G.D. war die 2. Frau des anderen Chefs, hatte 2 kleine Kinder mit in die Ehe gebracht, von denen das 2. gerade in den Kindergarten gekommen war. Und sie war zu uns immer superfreundlich, hatte sich aber schon öfter bei ihrem Mann beschwert, wenn sie mal vorbei kam und wir ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit gezollt hatten.

Kurz darauf kamen die beiden und klar, wurde ich wieder sofort gerufen. Wir sollten doch tatsächlich seiner Frau alle Arbeitsbereiche erklären - sie würde dann schauen, welche Arbeiten sie sich zutraut.
Hääää, nee, wir haben gerade 2 neue Auszubildende und die brauchen unsere ganze Aufmerksamkeit. Hab ihm dann klargemacht, dass er uns sagen muss, was seine Frau machen darf und was nicht und dass wir sie, sofern wir Zeit dafür finden, darin einweisen. Und bis dahin wird sie einfach Aufgaben von uns bekommen, die jede Person erledigen könnte.

Nach vielen falsch einsortierten Karteikarten, doppelt bis dreifach vergebenen Terminen, diversen anderen Pannen und Beschwerden von Patienten und vor allem, nachdem der andere Chef ein Machtwort gesprochen hat, war der Spuk nach ein paar Wochen endlich wieder vorbei.

14 Likes

Oje, und uns graut immer schon davor, wenn einer von ‘oben’ mal wieder sein Kind als Praktikant einschleust. Man kann 15jährige nicht mit Aceton rummachen lassen, mit schweren Fässern oder oder dem Gabelstapler. Am Ende hockt das Kind dann nach einem Tag in der Produktion die restliche Zeit beim Vater im Büro und zockt oder daddelt.