[TALK] Quasseln (Part 5)

Und dann hast du jetzt auch noch im Lotto gewonnen und kannst nicht mal da eine Karte schreiben :rofl:

das hab ich mir auch gedacht vorhin…
ich hatte mich schon gefreut heute schön beim tv gucken die karte schrieben und dekorieren…
:weary:

1 Like

Also wenn die Entzugserscheinungen zu arg werden… ich freue mich immer über Post :see_no_evil:

Auch in Herzogenaurach freue ich mich immer über Post.

Wieso schreibst du denn keine Karten? Das klingt aber nicht nach dackelernascher diät?

Auf jeden Fall. Die frisch Examinierten machen das auch alle nicht mehr mit, 3 Monate im Job und beantragen sofort Teilzeit. Ich hab diesen Monat Praktische, nächsten Monat Schriftliche, übernächsten Mündliche und dann bye bye Krankenhaus…

11 Likes

Ich bin auch gerade im Flow, 85 / 85 reisen - mal schauen, wie lange ich das halten kann. ich hab dieses Jahr schon 59 Karten geschrieben - eigentlich wollte ich mal weniger Postcrossing und mehr lesen (Ziel ist: 23 Bücher in 2023) - bisher hab ich mich noch nicht mal entschieden, mit welchem meiner vielen ungelesenen Bücher ich anfangen soll… Ich brauch auch Postcrossing-Detox :rofl:

4 Likes

Und was machst du dann?

… ich hab dir auch so lange nicht mehr geschrieben, ich glaube zuletzt nur noch Facebook-Lotterien, oder?.. Ich bin schon am überlegen, mal wieder meine alten Schreibdienste zu reaktivieren… @Angelthecat wäre dann auch dabei :wink:

2 Likes

Erstmal Bürgergeld beantragen :joy: Ich gönne mir einen Monat Auszeit weil ich sonst ausbrenne.
Danach gibt es verschiedene Optionen, eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Ambulante Psychiatrische Pflege zu machen, in einer Beratungsstelle für geriartrische Häftlinge zu arbeiten, vielleicht schmeiß ich auch alles hin und heuer auf dem Traumschiff an :rofl: Ok, das wohl eher nicht. Mal gucken, hab einige Bewerbungen geschrieben, die Welt steht mir offen.

20 Likes

Du kannst doch auch die Tags bevölkern, wenn du schreibtechnisch auf Turkey bist! :grin:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich träume schon einmal über die ganzen tollen Postkarten aus der ganzen Welt von dir! :relaxed:
Und mit der Weiterentwicklung machst du genau richtig, gerade wenn du jetzt noch jobmäßig so flexibel sein kannst. :+1:

4 Likes

Die inserieren tatsächlich jeden Monat in meiner Fachzeitschrift, falls das hier also eine Krankenschwester liest die nicht so wie ich unter fieser Seekrankheit leidet: Schiff Ahoi!!!

2 Likes

will allgemein bisschen weniger schreiben… im dezember waren es knapp über 200 karten (offizielle, RR etc…)

außerdem befürchte ich eine unangenehme strom nach zahlung… btw ich habe den abschlag schon um 50% erhöht…

Ich glaube dass einige dieses jahr weniger PC machen weil das Leben teurer wird… noch teurer :confused:

1 Like

Cpt Silbereisen wäre hoch erfreut :smile:

1 Like

Das stimmt. :smiley:

Also ich würde mich mega freuen. Hab noch mehr als genug Karten für Schreibdienste :see_no_evil: Mit dir hat das auch immer total viel Spaß gemacht :heart: Meld dich einfach!

1 Like

Oh, da kucke ich doch gleich mal, ob ich ein paar zusammenbekomme - ich melde mich “drüben” auf FB :slight_smile:

1 Like

Und damit verabschiedet sich dann wieder eine frisch examinierte Pflegekraft, weil der Krankenhausalltag echt jeden kaputt kriegt! Sooo traurig, aber meiner persönlichen Erfahrung nach absolut verständlich. Und das sage ich sogar als Ausbilderin…

9 Likes

Das ist wirklich viel. Ich habe für diese Anzahl ein ganzes Jahr gebraucht. :grin:

Aida fährt wieder mit Schiffsdiesel statt mit Gas wegen dem Preis. Also das geht ja nun gar nicht mehr :slight_smile: Obwohl, ich hab mich vor 25 Jahren auch mal schlau gemacht wegen ner Ausbildung zum Binnenschiffsjungen…

Ich muss noch irgendwo nen Leitzordner freischaffen. Für meine diesjährigen offiziellen Karten hab ich nun Klarsichthüllen in A4 mit vier Fächern rangeschafft. Zumindest Karten im Normalformat passen da rein. Papiertonne steht übervoll an der Straße, die kommen wohl heute nicht mehr.