[TALK] Quasseln (Part 5)

Hier hat es heute morgen etwas getröpfelt. Im Moment aber nur ein paar Wolken am Himmel. Mal schauen, wann und wie viel Regen kommt.

Hast du schon deine erste Postkartenlieferung begutachtet können?

ja na klar :slight_smile: sind so toll geworden :star_struck:

4 Likes

Puh, es ist geschafft. Jetzt kann ich mir Staffel zwei reinziehen :slight_smile: Noch sieben Tage Prime, das reicht gerade so.

1 Like

Hier gibt es gerade ein schönes kleines Gewitter und Regen. Die Kater ist noch relativ ruhig und der Katze macht das eh nichts aus.

2 Likes

Hier hat es auch kurz gewittert. War schon mal schlimmer.

Die Energie, den Keller aufzuräumen, hatte ich gestern.
Wir mussten uns ja wohnraummäßig enorm verkleinern, also kam und kommt immer noch viel in den Keller. Nachdem der LG eine Wand schön mit Regalen bestückt hat und seinen Kram eingeräumt hat,
blieb für mich nur ein kleineres Regal übrig. Habe mir dann im Baumarkt einige Industrie-Stapelboxen gekauft, ordentlich befüllt und aufgestapelt. Die Boxen gab es geschlossen und auch mit durchbrochenen Seiten, so dass ich teilweise von außen sehen kann, was drin ist. Mal gespannt, was der LG sagt, wenn er mein Werk sieht…GsD hat der Keller Tageslicht und ist trocken. Für Frischluft ist auch gesorgt.

3 Likes

Finde ich gerade im Keller (oder Dachboden… wo auch immer man eben Stauraum hat) soooo sinnvoll. Ich hab auch den Großteil heute in durchsichtige Boxen umgefüllt. Damit man nicht immer zig Kartons öffnen muss, wenn man was sucht.

Immer praktisch, haben wir nur in 2 Kellerräumen. Raum 3 ist aber superwinzig (aber der ist mit der Heizung und unserem Serverschrank eh voll) und Raum 4 ist… gruselig. Kriechkeller… ohne festen Boden :joy: Da war ich heute auch nicht drin.

2 Likes

Kann der @Schwarzwaldalex nicht mal einen Blick drauf werfen?
Mein Vater und Brüder haben z.B. Märklin gesammelt und wenn ich als Leihe den “Schund” gesehen hatte, dachte ich des Öfteren “ab in die Tonne” oder “ist das Kunst, oder kann das weg”. :sweat_smile: Aber nein, diese Sachen waren noch gut was Wert.

Also, bei Spurweite N würde ich vorsichtig den Finger heben, bevor es entsorgt wird :grin:

Ich weiß nichtmal was das bedeutet :joy:

N steht für neun Millimeter Spurweite. Wenn es 16,5mm sind, dann ist es die Größe H0 und wenn dazwischen pickelige Mittelleiter verbaut sind in den Gleisen, dann kommt das Zeug von Märklin :slight_smile: Am Besten mal Fotografien anfertigen.

Oh, und gute Nachrichten für alle Musikhörenden hier:
Der Soundtrack zu Picard III kommt am 12.5. in GB und UK als Schallplatte raus. Ich staune jetzt schon, wieviel Geld man da versenken kann, damit die Scheibe übern Kanal kommt.

1 Like

Ich darf gleich meine Mädels nach Frankfurt chauffieren; ansonsten hoffe ich auf einen eher ruhigen Tag, die letzte Woche war aufregend genug.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Die Woche beginnt gleich wieder stressig… Nicht von der Arbeit her, da ist zwar auch viel los, aber alles machbar. Aber die Liste der Dinge, die ich nach der Arbeit erledigen will / soll ist so lang… Da mein Freund heute und morgen Spätschicht hat, steht mir auch nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung :grimacing: Oder möchte sich vielleicht jemand von euch um das Unkraut im Vorgarten kümmern?

Habt einen guten Start in die Woche!

ach, war das ein Wochenende…

Am Samstag habe ich ja meinen wunderschönen Spaziergang 7 km durch den Britzer Garten und im Anschluss über einen Teil des Hochspannungswegs gemacht. Danach war ich kaputt. Also nicht ich - meine Hüfte. Ich befürchte, dass meine Hüftarthrose leicht entzündet ist. Im Normalfall sind die Schmerzen nach 20 Schritten weg - kurz vorm Ziel tat mir dann alles richtig weh und es hat 2 Stunden Ruhestellung gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen schmerzfrei bewegen konnte. Nun ist mein Antrieb, mindestens 10 kg loszuwerden, richtig angestachelt…

Lustigerweise wurde ich beim Geburtstag meiner Freundin gut darin unterstützt. Wir haben immer unsere Wasserflaschen dabei, die wir immer wieder auffüllen, so sind wir immer gut versorgt - und wir trinken echt viel… aber:
Willst Du ein Glas Rotwein? Nein - ich trinke keinen Rotwein. Weißwein gab es nicht. Bier gab es nur klebriges Radler und davon habe ich am Anfang ein alkoholfreies getrunken. Als Likör nach dem Essen nur Sahniges. War also ein sehr kalorienreduzierter Abend für mich :wink: Aber dass jemand nichts als Rotwein und Cola (und natürlich Wasser & Kaffee) zu Feierlichkeiten zuhause hat, irritiert mich immer wieder… Ich denke immer vorher drüber nach, mit welchem Getränk ich jedem einzelnen eine Freude machen kann. Ich trinke nicht viel Alkohol. Wenn dann Weißweinschorle mit einem Minispritzer Wein in einem vollen Wasserglas. Sehr komisch… irgendwas mit Geschmack hätte ich über den Abend verteilt schon gerne gehabt…

Gestern habe ich dann den ganzen Tag meine Hüfte ausgeruht, ein bisschen Entspannungsgymnastik gemacht und den Tag einfach ablaufen lassen… Fahrradfahren war dann heute Morgen kein Problem…

3 Likes

Das ist wirklich schade. Ich kenne doch die Vorlieben meiner Freunde und wenn ich zu einer Feier einlade, dann habe ich das auch da. Und wenn ich die Leute weniger gut kenne, auf jeden Fall eine größere Auswahl.

2 Likes

Da hättest ja gleich einen Tee bei mir einplanen können, so für die Heimreise…
Sitze hier ja auch nur rum und schreibe krampfhaft Bewerbungen…

2 Likes

Zu spät… dabei hätte das tatsächlich gut gepasst, bin ja eh die 661 gefahren. :woman_shrugging:
Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, damit du bald was Passendes findest! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

Hehe, Chef ist heute mal wieder übertrieben stark ausgetickt, weil der Rasentraktor nicht seinen Wünschen gemäß gereinigt wurde. Kollege Rasentraktorfahrer ist sich keiner Schuld bewusst, der Herr Keinbock.

ja, kenne ich auch so… Wir sind auch “erst” seit 12 oder 13 Jahren befreundet und haben viele Abende miteinander verbracht… mit Getränken hat es bei deren Feiern noch nie so gut geklappt. Aber noch nie so schlecht wie Samstag… vielleicht sage ich mal irgendwann was, wenn wir alleine sind…