[TALK] Quasseln (Part 5)

Wir können Briefmarken tauschen. :grin: Ich habe ganz viele.

1 Like

Moin gleich geht’s zur deutschen Meisterschsft im “Mensch ärgere dich nicht”

3 Likes

Ich prokrastiniere hier so vor mich hin, bin irgendwie müde heute, obwohl ich eigentlich ausreichend Schlaf hatte. Aber eine nervige Diskussion mit der Pubi-Tochter hat mir eben noch das letzte bisschen Elan geraubt und jetzt hab ich grad gar keine Lust mehr, hier irgendwas für die Familie zu machen. :roll_eyes:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Wie bidde? Was es nicht alles gibt!
Wo findet die Meisterschaft statt? Und bist du da als Zuschauer oder nimmst du selber teil? Falls letzteres: wie lange machst du das schon?
Ich bin gerade voll gehyped, mehr darüber zu erfahren.

Wie spannend!

Ich kenne die deutsche Brettspielmeisterschaft, da machen immer einige Bekannte aus dem Dorf mit. Eine der regionalen Vorrunden wird bei uns in der Gemeinde ausgetragen.

Aber “Mensch ärgere dich Meisterschaft” habe ich noch nicht gehört.

1 Like

Ich schau mir gerade im TV an, was so 8km weiter südlich in Lützerath und Umgebung statt findet.

Finde Demo gut, hoffe aber dass alles friedlich bleibt.

6 Likes

Ich fürchte, der Bus namens friedlich ist schon weg
…aber ich hoff es auch.

Es scheint zwei geteilt zu sein. Der Großteil wohl friedlich aber die üblichen Idioten sind wohl auch dabei.

Wenn ich in den Garten gehe höre ich auch Musik, trommeln und Durchsagen. Ich vermute mal die kommen von da. Wohne ja selber nur ca. 2-3km vom Loch weg. Da kann das ja drüber geweht werden

Mein neuer Briefträger musste heute klingeln (wegen einem Einschreiben) und fragte mich dann, ob ich irgendwie berühmt sei, weil ich immer so viele Postkarten bekommen würde. Habe ihm dann Postcrossing erklärt und er fand es wirklich interessant :blush: Leider hatte ich keinen der Flyer parat, ich sollte mal ein paar neben der Haustür lagern :sweat_smile:

22 Likes

Ich sage ja schon seit Monaten, dass du berühmt bist, aber man glaubt mir ja nix.

Am Anfang war es die sächsische Meisterschaft, da war ich 2017 sogar Meisterin. Dazu gestoßen bin ich durch den Dohnaer Spirtpokal. Seit diesem Jahr ist es die Deutsche. Meine Tochter ist amtierende Juniorenmeisterin.

5 Likes

Also irgendwie haben die Flaggen jetzt nicht nur andere Farbtöne, sie haben jetzt auch ganz andere Farben als üblich und andere Bilder!
Norwegen sieht jetzt aus wieder Niederlande. Japan hat neue Farben dazu bekommen, nix mit rotem Punkt. Rot - schwarz - rot steht Deutschland auch nicht schlecht. Eigentlich sind alle falsch.

7 Likes

Ich mag die neue deutsche Flagge :star_struck:
Was wohl die Bundesregierung dazu sagt?
:rofl::rofl::rofl:

4 Likes

:grin::rofl::wink::+1:

Speziell für @Ludek, auch ganz hübsch:

Bildschirm­foto 2023-01-14 um 14.52.18

7 Likes

Das ist irgendein Bug… nicht generell. Bei mir sehen sie normal aus. Auf FB haben aber auch einige User von Bugs mit den Flaggen berichtet (da waren sie aber eher etwas verschoben und oben abgeschnitten und unten war dafür etwas extra…)

2 Likes

Komisch, bei mir ist alles ganz normal… :thinking:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Wenn man Spanien und Japan ansieht, sieht es verschoben aus. Der rote Punkt ist einfach nur weiter unten.

1 Like

Und warum sind die Farben neuerdings so blöd? Ich mag das gar nicht.

1 Like

Ich finde die Farben teilweise auch sehr ungünstig (weil es tlw. gar nicht die richtigen, aktuellen Flaggen widerspiegelt). Da werden sie aber einfach neue Grafiken genommen haben… aber die vielen Bugs seitdem sind etwas mekrwürdig.

Es gibt aber schon ein Topic im Bug-Bereich des Forums dazu: Something's off with the flag images re:color schema Es hilft sicher, wenn dort diejenigen, die wirklich Bugs damit haben, es dort auch zeigen. So krass wie bei @Trina3 habe ich es bisher nicht gesehen gehabt.

3 Likes