[TALK] Quasseln (Part 5)

So mache ich das auch. Ich brauche die Zeit, um noch ein wenig über das gelesene Buch nachzudenken.

Die einzige Ausnahme sind Bücher über True Crime, da kann ich nahtlos weitermachen. Hat mich schon so manche Nachtruhe gekostet :sweat_smile:

4 Likes

Guten Morgen! Ich hab meinen Usernamen geändert, weil mir der ursprüngliche nicht so zusagt und mir bei der Anmeldung auch nichts besseres einfiel. :shushing_face: Avatar änder ich später noch.

1 Like

Guten Morgen…

allen Kranken gute Besserung unnd allen anderen ein schönes gemütliches Wochenende.

5 Likes

Was kannst du da empfehlen? :relaxed: Habe jetzt fast alle True Crime Podcast durch (die mich von den Sprechern her auch mitnehmen). Lesefutter hört aber auch gut an.

1 Like

Das habe ich gestern Abend, die Nacht, auch gemacht. Gäähnn Da es aber statt eines Krimis ausnahmsweise eher leichte Kost war, konnte ich auch problemlos schlafen.
Ich habe gerad auf spot**y mein erstes Hörbuch laufen, aber irgendwie werde ich damit nicht warm. Zuhören statt selber lesen ist nicht meins.

2 Likes

Oh welche Verführungen hier schon am frühen Morgen…. schnell weggucken.

Meine persönliche Challenge für dieses Jahr sind mehr Ohne-Naschi-Tage als Mit-Naschi-Tage zu schaffen, wobei ich auch Kuchen und süßes Gebäck zu Naschis zähle.

4 Likes

Guten Morgen,

manchmal gelingt mir das auch nicht. Aber gestern hat es mal wieder geklappt.

Guten Morgen! Die ersten Arbeitstage nach dem Urlaub waren richtig doof, irgendwie hat mein Chef quasi 0 Vertretung gemacht und ich wurde von 2 Wochen liegengebliebener Arbeit überrascht. Das ist echt lästig! Gerade zum Jahreswechsel. Nunja, ich habe versucht mich davon nicht stressen zu lassen, sondern den Berg zwar zügig, aber ohne Eile abzubauen.

Außerdem schonmal die grobe Urlaubsplanung für das nächste Jahr vorgenommen. Im Oktober werde ich, wenn alles gut läuft, in den Süden Deutschlands fahren. Suncrusher und Hawaiigirl besuchen. Da freu ich mich drauf! Mein bester Freund wollte auch Mal wieder in den Norden kommen, hoffentlich finden wir da einen Termin.

6 Likes

Gleich gehts in den Nachbarort mit dem Penny mit den Apfeldreiecken und dann versuche ich da mal dem Buchladen Postkarten abzukaufen. Die Sonne sonnt, vielleicht werde ich mich später irgendwo hinbegeben und ein wenig im Bruno-14-Buch weiterlesen und heute Abend bei Amazon Terror machen, weil Band 15 seit zwei Wochen versucht zu kommen.

1 Like

Welcher Bruno? Irgendwo im Hinterkopf klingelt bei mir was und sagt mir, ich müsste es eigentlich wissen, aber ich komme nicht drauf. Ich krame in meinem Hirn gerade nach einer Krimiserie mit einem Bruno als Hauptfigur, aber alles, was mir bisher dazu eingefallen ist, hat nicht gepasst….

Bruno Chef de police vielleicht?

3 Likes

Guten Morgen,

wow schon der 5. Quassel…

Habt alle ein schönes Wochenende

Bei mir können die kids alles unterschieben. Sie beladen nämlich das Band und räumen den Einkaufswagen hinter der Kasse wieder ein. Ich steh nur da und warte, dass ich bezahlen darf. Das hat sich so etabliert, weil meine Tochter sehr schnell ist, und mein Sohn meint, ich mach das nicht ordentlich!!! Er macht Einkaufswagen-Tetris.
Schlimm wird’s, wenn die Tochter daheim noch alles wegräumt nachdem ich noch beim Auto ausräumen bin. Dann weiß ich nicht mehr, was ich alles gekauft habe… :thinking:

12 Likes

Aber mit in den Laden darfst du schon noch, oder? :joy: Ich höre schon den Durchruf “die kleine Teamug möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden.”
Aber toll, dass beide so mit anfassen.

6 Likes

Tochter ist Pfadfinder-Stammesführung. Da muss ich fragen, ob ich was machen darf. :roll_eyes:
Sohn ist penibel. :roll_eyes:
Also ist es weniger Stress, sie machen zu lassen, als mein Recht durchzusetzen… :grin:

Mal ganz anderes Thema. Kennt jemand den holländischen online-shop “Happy-Postcrossing”?
bekam gerade eine Karte von der Firma als Offi geschickt. Darf man den Namen Postcrossing einfach so verwenden? (Ich hoffe einfach, dass das genehmigt war). :thinking:

2 Likes

Wer bist du denn bzw warst du vorher?

1 Like

War vorher unter Roommate unterwegs.

4 Likes

Ah, die Reihe von Martin Walker, genau! Wusste ich doch, das mir Bruno was sagt. Ich habe auch ein paar davon gekesen, ist aber schon eine Weile her,
Danke! Jetzt habe ich das wenigstens wieder aus dem Kopf!

Ja, genau der Bruno :slight_smile:
Als ich eben vom Postkarten kaufen - also vom Einkauf im Supermarkt offiziell - zurückkam, fand ich im Briefkasten den nächsten Band von Capitaine Roger Blanc. Der wiederum ermittelt westlich von Marseille in der Provence.

Bruno wird langsam langweilig, ellenlange Menüberichte, wenn er mal wieder kocht und mit seinen immer gleichen Freunden montags kocht. Ich ertrag den nur noch in gebrauchten Büchern.

1 Like

Das habe ich mich auch gefragt :smile:

@Gape hast Du Puppys & Crime schon gehört? Mittlerweile ist der Markt mit True Crime Podcasts echt überlaufen.
Ich hab mir jetzt gerade “Kälter als die Nacht” gekauft, aufgrund einer Empfehlung von Puppys & Crime, aber im Moment brauche ich zum Lesen eher was leichtes. Die Bücher von Stefan Harbort finde ich auch klasse. Nicht empfehlen würde ich die Serie “True Crime aus …xy” (xy - ein Land).

@buebemami geb mit Hörbüchern nicht so schnell auf - viel hängt wirklich vom Sprecher ab.

2 Likes