[TALK] Quasseln (Part 5)

Nein, anscheinend nicht. Die Wölfe wollten nicht mitmachen. Wir haben es aber versucht!

1 Like

Guten Morgen! :grinning:
Ich hoffe auf einen ruhigen Feiertag mit viel Zeit zum Basteln - ich hab gestern ganz viel “found poetry” gemacht und möchte die Karten gerne noch fertigstellen, ehe beim nächsten Stoßlüften alles wieder durcheinanderfliegt.

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen,
Draußen ist alles weiß gefroren, aber die Sonne :sunny: scheint. Evtl wird es ja doch ein schöner Tag.

2 Likes

Gerade unvorstellbar-gestern waren ganztägig um die 30 Grad in Agadir, es war ziemlich dämpfig und schwül. Heute sind wir auf dem Atlantik unterwegs. Es darf gerne etwas milder sein - aber Sonne will ich schon :relaxed:

2 Likes

Morde an Kindern erschüttern mich auch immer ganz besonders.
Und wenn das so ganz in der Nähe passiert, dann ist es bestimmt noch doppelt so schlimm .
Schrecklich.

3 Likes

Guten Morgen und schönen Ostermontag
Tisch ist gedeckt Brötchen im Ofen jetzt warte ich auf die gäste zum Osterfrühstück

4 Likes

Viel Vergnügen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Moin und schönen Ostermontag.
Hier ist es sonnig und daher habe ich schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Jetzt werde ich noch ein paar Postkarten zu schreiben vorbereiten (schreiben tue ich meist im Büro während der mir gegenübersitzende Kollege zum Rauchen verschwindet) und auch noch Essen für die nächsten Mittagspausen vorbereiten.

@smiling_star - das ist einfach nur schrecklich, ich hoffe, es nimmt dich nicht so schlimm mit

@frewen - Gute Besserung mit weiterhin mildem Verlauf.

@Bille - viel Glück für die Datensicherung, aber wenn der Rechner nur wegen des Akkus nicht mehr läuft und auch die Reparatur keinen Sinn mehr macht, kann man immer noch die alte Festplatte ausbauen und mit kaufbaren Adapter an den neuen Rechner per USB anschließen und die Daten rüberschieben. Das habe ich bei meinen letzten Computercrash so gemacht (und benutze die alte Festplatte noch als zusätzlichen externen Speicher). Der Computerladen Deines Vertrauens kann Dir sicher dabei helfen.

10 Likes

wir hatten heute einen tollen Tag in Bad Rappenau. Das war echt schön, waren einfach den ganzen Tag auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände (2008) unterwegs. Die Kinder sind müde gelaufen, der Kleine hatte zum Schluss noch das Pech auf dem Barfußpfad in Brennnessel zu laufen, er tat mir so Leid :cry: Ein paar Minuten später war aber schon alles wieder gut und auf dem heimweg ist er dann eingeschlafen. Am tollsten fand ich das Gradierwerk, da waren wir auch ne Weile. Der Kleine hatte sich direkt davor gestellt und die Zunge raus gestreckt :tongue: Nachdem er getrocknet war, war er einfach komplett weiß gesprenkelt :rofl:

6 Likes

So, einmal Kanalküste - Lorraine in zwei Rutschen mit Zwischenstop in Douaumont am Memorial.
Der heilige Berg Lothringens hat kein G4, also nix mit Mediathek zum einschlafen.

1 Like

:thinking:wieso braucht man dafür g4?

Weil Du mit weniger als 4G gar nicht erst streamen brauchst :wink: Es sei denn, Du bist Fan von Pixelkino oder Standbild.

1 Like

Ah!

Guten Morgen :blush:

Irgendwie dachte (hoffte?) ich, dass Kinder mit zunehmendem Alter besser schlafen. Aber anscheinend bringen die Feiertage so viel durcheinander, dass wir seit 3 Uhr wach sind. Bei bester Laune und mit tollen Osterliedern. Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein.

@Schwarzwaldalex sei mir bitte nicht böse. Aber deine Beiträge sind für mich die am schwersten verständlichen. Ich muss sie immer mehrfach lesen, um ansatzweise zu verstehen, was du sagen möchtest.

4 Likes

Na ja, war bei mir heute auch nicht besser, als Kind würde ich mich mun auch nicht mehr bezeichnen. Zwar ohne Osterlieder, aber sehr wirre Träume, nachdem ich nochmal eingeschlafen bin. Gerade als der Fiim im Traumkino anfing, klingte mein Wecker. Immerhin bin ich also nicht aus einer spannenden Stelle gerissen worden.

Guten Morgen, allen einen guten Start in die (Arbeits-)Woche!

1 Like

Hier ist auch Schluss mit Ausschlafen - für den Junior beginnt das neue Semester und wegen des blöden Schienenersatzverkehrs musste er extrem früh los. Und weil ich eh wach werde, wenn morgens jemand im Haus rumort, bin ich halt gleich mit aufgestanden. gähn
Gleich geht’s los zum Sport, solange ich mich noch halbwegs wach fühle…

Ich hab auch nicht wirklich gut geschlafen, wieder viel zu viel krauses Zeug geträumt. seufz

:green_heart: :fox_face:

Moin,

Bei mir ist es im Moment umgedreht - Abends komme ich nicht zur Ruhe und kann nicht einschlafen und morgens komme ich nicht hoch. Super ätzend.

Heute ist es hier eher herbstlich, etwas windig, regnerisch und grau trüb.

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Morgen,

sitze im Home Office … Naja, Arbeit könnte besser von der Hand gehen. Aber Teil 1 der To-Do-Liste von heute ist erledigt. Und eigentlich liege ich noch im Zeitplan Was will man mehr?

Hier passt der Wetterbericht mal so gar nicht. Es ist zwar etwas windig. Regen hatten wir heute morgen aber nun herrlichen Sonnenschein. Von grauem Himmel und Regen sind wir gerade gefühlt Meilenweit entfernt. Mal schauen, wie es weiter geht.

Guten Morgen und wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben :slight_smile:

Ich hatte ein entspanntes Wochenende mit digital Detox. Braucht es ab und an durchaus mal. Am Freitag und am Montag habe ich mich dazu noch kaum durch die Gegend bewegt. Nur Gulasch gekocht haben wir für uns und das war schon die komplette Action :slight_smile: Auch mal schön.

Samstag war Kindergeburtstag von der kleinen Nichte. 3 Jahre alt ist sie nun. Sie packte unser Geschenk aus: Oh, mein Flamingo und herzte den neuen Mitbewohner mit soooo viel Liebe :wink: Sonntag dann in nahezu gleicher Runde noch ein Osterbrunch. Mein Bruder war der Meinung, mir ein Stiefmüttercherchen schenken zu müssen - die mag ich so gar nicht. Aber die Oma mochte die doch so gerne, ob er denn was dagegen hat, wenn ich mein Stiefmütterchen auf dem Friedhof unterbringe… Das wurde dann ein Familienausflug bei wunderbarem Sonnenschein. Die große Nichte: und was machen wir da? Ich schaue auf die Schippe in meiner Hand und ohne Nachzudenken: buddeln… das brachte mir große Augen entgegen… :rofl:

Heute dann wieder normaler Alltag im Büro. Es regnet immer wieder wie aus Kannen. Draußen ists dunkelduster.

Heute Abend habe ich ja einen tollen Termin zum Fotografieren, ich hoffe, dass der Ort passt, um meine gewünschten Fotos nachzustellen - und dass das Wetter bis dahin etwas freundlicher wird. Auf jeden Fall sind die Räume in der Amerika-Gedenkbibliothek bestimmt auch so spannend zu besuchen, da die ja eigentlich nicht für den Publikumsverkehr offen sind :wink:

Danach gehe ich noch mit meinem Putzteufelchen essen und gönne mir dann einen entspannten Restabend alleine zu Hause. Den Mann schicke ich alleine zum Spielen mit Freunden :wink:

7 Likes

Ich glaube mein Urlaub war nicht lang genug… heute morgen früh hoch, ins Büro gefahren… dort fiel mein Blick dann auf den Urlaubskalender. Hatte heute also auch noch frei :woman_facepalming:t2: Das muss man erstmal schaffen. Nunja, hin- und her überlegt und dann doch wieder nach Hause gefahren. Oh man… mein Kopf sollte doch leerer werden durch den Urlaub.

17 Likes