[TALK] Quasseln (Part 5)

Vielen Dank für den Tipp, es ist bestimmt sehr schön dort. Preislich liegt es dann aber doch über meinen Möglichkeiten. :money_with_wings:

Mir fällt noch das Jammertal (Datteln in NRW) ein, meine Mutter, ihre Schwester und die Tante machen seit ein paarJahren regelmäßig dort Wellness, hat ihnen bis jetzt immer gut gefallen.

1 Like

Jammertal? Ohne Scherz?

Ja, kann man sich prima merken. Wellness im Jammertal. Da sehe ich im Kopfkino “schmerzhafte” Massagen. :joy:

5 Likes

das Binshof Spa in Speyer :star_struck: Würd ich auch mal gern wieder hin.

1 Like

Ich weiß, ich hatte das schon mal mitbekommen. Ich wollte eher sagen: das ist grundsätzlich sehr schonend und kaum mit einem klassichen Trampolin vergleichbar. Du kennst mich ja und mit meinem Gewicht auf nem Trampolin rumhopsen - das wäre ja absoluter Selbstmord für die Gelenke (und Knochen) - nene, besser nicht :upside_down_face:

1 Like

Also ich war unter anderem 2x mit meiner Schwester in den USA, darunter eine selbst organisierte Rundreise mit dem Mietwagen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme, wurden weder schlecht behandelt, noch über den Tisch gezogen. Ich kann vom Umgang auch keinen Unterschied zu der USA-Reise mit meinem Freund erkennen.

1 Like

das Gespräch war besser als erwartet, es war sogar echt gut. Nun habe ich mir einen Belohnungs Pina Colada verdient :crazy_face:

11 Likes

Das mag sein. Mamn kann ja aucg Glück haben, aber was da Menschenrechte allgemein angeht, will ich auch mein Geld nicht als Tourist da lassen.
Ich kenne einfach zu viele, denen es schlecht geht wegen der miserablen und sehr teuren Krankenversorgung, ein Unfall in der Familie reichte aus, um alle Ersparnisse trotz eigenem gutgehen den Geschäft schwinden zu lassen, etc. Was da grad abgeht mit Frauenrechten, LGBTQ, vom Rassismus ganz zu schweigen… In die Emirate würde ich auch nicht mehr gehen. Wie da mit Arbeitskräften umgegangen wird, und dann gleichzeitig der Massenkonsum… nee, das ist einfach nix für mich. Solche Systeme möchte ich finanziell nicht unterstützen.
Es ist ja nirgends perfekt, aber manches geht mir eben zu weit.

2 Likes

Jetzt ist mir doch tatsächlich mal wieder einer untergekommen, der nur “happy postcrossing” geschrieben hat… Und dann noch lustig frankiert. Eine lettre verte-Marke aus dem Automaten von la poste zu 64 ct und eine Marke namens couverture, lettre verte ohne Wert drauf. Kommt man damit auf 1,80?
Dafür schrieb eine Nordholländerin auf niederländisch und Sonnabend kam eine Karte mit Text auf letzebuergesch an.

müssten aktuell 1,16 € Wert sein. Also ja, passt genau :wink:

Okay, dann lass ich diese Riesenmarke mal durchgehen :slight_smile:

Guten Morgen! :grinning:
Bin seit 4:30 Uhr auf, hab schon mein Auto freigekratzt, war im MRT, hab für die Familie Frühstück geholt und die Katze gefüttert - eigentlich könnte ich mich jetzt wieder hinlegen… :yawning_face:

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Dann leg Dich ein Stündchen hin - Du hast es Dir verdient. :smiling_face_with_three_hearts:

Mein Auto wird von der Sonne aufgetaut. Hab auch schon zwei Telefonate erledigt, bei dem einen soll ich mich später noch melden und bei meinem Hausarzt ist erst nach dem Urlaub wieder was zu erreichen - wenn überhaupt. Bin schon genervt …

1 Like

Wie schön, letzebuergesch!
Ich wohne ja nicht weit von der Luxemburger Grenze, da hört man es oft und gern!
Es hat ja teilweise Ähnlichkeit mit unserem Eifeler Dialekt (beides gehört wohl zum
Moselfränkischen), aber es gibt auch ganz schöne Unterschiede.

3 Likes

Meine morgendliche Runde zum Bäcker beinhaltete einen Zwischenstopp am Strand - kalt, aber herrlich sonnig und bis auf ein paar Spaziergänger um viertel nach sieben noch fast völlig verlassen. Vor einer Strandbarhütte luden Stühle zum Sitzen ein… für eine Weile ließ es sich in der Sonne und warm eingepackt trotz nur 1• Grad gut aushalten. So würde ich zu Hause auch gerne zum Bäcker gehen… :wink:

Frühstück war gut, mal schauen, was der Tag so bringt…

11 Likes

Danke, momentan liege ich tatsächlich mit ner Wärmflasche auf der Couch. Irgendwie ist mir das frühe Aufstehen heute gar nicht bekommen und seit ein paar Stunden bin ich nur noch am Frieren und fühle mich total schlapp. Daher ist jetzt erstmal Sendepause. :dizzy_face:

:green_heart::fox_face:

5 Likes

Gute und schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

Immerhin alle Telefonate und Mails erledigt. Jetzt muss ich bei einer auf Antwort warten und dann wird sich zeigen, ob ich diese Woche nochmal in die Landeshauptstadt muss (um ein Rezept zu holen).

Guten Morgen aus dem sonnigen aber immer noch kalten Berlin.

Bin gestern und heute mit den Öffis ins Büro gefahren. Gerade schaue ich in mein BVG-Konto, da ich überlege, das 49€-Ticket zu buchen… ähhh… hääähhh??? Mein 29€-Ticket ist nicht mehr gültig. Ich bin 2 Tage schwarz gefahren! Oh je… wie auch immer das passieren konnte :frowning: Mal schauen, wie ich das jetzt löse… Eigentlich würde ich ja Rad fahren. Aber unter 5 Grad tut mir das Atmen dann einfach weh… :frowning: muss ich nicht haben… Laufen… Aber ich muss momentan permanent meinen Laptop mitnehmen. Mein armer Rücken… Mal schauen… :slight_smile:

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Kleine Werbepause:

Mag noch wer mitmachen? :slight_smile: