[TALK] Quasseln (Part 5)

Wobei ich gestehen muss, dass Schlüssel im allgemeinen ein absolut heisses Thema bei mir sind. Wenn ich nach Hause komme stecke ich den Schlüssel sofort wieder ins Schloss (innen). Sonst suche ich mir 'nen Wolf später. Auch ziehe ich die Wohnungstür erst zu, wenn ich mich (mehrere Male) davon überzeugt habe, dass ich mein Schlüsselbund in der Hand habe.

@Gape Man kann durchaus älter werden als das Spiegelbild einem zeigt. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

2 Likes

Ist ein Thermomix Rezept :innocent:

Kann es leider nicht kopieren - müsste den Link von der Seite posten :face_with_peeking_eye:

1 Like

Normalerweise habe ich mit Schlüsseln kein Problem. Das habe mir tatsächlich so antrainiert, seit ich meinen ersten Schlüssel hatte. Sobald ich rein komme, landet er automatisch am Haken.
ABER - wehe ich habe beide Hände voll und kann ihn nicht gleich und sofort an den Haken hängen. Dann ist er weg. Definitiv. Und das fällt mir natürlich erst dann auf, wenn ich wieder weg muss.

Schlimmer ist es mit dem Handy. Das suche ich mehrmals am Tag. Eigentlich kein Problem, ich kann mich ja anrufen. Blöd nur, dass ich, nachdem ich nicht mehr ständig für meinen Vater erreichbar sein muss, es nur noch auf stumm habe.

ich suche auch ständig und alles. Vor allem Dinge, die ich vor 2 Minuten noch in der Hand hatte und mich eigentlich keine 2 m bewegt habe… sowas macht mich kirre… :wink:

Heute sind es Quittungen von Einschreiben. hatte ich heute Morgen in der Hand. Auf meinem Schreibtisch sind die aber irgendwie nicht mehr… Papierkorb ist leer…

Mein Handy suche ich auch andauernd. Kann aber im Notfall von meiner Uhr aus ein Signal läuten lassen, das bimmelt dann so lange, bis ich es ausschalte, weil ich es gefunden habe… Früher konnte ich so vom Bad aus auch den Wecker ausschalten, weil es nur 2x plingpling gemacht - das geht nun nicht mehr, wie mein Mann erfahren musste. Denn nach einem Update läuft der penetrante Suchton in Dauerschleife und der Wecker steigert sich parallel im 10-Sekunden-Takt :wink: Macht Laune so morgens um 7, wenn man eigentlich ausschlafen kann.

1 Like

Mein Schwager hat für seine Frau und meinen Bruder gearbeitet (er war Geschäftsführer und sind Inhaber der Firma). Die beiden haben super miteinander harmoniert.

1 Like

<Anfang Werbeblock>

Vielleicht gibt’s hier Philatelie-Freunde, die die Jahresgabe '22 der Post nicht bekommen haben?

<Ende Werbeblock>

2 Likes

Ich hab mal mein Handy gesucht während ich es in der Hand hatte, weil ich gerade was fotografiert hatte. :shushing_face:

6 Likes

Wir haben mal zu fünft meine Brille gesucht, bis endlich einem aufgefallen ist, dass ich sie ja auf der Nase hatte! :nerd_face::joy:

:green_heart::fox_face:

9 Likes

Ich hatte heute in der Früh schon einen Schreck, weil die Schlüsselkarte fürs Büro weder in der Handtasche noch in der Hosentasche war. Sie lag dann im Fußraum vom Auto. Muss letzte Woche rausgerutscht sein, als ich das Handy aus der Tasche gezogen hab. Jetzt hab ich sie an eine andere Stelle in der Handtasche gesteckt, wo das nicht passieren kann. Wetten, dass ich sie dann morgen nicht finde und wieder einen Schreck kriege? :upside_down_face:

3 Likes

Das hatte eine Kollegin auch mal geschafft. Sie sollte zu einem Hausbesuch gehen für eine Impfung. Ohne Brille sieht sie ja nix. An dem Tag war es stressig. Sie fragte jeden, ob wir ihre Brille gesehen hatten. Wir guckten nur kurz und meinten dann “Nö!”. Irgendwann lief sie nervös zur Chefin ins Sprechzimmer. Hätte ja sein können, dass die Brille da war. Na ja, Chefin und Kollegin kamen dann kichernd raus…meine Kollegin hatte die Brille die ganze Zeit auf der Nase. Als sie die Chefin fragte, tippte die nur grinsend an die Stirn. Das fand meine Kollegin dann erstmal verstörend :joy:

2 Likes

So, endlich Feierabend. Nach einer Woche krank direkt mit 11,5h in die Woche eingestiegen, ich könnte jetzt Urlaub vertragen :woman_shrugging:

Meinen Schlüssel steck ich auch direkt innen in die Wohnungstür, da weiß ich auch wo er ist.

Der Geldbeutel liegt eigentlich immer auf dem Schränkchen im Flur. Manchmal packe ich ihn nach dem Einkaufen in Gedanken irgendwo in die Küche, dann ist am nächsten Morgen die Panik auch immer ganz groß :see_no_evil:

Und keine Ahnung wie oft ich mein Handy vom Festnetz aus angerufen habe, um dann angestrengt zu lauschen, in welchem Zimmer und in welcher Ecke das Handy vibriert :thinking:

1 Like

Das bin ich ja auch, wie ich vorhin schrieb. Aber ich lege noch einen drauf: Kaum habe ich das Handy dann wieder gefunden, bin ich überrascht, wer mich denn da wohl angerufen hat, während das Handy verschwunden war :see_no_evil:

15 Likes

Das hatte ich mal bei einem Kollegen.
Suchte sein Diensthandy.
Rief sich mit seiner dienstlichen Festnetznummer an.
Und stand dann wenig später mit dem Handy vor mir: “Wer hat denn da angerufen: 01234 / 56-789?”
Erst als ich beinahe vor Lachen vom Stuhl fiel, kam ihm die Erleuchtung.
:rofl:

5 Likes

Ich saß mal im Auto, Radio schon an, und fragte mich, ob ich eigentlich den Autoschlüssel mitgenommen hatte. :see_no_evil:

5 Likes

Hatte ich schon mal vom Überraschungspaket berichtet?

Bei Hermes war (oder ist?) das Absender- und Empfängerfeld doch genau umgekehrt wie bei DHL.
Ich bekam also irgendwann ein Paket und war total überrascht, wer mir da etwas schickt. Hatte mich richtig gefreut. Packte es aus. Fand es lustig, dass der Absender das gleiche Geschenkpapier verwendet hatte, wie ich erst die Tage…und was für eine tolle Karte!! Auch die gleiche, die ich … in dem Moment kam mir, dass ich vielleicht doch mal auf den Paketschein gucken sollte…

Juhuu, ich habe mir selbst ein Paket geschickt :see_no_evil: :roll_eyes:

Seitdem fragt mein Mann jedes Mal, wenn ich was mit Hermes versende, ob ich auch gut auf den Schein geguckt habe (nur mittlerweile mache ich das natürlich nicht mehr händisch…).

17 Likes

Na da haste ja perfekt deinen Geschmack getroffen! :joy:

4 Likes

Mit dem Papier und der Karte schon :joy:


Gerade hat in einer WhatsApp Gruppe jemand was gepostet, dass DHL in Zukunft nur noch nachts liefert, weil dann alle garantiert zuhause sind. Deutlich zu erkennen, dass das ein Artikel vom Postillon ist. Gemerkt hat es keiner…dafür wüten jetzt alle Pest und Cholera über DHL…schade, dass ich kein Popcorn mehr im Haus hab…

21 Likes

:popcorn:
:rofl:

1 Like

Letztens wollte ein Freund mir was schicken, hatte aber vergessen, dass ich vor einiger Zeit umgezogen bin. (Er hatte es tatsächlich sogar an die vorletzte Adresse geschickt). Wunderte sich dann, dass das Paket zu ihm zurück kam. Fragte mich dann nach der neuen Adresse - und bekam das Paket schon wieder zurück … weil er es an seinen Namen mit meiner Adresse geschickt hatte :rofl: Aber wie gut, dass wir zumindest bei der Arbeit kompetent erscheinen … :see_no_evil:

8 Likes

Eine Freundin die auch so gut 8 Jahre meine Nachbarin war, also einfach nur eine Etage unter mir im selben Haus wohnte und schon lange vor mir da wohnte, ist vor ein paar Jahren nach Bayern gezogen. Hat mir ein Paket geschickt.
Wunderte mich dass ich keinen Ablageort angeben kann (Nummer hatte ich händisch in die App rein), naja sie hat die falsche PLZ genutzt. (andere letzte Ziffer)
Und war komplett irritiert als ich fragte in welchen Teil der Stadt sie das denn schicken wollte “was? das ist doch unsere PLZ?”
ähm eher nein :smiley:

Beim nächsten Mal konnte ich sie noch korrigieren bevor sie es erneut falsch drauf schrieb.

2 Likes