[TALK] Quasseln (Part 5)

:blush:

@Leuchttuermchen
@Silberdistel
@tacobella
@muddl

Ich bräuchte eure Adresse! Bitte PN an mich!
@Keppi deine habe ich eben erhalten!

Ein Päckchen ist noch über… wer mag haben?

4 Likes

Ich opfere mich :joy:

2 Likes

Jetzt bin ich durch für den Tag. 600 Liter Öl waren ausgelaufen, 840 waren noch in den Tanks, nun ist alles abgepumpt und weg, der Tankraum stinkt und ist mit Bindemittel ausgestreut. An den Heizbrenner ist jetzt ein 50 Liter Ölfass angeschlossen, damit wir warmes Wasser haben.
Ich bin so dankbar, dass der Heizungsmensch und die Leute von der Tankschutz-Firma so schnell da waren, obwohl der eine mit Terminen voll und die anderen schon auf dem Heimweg waren. Mal sehen, was der Vermieter bezüglich der Heizung entscheidet. Ich hoffe nur, dass kein Öl in den Boden gesickert ist.

15 Likes

Grr, die gute Erziehung hindert mich daran, diese berümte FAGG-Wort auszurufen. Aus dem Zahnziehtermin beim Kieferchirurgen wurde nur ein Beratungstermin, Ziehung nun in drei Wochen. Dafür wäre morgen meine Zahnprothese fertig, welche schon um die zwei zu ziehenden Zähne erweitert wurde.

Nachdem ich das der Dame am Zahnärtzinnenpraxistelefon versucht habe zu erklären, versucht diese nun, das Labor zu erreichen. Ich mag nicht bis zum 24. ohne meine Dritten rumlaufen, die passen wahrscheinlich dann sowieso nicht mehr.

Aus Frust hab ich schon im Lidl das Eisfach geplündert, Cremissimo ist diese Woche im Angebot. Ich hoffe, mir geht die Schokosoße nicht aus.

@manuchka Das ist auch etwas, was man nicht erleben möchte. Ich bin heilfroh, dass Bruder und ich uns einstimmig damals gegen eine Ölheizung hier im Altbau entschieden haben. - LPG ist zwar auch nicht der günstigste Weg zu heißen, aber der Tank steht wenigstens im Garten. - Schön, dass man euch kurzfristig helfen konnte mit eurer Havarie.

1 Like

Oh, was wirst Du denn schönes online basteln? Privat oder öffentlich?

1 Like

Wenn du hier: [TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein nach “Bastelmeeting” suchst und dann jeweils ein wenig weiter liest, findest du viele Infos dazu.

2 Likes

Olle Petze! :stuck_out_tongue:
GsD haben sich andere geopfert! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ohje, das braucht kein Mensch! :people_hugging:

Bzgl. Frankfurt solltest du mal @teamug ansprechen, die ist Fachfrau für Bummeln und Cafés in Frankfurt. :wink:

Ich kann leider am Samstag nicht und kenn mich in Frankfurt leider auch nicht wirklich gut aus… wünsche dir aber schon mal ganz viel Spaß beim Konzert! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Wäre so eine Leckage nicht auch ein Fall für die Feuerwehr? Wenn sonst niemand gekommen wäre?
Toi Toi Toi, dass es keine Umweltschäden gibt.
Und Dir gute Erholung von all der Aufregung :slightly_smiling_face:

Ja, wenn sonst niemand gekommen wäre. Die Heizungsfirma sagte aber, ich soll deren Techniker abwarten, dann könnten wir immer noch die Feuerwehr rufen. Und stattdessen rief er dann halt die Tanksicherung an. Und die kamen gleich und waren super nett.

7 Likes

@wurzelsofie und @manuchka
Ich bin ja Samstag Nachmittag selbst unterwegs.
Ich schlage immer gern die neue Altstadt zwischen Domund Römer vor, oder unten am Main. Da wird es aber vielleicht voll sein.
Gern gehe ich ins “Bitter & Zart” Café als auch Shop sind sehr schön…
Viel Spaß da.

1 Like

Oder mit der S-Bahn nach Mainz fahren. Da im Bahnhof könnte auch noch eine Postcrosserin versteckt sein :slight_smile:

3 Likes

Dankeschön, das reicht mir schon als Richtungsweisung. Ich hab sehr Lust auf indisches oder thailändisches Essen, da hab ich schon ein bisschen auf der Karte geguckt, was es im Römerviertel da so gibt, und ich habe noch das Caricatura-Museum entdeckt. Eigentlich wollte ich in kein Museum, aber dieses lockt mich doch.

1 Like

Da gibt’s Karten… :innocent:

1 Like

Ja, da bin ich Samstagmittag am Arbeiten, bis 22 Uhr…

2 Likes

Guten Morgen mit dem Ernährungstipp des Tages:

19 Likes

Ich bin sooo müde… in letzter Zeit träume ich irgendwie schon wieder nur noch Quatsch und wenn ich dann richtig tief schlafe, ist es schon wieder Zeit zum Aufstehen. :dizzy_face:

Aus dem angekündigten Regen wurde leider schon wieder nichts oder zumindest nicht viel. Die Erde ist genauso trocken wie gestern und die Wetter-App hat aus der Regenprognose auch schon wieder nur noch bedeckten Himmel gemacht.
Einerseits ja gut, denn das Küken macht mit seinem Jahrgang heute Abschluss-Gag (die Realschul-Variante vom Abigag) und der ist natürlich für draußen geplant, und wir sind heute Abend auf eine Gartenparty eingeladen. Aber leider sagt der Wetterbericht auch für die nächste Woche null Regen bei steigenden Temperaturen an, d.h. zumindest hier in Mittelhessen sind wir schon mittendrin in einer Dürreperiode. Ich will das allles nicht. :worried:

Gestern hab ich mir über die App mal noch ein Deutschlandticket für Juli geholt. Fand ich ja schon alles etwas verwirrend, wieso gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Vertragspartnern und unser regionaler Verkehrsverbund hier ist nicht dabei? :thinking: Und bezahlen per Paypal ging auch nicht, musste es als SEPA-Lastschrift machen. Alles irgendwie merkwürdig… Naja, wird schon klappen.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@wurzelsofie Das Problem hatte ich auch, als ich mir für Mai das Ticket geholt habe.
Alles hier im Umkreis nur per Lastschríft.
Wollte ich aber nicht, da ich vermutet habe, dass es dann evtl. ein paar Tage dauern könnte, bis ich das Ticket nutzen kann.
Hab dann ein bisschen rumgesurft und bin bei DB NRWay gelandet, wo man auch per Kreditkarte (und ich glaube, auch per Paypal) zahlen konnte.

Edit:

@Robinchen Puhhh, hoffentlich ist es noch irgendwie zu beweisen, dass deine Unterlagen nicht vollständig waren.
Daumen sind gedrückt.

Die App hat mir Monheim zugewiesen, das finde ich jetzt nicht gerade “im Umkreis”. Aber ich brauche das Ticket eh erst Ende nächster Woche und dann v.a. am Monatsende, da wird das schon klappen. Ich finde es nur befremdlich, dass man das nicht über den lokalen Verkehrsverbund bucht. :thinking:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen
Abdruck machen gestern klappte super, bin kann das Labor was schönes basteln.
Hier hat es gestern Abend ordentlich aber ich glaube nur Recht kurz geregnet.
Gleich zum letzten Arbeitstag meiner 2 Tage Woche :wink:
Euch allen einen schönen Freitag

3 Likes