[TALK] Quasseln (Part 5)

Das ist irgendein Bug… nicht generell. Bei mir sehen sie normal aus. Auf FB haben aber auch einige User von Bugs mit den Flaggen berichtet (da waren sie aber eher etwas verschoben und oben abgeschnitten und unten war dafür etwas extra…)

2 Likes

Komisch, bei mir ist alles ganz normal… :thinking:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Wenn man Spanien und Japan ansieht, sieht es verschoben aus. Der rote Punkt ist einfach nur weiter unten.

1 Like

Und warum sind die Farben neuerdings so blöd? Ich mag das gar nicht.

1 Like

Ich finde die Farben teilweise auch sehr ungünstig (weil es tlw. gar nicht die richtigen, aktuellen Flaggen widerspiegelt). Da werden sie aber einfach neue Grafiken genommen haben… aber die vielen Bugs seitdem sind etwas mekrwürdig.

Es gibt aber schon ein Topic im Bug-Bereich des Forums dazu: Something's off with the flag images re:color schema Es hilft sicher, wenn dort diejenigen, die wirklich Bugs damit haben, es dort auch zeigen. So krass wie bei @Trina3 habe ich es bisher nicht gesehen gehabt.

3 Likes

Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden. Da werde ich mal mein Bild reinstellen, danke @Cassiopheia!

EDIT:

2 Likes

:joy: so ähnlich war es hier heute auch. Scheint ein neuer Briefträger zu sein. War sonst immer eine Frau, die mich ja auch schonmal nach den vielen Karten gefragt hat.

2 Likes

Mein Briefträger (sehr jung und recht neu) hatte neulich Schwierigkeiten, auf das Wort für Postkarte zu kommen, als er mir sagen wollte, er habe eben eine … in meinen Briefkasten geworfen …

4 Likes

Habe grade über die NINA warn App die Meldung bekommen, dass die Abbruchkante des Tagebaus einsturzgefährdet ist und Menschen diesen Bereich verlassen sollen! Was ist denn da los???
Krass :flushed:

1 Like

Also ich bin grad ein bisschen baff. Am 12. hatte ich eine Adresse in den Niederlanden gezogen und die Karte am selben Tag noch abgeschickt und heute wurde sie bereits registriert. Das ging ja schneller als so manche Karte innerhalb Deutschlands. :flushed:

2 Likes

Ein paar etwas extremere demonstranten versuchen, den Tagebau zu stürmen. Polizei versucht die abzuhalten… auf jeden fall ist der Boden da extrem aufgeweicht und jeder der da zu nah kommt kann da runter sackern. Die offizielle Demo war weiter von da weg, also die sind da nicht gefährdet.

Und gibt es schon eine Postcrossing-Neuanmeldung heute in Bremen? :grinning:

2 Likes

Mein Mann durfte die Gelegenheitsbriefträgerin die Tage auch aufklären, nachdem sie gefragt hat warum bei uns so viele schöne Postkarten ankommen.

2 Likes

Ich habe letztens auch etwas umschreiben müssen, weil ich einfach nicht auf das Wort kam.
“Das Teil mit dem man Tage zählt!” :woman_facepalming::rofl: Wer erräts?

1 Like

Tageszähler? Metermaß?
Du meinst doch nicht etwa so etwas profanes wie einen Kalender!

Doch doch, den meinte ich! Wortfindungsstörungen halt, dat kommt so im Alter.

1 Like

Erinnert mich an “Der Tabak für die Nase”…

1 Like

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Manchmal wollen mir die einfachsten Wörter partout nicht einfallen. :woman_shrugging:

Genauso schlimm, wenn ich vergessen was ich eben noch tun wollte…und ich komme dann partout nicht drauf. :woman_shrugging:

1 Like

Ich habe heute die genau dazu passende Postkarte von @MagicMarie bekommen.
Ob ich :smiley: oder :sob: dazu schreiben soll kann ich gerade nicht so richtig entscheiden…
Ich freue mich über Post von MagicMarie sehr - aber das aktuell sehr passende Thema bzw die Entscheidungen der Politik ist eher :face_vomiting:

8 Likes