[TALK] Quasseln (Part 5)

Wir hatten sowas ähnliches hier ja letztes Jahr auch.
Da waren die Täter 13 und 14 und das Opfer 15.
Ich kenne da eine Lehrerein von der Schule und die meinte, das war dann auch eine sehr komische Stimmung an der Schule danach.

Der Prozess gegen den 14-Jahrigen ist schon gelaufen, ich glaube 7 oder 8 Jahre Haft, aber die gehen dagegen vor, weil der ja angeblich unschuldig sei.

Ich muss aber sagen, dass ich f√ľr eine Absenkung des Alters auf 12 bin. Auch mit 12 wei√ü ich schon, dass es nicht ok ist, andere abzustechen oder zu erw√ľrgen :woman_shrugging:

9 Likes

Ich bin mal zwischen so einem ähnlichen Vorfall getreten. War an der Bushaltestelle und die Mädels kamen wohl gerade von der Schule. Das eine Mädel wurde ständig an den Haaren gezogen und getreten. Da habe ich dann rot gesehen und habe mich zwischen die Mädels gedrängt. Erst zur Sprache gestellt und als nur blöde Antworten kamen, habe ich zwei auch ganz fies in den Haaren gezogen und gefragt, wie es denn gefällt. Man trifft irgendwann immer auf jemand stärkeren und dann sieht man richtig alt aus. Das Mädel ist dann mit mir in den Bus eingestiegen und die anderen haben auf den nächsten gewartet. Ich habe ihr gesagt, sie soll das den Eltern und der Schule melden
Genauso ein kleiner Junge, der von einem älteren ins Gesicht geschlagen wurde. Bin gleich mit dem Auto angehalten und habe ihn zur Rede gestellt und ihn ständig geschubst. Der ist dann auch nur abgehauen.
Ich weiß, dass das mit dem Haare ziehen und schubsen nicht toll war, aber in diesem Moment habe ich nur rot gesehen.
In Gruppen haben sie immer eine große Klappe, aber alleine sind sie huschig wie sonst was.

7 Likes

ja mein Stiefvater. er hatte leider nicht so viel gl√ľck und kann seinen Arm noch immer nicht richtig bewegen.

das ist schlimm, gab und gibt es hier aber auch. ich finde es gut, dass dar√ľber berichtet wird, das schreckt vielleicht andere T√§ter:innen ab.

1 Like

Es gibt gerade wieder zwei Lippenpflegestifte gratis - bzw. bekommt man sogar mit ein wenig Aufwand 53-60 Cent zur√ľck, daf√ľr dass man zwei Lippenpflegestifte abnimmt, wenn man eine Visa Karte hat.
Falls ihr euch f√ľr den n√§chsten Winter eindecken wollt :slight_smile:

https://www.mydealz.de/deals/oyess-vegan-100-cashback-auf-sorten-himbeeresensitive-2148517

Mist, ich hab mir gerade erst nen Labello gekauft f√ľr die n√§chsten zwei oder drei Jahre im Auto :slight_smile:

Bin ich eigentlich gemein, weil ich in meiner PC-Adresse auch noch den Ortsteil mit drin hab in der Adresse? Die armen Schreibenden m√ľssen sich immer einen abw√ľrgen, um das alles auf der Karte unterzubringen :smiley: So erkenne ich schon am Briefkarten die TAG-Karten, da fehlt der Zusatz n√§mlich. Au√üerdem kamen heute noch mal einige Bowies an. Ach, ich k√∂nnte schon wieder Karten schreiben‚Ķ

Wenn es zu eng wird, lasse ich sowas bei dt. Adressen gerne weg :wink: Oder k√ľrze anderweitig ab‚Ķ drauf verlassen w√ľrde ich mich also nicht :crazy_face:

WERBUNG Ich habe noch ein paar Meetingkarten f√ľr Samstag √ľber: [LOTTERIE geschlossen] Meeting Hannover 25.03.2023

1 Like

hm, muss man eigentlich schon Meetingkarten entwerfen, wenn man sich mit drei Leuten trifft um ein ein Meeting zu planen? :slight_smile:

Was treibt dich denn nach Heide? Ist da was spannendes?
So wie das in meiner Bubble mitbekomme, ist die Stimmung recht normal. Es wird halt nur in allen WhatsApp Gruppen jeder Bericht geteilt, Leute regen sich kurz auf. Oder es kommen so hilfreiche Kommentar wie: wenn das meine Tochter (T√§terin) w√§re, w√ľrde die zu Hause was erleben. :woman_shrugging:t2:

Ich hoffe mal, dass alle die sich aufregen, zu Hause auch mal mit ihren Kindern sprechen, was die so erleben und denken.

3 Likes

Da wohnt meine schwiegerfamilie bzw im Nachbardorf und die besuchen wir √ľbers Wochenende, da wird dann auch durch Heide gebummelt

1 Like

Dem kann ich nur zustimmen!!

1 Like

Bin etwas nervös, hab heute einen Termin bei einer Druckerei… Ich hoffe mal, dass das gut wird, dann kann ich bald schon die ersten Karten drucken lassen. Bei den bisherigen Druckereien war ich leider mit der Qualität gar nicht zufrieden…

3 Likes

gerade kam die Email, dass ich heute 10 Jahre bei Postcrossing bin… Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm…

18 Likes

Gl√ľckwunsch :partying_face: @Dory1703

1 Like

Guten Morgen :blush:

@Dory1703 Herzlichen Gl√ľckwunsch zum Jubil√§um! Und viel Erfolg bei der Druckerei.

Musste mich heute krankmelden, solche Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Jetzt wird es gerade leicht besser. Mein Freund war gestern sogar im Krankenhaus, hat Magen-Darm-Probleme. Zwei kranke Eltern und ein fittes Kind, das ist nicht einfach. Zum Gl√ľck ist sie jetzt im Kindergarten und ich kann ganz gem√ľtlich auf der Couch liegen. Ausgerechnet f√ľr heute hatte ich ganz viele Termine bei der Arbeit, die meine Kollegin nun teils verschiebt, teils selbst durchf√ľhren muss.

1 Like

Krank ist krank, egal was auf der Arbeit ist. Ich w√ľnsche euch beiden eine gute Besserung. :four_leaf_clover: :blossom:

4 Likes

Ich bin gerade in einen heftigen Wolkenguss gekommen. Da ich ja immer mit dem Rad zur Arbeit fahre bin ich jetzt wirklich klitschnass‚Ķ selbst mein Pulli ist unter der (wasserabweisenden) Jacke gut nass geworden‚Ķ und in meinen Schuhen ist ein Pool. Hab erstmal alle Heizk√∂rper in meinem B√ľro aufgedreht und immerhin die Schuhe unter der Heizung geparkt. Mehr ist hier nicht m√∂glich :see_no_evil:

edit: Bin lieber ins Home Office gewechselt… trockene Kleidung ist doch was feines!

9 Likes

Ich habe jetzt langes Wochenende :smiley: Heute ist mein freier Tag und dann morgen und Samstag noch die 2 Resturlaubstage von 2022. Leider ist das Wetter mehr als bescheiden…

Heute hatte ich schon volles Programm…

Erst kurz zum Arzt Blut abnehmen und der neue Arzthelfer macht das so super. Man merkt immer fast gar nix, wenn er reinpikst.

Dann auf den Maler gewartet, weil im Bad wieder Schimmel war, wie immer √ľber den Winter‚Ķ Es war dieses Mal nicht so schlimm‚Ķ Aber mehr wie mit Chlor dr√ľber hat er nix gemacht. Na ja, er hat auch seinen Auftrag und es ist immerhin an die Hausverwaltung gemeldet‚Ķ

Dann noch bisschen im Haushalt rumgewuselt und nun warte ich, ob nochmal eine Regenhusche kommt oder es das f√ľr heute war. Muss noch in den Supermarkt und dann will ich noch eben in die Stadt, zum Postfach und neue Wolle kaufen. Mein n√§chstes Strickprojekt wird ein Rock :smiley: :yarn:

√Ąh ja und Postkarten m√ľssen auch unbedingt noch einige geschrieben werden.

7 Likes

Die Empfängerin hatte die Karte tatsächlich vergessen zu registrieren und mir jetzt eine lange Hurray gesendet :slight_smile:

10 Likes

Sch√∂n :tada: herzlichen Gl√ľckwunsch

1 Like

der Termin in der Druckerei war ganz nett, auch wenn das passende Papier nicht dabei war, weiß er jetzt, worauf es ankommt (und kennt jetzt auch Postcrossing) und spricht nun mit seinem Papierlieferanten. Das Beste war aber dass ich die Gelegenheit genutzt habe und mit @teamug das neue Thai Restaurant dort um die Ecke getestet habe und es war soooooo lecker :yum:

Die Handwerker sind nun auch zu viert, dann geht das vielleicht jetzt etwas schneller? Wär halt schön, wenn sie diese Woche fertig werden.

8 Likes